Aber woher bekomme ich so eine Tasche für meinen Sender (T8fg Futaba) *
Danke
Hi,
du kannst dein Glück ja mal bei Hobbyking versuchen oder bei eBay schauen.
Am besten bestellt man solche Artikel im Sommer, der nächste Winter kommt ja bestimmt.^^
Jetzt wahrscheinlich entweder vergriffen oder man zahlt leider ungefähr das doppelte, dafür hat man sie dann aber auch 1 - 2 Tage später, was aber in Anbetracht angefrorener Finger sein Geld schon Wert sein kann ;-)
Hab meine Heizung heute fertig gemacht, in Reihe Geschaltet und neuen Stecker dran.
Einen 3s 2200er Lipo dran und mal gemessen 1,65Ah verbrauch.
Locker 1h warme Hände
Der Winter kann kommen
Beschlägt bei dir auch alles? Zwar schön warm, aber man sieht halt nix mehr.
Ob das so gut iss für die Elektrik im Sender? *grübel*
dafür gibts Abhilfe!
einfach so Trockenmittelbeutel (Silica-Gel Beutel, die auch in den meisten Originalverpackungen von Elektronikgeräten drinnen sind ) mit in den Senderhandschuh geben und es beschlägt nicht mehr alles
... oder mehr Kaffee trinken, das entwässert die Hände! lol
Guter Tipp mit dem Silica-Gel Beutel, werde ich auch mal ausprobieren. Die Posts mit einem zusätzlichen Ventilentilator waren mir immer zu oversized !
Hab gelesen Finger freie Baumwollhandschuhe sollen ganz gut Abhilfe schaffen.
In der warmen Umgebung werden die Finger schnell schwitzig, die Feuchtigkeit wird vom Handschuh gut aufgenommen.
Ich werd's am Wochenende mal testen.
Sollten hoffentlich auch nicht stören beim fliegen, bei freien Fingerchens.
ich habe mir Silica Gel Orange Beutel (10g, Perlenform 2-5 mm) besorgt, ist sogar in einem Back- bzw. Umluftofen regenerierbar - klappt prima.
Ich habe aber einen Großpack kaufen müssen, habe nun 25 Beutel (Beutelgrösse: 80 mm lang, 50 mm breit, ca. 3 mm stark) über, hat jemand Interesse - bitte per PN melden.
Hatte zwei HK Heizungen gekauft. Bei der Einten ging der Temperaturfühler beim zweiten Gebrauch kaputt und die Heizung überhitzte. Beide Pads geschmolzen, der Lipokoffer und die Lipos angebrutzelt... und ein doller Gestank im Keller.
Mit der Zweiten bin ich zufrieden. Betreibe sie nur noch bei 2S und solange der fühler fühlt erwarte ich keine Probleme.
Die Heizung habe ich nicht mehr in der Sendermuschi. Habe bei alten Handschuhen die Fingerkuppen abgeschnitten und das passt so.
Kann mir jemand sagen wo ich einen solchen Temperaturfühler herbekomme...? Möchte die Heizung reparieren...
die heizung funktionert ganz gut, leider musste ich jedoch feststellen das ein nicht unbeträchtlicher teil der wärme an der unterseite der windmuschi abgestrahlt wird, so das diese energie nicht zum warmhalten meiner hände genutzt werden kann. weiß da jemand abhilfe ?
vieleicht styropor ?
Kennst Du die Alubeschichteten Styropormatten für Wände hinter der Heizung?
Diese sind perfekt für die Sendermumu. Isolieren, günstig, leicht und einfach handzuhaben.
hab meine jetzt schon den zweiten winter im betrieb ohne probleme, möglicherweise gibts da schwankungen in der quallität.
wenns draußen richtig kalt ist haut das mit der reihenschaltung nicht mehr hin weil dadurch die heizleistung geviertelt wird und mit lauwarm bekomm ich meine finger nicht warm. wer´s warm haben will muss auch ein bischen strom durch die dinger lassen !!!
wenns draußen richtig kalt ist haut das mit der reihenschaltung nicht mehr hin weil dadurch die heizleistung geviertelt wird
Das Problem habe ich jetzt auch . Werde mal die Lösung von DJBlue checken. Hoffe, ich bekomme im Baumarkts so ne kleine Menge davon - will ja nicht ne riesen Rolle davon im Keller rumliegen haben.
Wenn das alles nicht hilft muss ich wieder rückbauen, die Pads wieder parallel schalten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar