Wie ist die Qualität von Outrage im Vergleich zu Align

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • googie
    Member
    • 05.10.2010
    • 553
    • Robin
    • Schweiz

Wie ist die Qualität von Outrage im Vergleich zu Align

Hallo Zusammen

Ich möchte mir einen neuen Elektro Heli kaufen. Zur Auswahl steht der Outrage Fusion 50 und der Rex 550. Beide in der FBL Variante. Rein von den Bilder und Videos bin ich vom Fusion 50 sehr angetan. Wie sieht es mit der Qualität aus? Ich kenne bis jetzt nur die Align Modelle. Sind die beiden Marken qualitativ ungefähr gleichwertig oder hebt sich eine von der anderen ab? Mir ist klar das noch niemand Aussagen zum Fusion 50 machen kann aber vielleicht hat jemand Erfahrung mit den Velocity Modellen im Vergleich zu den Rex Modellen.

Grüsse
    googie
    Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
    Jeti DS-16
  • Chorge
    Chorge

AW: Wie ist die Qualität von Outrage im Vergleich zu Align

Also ich kann nur was zum Outrage der 450er Klasse sagen, da ich dessen Kopf mal auf meinen Zoom 450 gesetzt hatte. Der Kopf war zwar toll konstruiert, hatte aber reichlich Spiel ab Werk, die Dämpfungsgummis haben gewackelt, da die BLW nen 1/2 mm zu lang war, die TSwar der Wackelwitz schlechthin, und die Qualität des Alus war als eher weich einzustufen... Wie es bei den großen Outrage aussieht kann ich nicht sagen, aber es ist auf jeden Fall so, dass Align inzwischen ein wirklich hohes Niveau erreicht hat! Beim Rex 550 gibt es IMHO nur zwei Schwächen: Erstens das Laufgeräusch, welches aber mit nem Schrägverzahnten Antrieb viel besser wird, und zweitens das zu dünne CFK, wodurch der Rahmen etwas weich ist, und die Finne fröhlich wackelt, wenn der Heli leicht vibriert....
    Der Fusion 50 ist sicher ein sehr interessanter Heli! Der Akkuschacht da unten ist prima, Motor oben erst recht! Nur Push/Pull ist nicht so meines... Aber sieht nicht schlecht aus!

Kommentar

• someone
      Member
      • 06.02.2009
      • 779
      • Peter
      • CH-Brunnen

Also die Qualität bei den Velocity 50 und 90 hat mich ziemlich überzeugt. Konnte dort nichts im Sinn von weichem Alu oder gar Spiel feststellen. Outrage hat da gegenüber dem 450er schon ziemlich zugelegt.

Naja, auf jeden Fall gibts am 6.2. einen Fusion 50 bei mir

Grüsse

Peter
      TDR, Fusion 50, SJM 430
      Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• xels
        Gast
        • 04.07.2008
        • 338
        • Max
        • Ã?sterreich/Bez. Baden

Zitat von someone Beitrag anzeigen
        Also die Qualität bei den Velocity 50 und 90 hat mich ziemlich überzeugt. Konnte dort nichts im Sinn von weichem Alu oder gar Spiel feststellen. Outrage hat da gegenüber dem 450er schon ziemlich zugelegt.

Naja, auf jeden Fall gibts am 6.2. einen Fusion 50 bei mir

Grüsse

Peter
        Wo hast du denn vorbestellt?
        Hast du schon eine Aufforderung zur Zahlung bekommen?
        Da wo ich bestellt habe ist die Aktion schon ausverkauf, habe aber noch keine Infos zur Zahlung bekommen.

Kommentar

• someone
          Member
          • 06.02.2009
          • 779
          • Peter
          • CH-Brunnen

Bestellt habe ich bei modellsport.ch und werde den Heli gleich direkt abholen. Wir haben am 5.2. das Eisbärentreffen und anschliessend gibts bei Hugo Markes im Laden eine kleine Party und ab Mitternacht erhält man die Fusion 50! Gleichzeitig hat er auch noch sehr gute Kombiangebote für Regler, Motor und Blades.

Grüsse

Peter
          TDR, Fusion 50, SJM 430

Kommentar

• googie
            Member
            • 05.10.2010
            • 553
            • Robin
            • Schweiz

So so Peter. Ich glaube wir werden uns spätestens bei Hugo im Laden treffen ;-).
            Jeti DS-16

Kommentar

• someone
              Member
              • 06.02.2009
              • 779
              • Peter
              • CH-Brunnen

Am Eisbärentreffen bist du aber hoffentlich auch dabei? Ich wäre dann der am Grill (der jüngere von beiden, mein Vater wird auch dabei sein und mich unterstützen...)
              TDR, Fusion 50, SJM 430

Kommentar

• googie
                Member
                • 05.10.2010
                • 553
                • Robin
                • Schweiz

Ich komme eventuell als Zuschauer. Ich möchte mich unter so vielen sehr guten Piloten nicht blamieren ;-). Da übe ich besser noch ein bisschen heimlich.
                Jeti DS-16

Kommentar

• someone
                  Member
                  • 06.02.2009
                  • 779
                  • Peter
                  • CH-Brunnen

Nimm auf jeden Fall den Heli mit!!!! Bei unseren Treffen geht es nicht darum, wer wie gut fliegt, sondern darum, dass jeder seinen Spass hat. Egal ob 3D-Crack oder Heckschweber!
                  TDR, Fusion 50, SJM 430

Kommentar

• ChainMan
                    ChainMan

Hatte noch kein Rex aber habe nen velocity 50 und den find ich super verarbeitet. Das einzige was man bemängeln muss sind die Kugelköpfe die am Anfang recht schwer gehen, aber das sagt jeder. Man sollte auch bei den Metall Teile langsam tun mit dem andrehen da sie recht schnell sich überdrehen lassen. Aber das is ja nicht wirklich ein Nachteil.

Kommentar

• Aerodeck
                      Senior Member
                      • 24.07.2010
                      • 1030
                      • Ralf
                      • Kleinenbroich

Wir haben am WE einen Velocity 90 montiert und waren erschrocken über die vielen Mängel bei der Fertigung . Gewinde zu gross , Gewinde zu kurz geschnitten oder absolut unsauber ausgearbeitet , Schrauben ohne große Gewalt abgerissen , Anlenkgestänge ohne Gewinde , am Kopf musste man eine U-Scheibe weglassen usw. Der Lüftungskanal musste beschnitten werden da sonst das Reso nicht passte . Die Anleitung finde ich im Vergleich zum 700er Rex unübersichtlich . Zusammengefasst war der erste Zusammenbau eher eine Enttäuschung . Aber die Heckanlenkung ist super . ?
                      ------------------
                      Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• randyandy
                        Senior Member
                        • 02.07.2007
                        • 1038
                        • Andreas
                        • Steinau/Hessen

Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigen
                        Wir haben am WE einen Velocity 90 montiert und waren erschrocken über die vielen Mängel bei der Fertigung . Gewinde zu gross , Gewinde zu kurz geschnitten oder absolut unsauber ausgearbeitet , Schrauben ohne große Gewalt abgerissen , Anlenkgestänge ohne Gewinde , am Kopf musste man eine U-Scheibe weglassen usw.
                        Kann ich alles absolut nicht bestätigen.
                        Das der Gebläseschacht zugeschnitten werden muss, ist aber nicht nur bei diesem Modell so.
                        Wo ich etwas zu meckern hatte, waren die Kegelräder für den Heckantrieb. Die lagen recht press zueinander. Hat sich nach ein paar lockeren Flügen aber erledigt.
                        GruÃ? Andy

Kommentar

• zweisonnen
                          Member
                          • 09.08.2010
                          • 239
                          • Ralf
                          • Wildflieger Mittelbuchen

Hi,
                          ich kenne zwar keine anderen Marken, nur den Outrage G5. Und mit dem bin ich absolut zu frieden. Bei meinen vielen Crashes sind die üblichen Kandidaten kaputt gegangen (BLW, HRW, Heckrotorwelle) und zweimal die Blattgriffe (oberer Mischarm an Blattgriff), dann hab ich mir die Blattgriffe selber modifiziert (grösseres Loch, mit Mutter fixiert) und seitdem kein Problem mit den Blattgriffen.
                          Alles andere ist sehr genau gearbeitet und spielfrei, sofern ich das als Anfänger beurteilen kann.

Das genial an dem Teil finde ich, das er sehr leise ist und sehr ruhig fliegt (mittlerweile, liegts an den Einstellungen oder an mir? )

Negativ finde ich die Ersatzteilbeschaffung. Aber so ist das auch bei meiner Harley. Wenn man was ausgefallenes hat, dann ist das eben so...
                          Compass Atom 500, SAB Goblin Fireball Havok, Spektrum DX8, VBar Control

Kommentar

• NT Flieger
                            Rundflieger
                            • 03.11.2004
                            • 227
                            • Wolfgang

@Aerodeck
                            Welche Schrauben sind denn beim Anziehen abgerissen?Nicht zufällig die M2 Inbusschrauben?
                            Da hab ich nämlich auch Probleme mit meinem Velocity 50.Mir sind schon zweimal die Schrauben im Flug gebrochen.Die an den Umlenkhebeln.
                            Zuletzt geändert von NT Flieger; 18.01.2011, 13:03.

Kommentar

• Aerodeck
                              Senior Member
                              • 24.07.2010
                              • 1030
                              • Ralf
                              • Kleinenbroich

Abgerissen ist eine am Heck , Heckrotorwelle ( beim Wellentausch ) , und am Chassis selber . Der Inbus an den Kugelköpfen hätte einiges tiefer sein dürfen , denn einer hatte sich schon bei der Montage verabschiedet . Im Set lag schon die neue Heckrotorwelle und das neue HZR bei. Jetzt alles vom IPhone zu tippen ist mir aber zu viel ?. Der erste Flug machte aber einen guten Eindruck , aber das Vertrauen in die Mechanik ist stark beeinträchtigt . Vielleicht war es auch ein Montags Heli . ?
                              ------------------
                              Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

Lädt...
                              X