Live Bericht aus Gran Canaria - Workshop auf GC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Segerer
    Stefan Segerer

Live Bericht aus Gran Canaria - Workshop auf GC

Hello zusammen,

wie ja sicherlich einige Wissen geht die rc-helischule.ch und die Rotor nach Cran Canaria für einen Flugschulworkshop "Urlaub".

Ich finde das dieser Fred hier keine Werbung ist und auch nicht sein soll sondern ein kleiner Live Bericht. Das heisst ich werde mir Mühe geben einmal am Tag ein Bilderupdate hier rein zu stellen. So das wir Euch ein wenig ßrgern ähhhhhh verwöhnen können mit Sommerlichen Bildern.

Heute ist es soweit, abends um 19 Uhr fliege ich von Züri nach Frankfurt wo ich um 20 Uhr 15 ankomme. Da holt mich dann Markus Fiehn von der Rotor ab. Wir fahren dann zu ihm, nachts um 4 Uhr gehts dann wieder nach Frankfurt und um 7 Uhr 15 geht unser Flieger nach CC.

I am Ready for CC
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: Live Bericht aus Cran Canaria rc-helischule und Rotor auf CC

Das ist echt (wie gemein ey....) sehr nett von dir. Wäre auch gerne dabei gewesen. Viel Spaß und versorge uns gut mit Bildern!

Kommentar

• E-king 3
      Senior Member
      • 27.12.2009
      • 2183
      • Hendrik
      • Kreis Viersen

Na dann viel Spaß und guten Flug

Da bin ich ja mal auf die Fotos gespannt, ein wenig Sommerfeeling von (Gran - Canaria) ...... warum nicht
      [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Loisl
        Loisl

Hey Jungs, da kriegt der Urlaubswunsch "guten Flug" noch nen völlig neuen Zusammenhang!
        Alles Gute, geniesst das Leben dort und macht mal schöne Bilder... *neid*

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Cool Stefan tolle Idee bin gespannt wie dein Threade weiter geht.
          Wünschen dir viel Spaß auf C.C. !
          Da wird das Wetter sicherlich viel schöner sein als hier.
          So kannst du dich schon mal auf die Sommer Saison ein Fliegen !!

Also gute Reise und viel Spaß!!

Kommentar

• Mike
            Mike

Wünsche euch auch eine gute Reise und stellt schöne Bilder ein!

Grüße Mike

Kommentar

• cobra_ffb
              cobra_ffb

Guten Flug und versorgt uns gescheit mit Bildern

Kommentar

• Ralph S.
                Moderator
                • 07.07.2009
                • 3316
                • Ralph
                • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von Stefan Segerer Beitrag anzeigen
                Hello zusammen,

wie ja sicherlich einige Wissen geht die rc-helischule.ch und die Rotor nach Cran Canaria für einen Flugschulworkshop "Urlaub".

Ich finde das dieser Fred hier keine Werbung ist und auch nicht sein soll sondern ein kleiner Live Bericht. Das heisst ich werde mir Mühe geben einmal am Tag ein Bilderupdate hier rein zu stellen. So das wir Euch ein wenig ßrgern ähhhhhh verwöhnen können mit Sommerlichen Bildern.

Heute ist es soweit, abends um 19 Uhr fliege ich von Züri nach Frankfurt wo ich um 20 Uhr 15 ankomme. Da holt mich dann Markus Fiehn von der Rotor ab. Wir fahren dann zu ihm, nachts um 4 Uhr gehts dann wieder nach Frankfurt und um 7 Uhr 15 geht unser Flieger nach CC.

I am Ready for CC
                Was für ein Modell geht denn mit auf die Reise?

Gruss

Ralph
                Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                Gru�? Ralph

Kommentar

• pitchhitter
                  Member
                  • 22.09.2010
                  • 255
                  • Dominik
                  • München

Eine Bitte : Gran Canaria

Und immer schön an die Regelung für max. LIPO im Lufttransport pro Person denken.
                  Graupner/Heim Agusta A109 MKII Widebody

Kommentar

• wakeboarder
                    wakeboarder

da war ich auch erst ;-) aber zum tauchen und urlaub machen war nur sehr sehr windig .....

Kommentar

• Stefan Segerer
                      Stefan Segerer

Hi,

Wir haben 3 Rex 500 dabei für die Flugschule.
                      Ich habe dann noch einen TDR eingepackt. In der Hockey Tasche ist z.B. das Heck vom TDR

Grüße Stefan

Ps. Die einen schreiben es mit C die anderen mit G, ist egal habe ich mir sagen lassen. CC hört sich besser an ;-) Aber hast recht zu meist Gran Canaria !
                      Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2011, 10:36.

Kommentar

• E-king 3
                        Senior Member
                        • 27.12.2009
                        • 2183
                        • Hendrik
                        • Kreis Viersen

eine frage mal am rande:

kann man die helis ohne probleme mit nehmen?

also kommen die durch den zoll? ich denke mir, das du bei der einreise (rückreise) doch bestimmt irgendwas vorlegen musst, wegen besitznachweis kaufbelegen oder sowas, da die helis im ausland ja meist günstiger sind als die importierten hier zu lande...

nimmst du die teilzerlegten helis als bordgepäck mit?

kann mir nicht vorstellen, das man irgendwelche funkübertragungsgeräte (sender,Empfänger) mit an bord nehmen darf !? (handgepäck)

was muss man beachten um einen heli mit in den urlaub zu nehmen ?
                        [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• pitchhitter
                          Member
                          • 22.09.2010
                          • 255
                          • Dominik
                          • München

Zum Thema Akkus:
                          Die meisten Gesellschaften fordern derzeit für Lithium Akkus

- Handgepäck, kurzschlußgesichert
                          - je nach Airline max 1 oder 2 Akkus mit einer Gesamt-Wattstunden-Leistung von 100 - 160 Wh ( 6s 5000 Lipo -> P = U * I -> 22,2V * 5Ah = 111Wh -> könnte schon ein Problem werden )

http://www.lufthansa.com/mediapool/p...dia_832523.pdf

Die meisten Airlines haben die selben oder ähnliche IATA/ICAO Vorgaben

Zum Thema Nitro Helis und Sprit:

zitiere Lufthansa

Diese Gegenstände dürfen Sie nicht mitnehmen.Aus Sicherheitsgründen verbieten die Gesetze aller Länder die Mitnahme folgender Gegenstände im aufgegebenen Gepäck oder im Handgepäck:

Aktenkoffer mit eingebauter Alarmanlage

Explosivstoffe, Feuerwerkskörper, Fackeln

Behälter mit Gasen, beispielsweise Reizgase, Selbstverteidigungsspray, Campingkocher
                          Behälter mit entflammbaren Flüssigkeiten, z. B. Feuerzeugbenzin, Farben, Lacke, Reinigungsmittel

Leicht entzündliche Stoffe, z. B. Streichhölzer

Substanzen, die bei Kontakt mit Wasser entflammbare Gase entwickeln

Oxidierende Stoffe, z. B. Bleichpulver, Superoxid

Giftige (toxische) und ansteckende Stoffe, z. B. Quecksilber, Bakterien- und Viruskulturen
                          Radioaktive Stoffe und Gegenstände
                          ßtzende Stoffe, z. B. Säuren, Laugen/Basen, Nassbatterien
                          Stark magnetische Materialien
                          Benzinbetriebene Geräte und Werkzeuge, die bereits kleinste Mengen Benzin enthalten haben (z.B. für Testzwecke)

Zum Thema Zoll:
                          Das Problem hat man ja schon mit Handys, Laptops, Kameras bei evtl. verdächtigen Reisezielen.
                          Im Prinzip ist man selbst in der Beweispflicht wenn Fragen kommen:
                          Entweder Rechnung dabei haben oder vor Abreise beim Zoll vorzeigen und eine Bestätigung geben lassen.

Das alles sind Regeln, wie diese ausgelegt werden und ob überhaupt kontrolliert wird ist natürlich was anderes. Aber man darf sich eben nicht beschweren wenn einem die Wahl gestellt wird entweder den nagelneuen Akku abgeben zu müssen oder nicht fliegen. Macht was draus.
                          Zuletzt geändert von pitchhitter; 18.01.2011, 11:36.
                          Graupner/Heim Agusta A109 MKII Widebody

Kommentar

• kingoftf
                            kingoftf

Sowie ich weiss, fliegt hier auf den Canaren fast niemand Elektro und Align, geschweige denn Henseleit oder andere Nobelmarken gibt es hier auch in keinem Shop, von daher sollte es wegen Zoll keinen Stress geben

Wie lange bleibt ihr denn dort?

Wahrscheinlich muss meine Frau nächste Woche zum Konsulat nach Las Palmas, da könnte ich Euch ja fast mal "Guten Tag" sagen kommen.....
                            Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2011, 15:04.

Kommentar

• kingoftf
                              kingoftf

Ach ja:

[SIZE="7"]Niemals[/SIZE]

[SIZE="7"]C[/SIZE]ran Canaria, immer [SIZE="7"]G[/SIZE]ran Canaria

Kommentar

Lädt...
                              X