Was haltet ihr von diesem Stromerzeuger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Haramon
    Member
    • 21.01.2011
    • 598
    • Timo
    • 330xx

AW: Was haltet ihr von diesem Stromerzeuger?

Ich habe bisher mehrere unterschiedliche Produkte von Einhell in Händen halten dürfen. Bisher konnte mich keines überzeugen. Funktion ist vorhanden, aber die Dauerhaltbarkeit war bei keinem gegeben. Die 2 Jahre Gewährleistung hat wohl keines überlebt.
    Wichtig ist, dass ne "gute, saubere" Spannung hinten raus kommt und Langlebigkeit. Da habe ich bisher von Honda nur gutes gehört - habe aber leider noch keines persönlich vor mir gehabt.

schöne Grüße
    Haramon
    Zeigt der Rotor keine Regung,
    ists schnell aus mit Fortbewegung.

Kommentar

• HeliCarsten
      Senior Member
      • 06.03.2010
      • 3229
      • Carsten
      • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von Haramon Beitrag anzeigen
      Ich habe bisher mehrere unterschiedliche Produkte von Einhell in Händen halten dürfen. Bisher konnte mich keines überzeugen. Funktion ist vorhanden, aber die Dauerhaltbarkeit war bei keinem gegeben. Die 2 Jahre Gewährleistung hat wohl keines überlebt.
      Wichtig ist, dass ne "gute, saubere" Spannung hinten raus kommt und Langlebigkeit. Da habe ich bisher von Honda nur gutes gehört - habe aber leider noch keines persönlich vor mir gehabt.

schöne Grüße
      Haramon
      Naja, Kipor wirbt ja damit, dass man dank "Invertertechnologie" auch empfindliche Geräte mit dem IG1000 betreiben kann. Der Einhell ist jetzt definitiv raus aus der Auswahl und Honda ist einfach viel zu teuer(auch wenn sie sehr gut sind).
      GruÃ? Carsten
      Meine Modelle

Kommentar

• garth
        Senior Member
        • 17.11.2009
        • 2631
        • Helmut
        • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Also im Werksverkauf von Einhell war ich . Nur Rückläufer in teils abartigem Zustand, da läuft im Laden der Sprit raus, und so 230 €, den BT PG 900 hab ich im Netz schon neu für 250€ gesehen.

Ungefähr 30-40 Stück auf so ner Art Scheiterhaufen, teils im Karton, teils ohne.
        Ausprobierne darfst du nicht, und wenn du Ihn zurückbringst gibts einen Anderen Gebrauchten oder Gutschein, d.h. evtl . öfter hinfahren.

Ich hab mir den Zipper STE 2000 bestellt. 2KW

Wennst noch warten kannst, sobald er da ist werd ich nen Ersten Test veröffentlichen.

Hat übrigends so 335€ gekostet, bei ner 20 % Aktion.
        Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• HeliCarsten
          Senior Member
          • 06.03.2010
          • 3229
          • Carsten
          • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von garth Beitrag anzeigen
          Also im Werksverkauf von Einhell war ich . Nur Rückläufer in teils abartigem Zustand, da läuft im Laden der Sprit raus, und so 230 €, den BT PG 900 hab ich im Netz schon neu für 250€ gesehen.

Ungefähr 30-40 Stück auf so ner Art Scheiterhaufen, teils im Karton, teils ohne.
          Ausprobierne darfst du nicht, und wenn du Ihn zurückbringst gibts einen Anderen Gebrauchten oder Gutschein, d.h. evtl . öfter hinfahren.

Ich hab mir den Zipper STE 2000 bestellt. 2KW

Wennst noch warten kannst, sobald er da ist werd ich nen Ersten Test veröffentlichen.

Hat übrigends so 335€ gekostet, bei ner 20 % Aktion.
          Gut, damit kann ich mir jetzt absolut sicher sein, dass ich keinen von Einhell nehme. Ich wollte mir den Stromerzeuger im Frühjahr kaufen, kann also noch warten
          GruÃ? Carsten
          Meine Modelle

Kommentar

• HeliCarsten
            Senior Member
            • 06.03.2010
            • 3229
            • Carsten
            • Hamm (MFC-Immelmann)

So, ich bin seit letzter Woche Beistzer eines FME XG-SF 1000 (http://kipor.org/detailsbenzin.php?action=xgsf1000), der ist echt leise und auch sehr schön leicht. Habe ihn bei Kipor in Versmold abgeholt, kann ich nur empfehlen. Man bekommt eine Einweisung in das Gerät und es wird auch ein Probelauf gemacht und nebenbei gibt es auch noch ordentlich was an Zubehör
            Wenn der Generator etwas länger in Betrieb war, werde ich hier von meinen Erfahrungen berichten
            GruÃ? Carsten
            Meine Modelle

Kommentar

• leodragonfly
              Airfotoservice.de
              Foto- & Videoaufnahmen
              • 24.06.2007
              • 1586
              • Thomas
              • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Ja gut HONDA, da muss man nicht wirklich was zu sagen. Ist eben das Beste was es gibt. Zuverlässig und auch nicht allzu laut. Nur der Preis ..... ;-)
              GruÃ? LEO

Kommentar

• HeliCarsten
                Senior Member
                • 06.03.2010
                • 3229
                • Carsten
                • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigen
                Ja gut HONDA, da muss man nicht wirklich was zu sagen. Ist eben das Beste was es gibt. Zuverlässig und auch nicht allzu laut. Nur der Preis ..... ;-)
                Der FME stammt aus eine Kooperation mit Honda und hat (mehr oder weniger) nur ein anderes Gehäuse
                GruÃ? Carsten
                Meine Modelle

Kommentar

• leodragonfly
                  Airfotoservice.de
                  Foto- & Videoaufnahmen
                  • 24.06.2007
                  • 1586
                  • Thomas

WIEDER was dazu gelernt !
                  GruÃ? LEO

Kommentar

• Stone
                    Stone

Da kann ich aber nur laut lachen. FME und Honda haben ungefaehr soviel gemeinsam wie ein 80 Euro China tablet Pc mit dem apple iPad, ganz egal was dir der Herr von Kipor erzaehlt.
                    Ich hatte bzw habe noch immer einen nach 20 Betriebsstunden defekten FME XG 2600 rumstehen (Garantie abgelehnt, da Kaufdatum 7 monate vor Invertertotalausfall) und nutze seit gut 100 betriebsstunden einen 2000er Honda.
                    Abgesehen davon, dass er funktionier, ist das in allen Bereichen ein Unterschied wie Tag und Nacht, Trabbi und Maybach u.s.w.

Nix dagegenn wenn ihr euch die billigen (im wahren Sinne des Wortes) Teile holt, aber fangt nicht an Sie mit Geraeten zu vergleichen, die ihr bestenfalls mal von weitem gesehen habt - anders kann ich mir solche Aussagen nicht erklaeren.

Gruss,
                    Thomas

Kommentar

• leodragonfly
                      Airfotoservice.de
                      Foto- & Videoaufnahmen
                      • 24.06.2007
                      • 1586
                      • Thomas

... gut, also doch HONDA.

Man, man, man ... nich so einfach ;-)
                      GruÃ? LEO

Kommentar

• Redzone
                        Member
                        • 12.06.2010
                        • 144
                        • Udo
                        • Köln

Hi,

schau mal hier . Hab ich über Google gefunden und sollte für Dich doch eine ßberlegung wert sein.

Viele Grüße

Udo
                        T-Rex 450 Pro, T-Rex 500 CF Starrantrieb, T-Rex 500 CF , DX7, Phoenix, iCharger 106B+

Kommentar

• Stig
                          Stig

Die Seite habe ich auch schon gefunden. Allerdings gibt es zu dieser Seite auch schon "Warnungen".
                          Sollte jemand dort kaufen und zufrieden sein bitte bei mir melden. Dann schlage ich auch dort zu

Kommentar

• kabu
                            kabu

Aber den Stromerzeuger braucht ihr doch nicht nur um Lipos zu laden oder?

LKW Batterien 200Ah kriegt man für 200€
                            +Spannungswandler für ein paar € kommt man ohne Lärm aber auch weit.Laden dann Zuhause oder solar.
                            Ich finde die Stromerzeuger ja auch gut aber nur wenn man sie auch unter vollast brauchen kann.

Kommentar

• Carsten aus LA
                              Carsten aus LA

Dieser Moppel ist übrigens ein Honda Nachbau (keine 1:1 Kopie). Den gleichen gab es mal bei Obi für 180 Euro. Ich habe mir den geholt und folgende Erfahrungen damit:

1.
                              Beim ersten Versuch lief er gar nicht, es war kein ßl drin. Die Sicherheitsschaltung hat funktioniert.

2.
                              ßl nachgefüllt.

3.
                              ßl lief durch den Sicherheitsschalter (undicht) wieder raus.

4.
                              Moppel lief immer noch nicht; Sicherheitsschalter hat wieder funktioniert.

5.
                              Schalter durch Blindstopfen ersetzt und Kabel kurzgeschlossen

6.
                              Moppel läuft prima!

Ich benutze ihn für die unterschiedlichsten Sachen und hatte keine ernsten Probleme mehr. Er ist relativ laut, wenn er richtig leistung abgeben muss.
                              Das größte Problem ist, dass er im Kombi stinkt wie Pest, wenn man den Vergaser nicht völlig leerlaufen lässt. Daher ist er bei mir eher unbeliebt.

Viele Grüße vom see

C@rsten

Kommentar

• HeliCarsten
                                Senior Member
                                • 06.03.2010
                                • 3229
                                • Carsten
                                • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von kabu Beitrag anzeigen
                                Aber den Stromerzeuger braucht ihr doch nicht nur um Lipos zu laden oder?

LKW Batterien 200Ah kriegt man für 200€
                                +Spannungswandler für ein paar € kommt man ohne Lärm aber auch weit.Laden dann Zuhause oder solar.
                                Ich finde die Stromerzeuger ja auch gut aber nur wenn man sie auch unter vollast brauchen kann.
                                Naja, ich muss ihn ja nicht unter Volllast laufen lassen, ich kann den Eco-Modus einschalten, den läuft der mit niedrigerer Drezahl und porduziert nur so viel Strom wie gebraucht wird
                                Außerdem ist so eine Batterie tierisch schwer, mein Generator wiegt nur 16 kg vollbetankt und läuft auf Volllast dan 5,5h.

@ Carsten aus LA:
                                Ich habe den Generator in Versmold bei Kipor abgeholt, ßl und Benzin wurden eingefüllt und der Generator wurde mir vorgeführt, der sprang auch sofort an.
                                Er stinkt auch fast gar nicht(so lange man die Tankentlüfftung zu macht) und ist auch wirklich angenehm leise.

Langzeiterfahrung habe ich noch nicht, ich werde nach dem Sommer(da wird der richtig rennen müssen) noch mal was zu dem Moppel sagen
                                GruÃ? Carsten
                                Meine Modelle

Kommentar

Lädt...
                                X