an meinem Finger ist der Verband nun so klein, dass ich den Sender gut halten kann.
Nun aber zu meiner Story

Ich bin ja noch Anfänger und besitze nur einen T-Rex 250 SE, mit dem ich grad immer im Garten Heckschweben übe.
Den T-Rex 550 3G habe ich mir mit der 10% Aktion bestellt und nach und nach aufgebaut.
Da ich bisher noch keine Versichung hatte, obwohl ich ja bereits den kleinen Zwerg hatte und nun den 550ziger, bin ich dann rasch dem DMFV beigetreten und am Donnerstag ist auch endlich mein Mitgliedsausweis mit der höchsten Zusatzversicherung eingetroffen.
Heute habe ich dann erst 3 Akkus mit dem kleinen verschebt (was immernoch sehr wackelig aussieht und ich den Aussetzer durch die kaputte Hand deutlich gemerkt habe)
und dann...
...habe ich mich getraut. Deppenstell an den T-Rex 550 geschnallt, Akku angeschlossen, alle Wirkrichtungen überprüft und anlaufen gelassen.
Wow, einfach nur wow.
Dann zackig Pitch gegeben und kurz (in ca 1m Höhe) gehalten. Dann wieder abgesetzt.
War ziemlich wackelig. Er hat sehr schnell auf Steuereingaben reagiert, so wie der 250ziger.
Beim 2. Mal habe ich dann doch gemerkt, dass er viel satter in der Luft liegt.
Ich muss sagen, es war wahnsinn. Mir haben die Knie gezittert und nach den 2 Mal abheben brauchte ich erst eine Pause.
Und weil der Tag so gut war, habe ich dann auch bei einer netten Grundstücksbesitzerin angerufen (hatte mich vorher an der Gemeindeverwaltung nach der Eigentümerin erkundigt) und gefragt, ob ich bei Ihr über dem Grundstück (Regenrückhaltefläche) starten und landen dürfte.
jaja, ich weiss "Regenrückhaltefläche" aber eigentlich ist es eine große Wiese.
Die gute Frau hatte nichts dagegen und ich habe gefragt, wie ich es denn ausgleichen könnte.
Zitat von der Frau: "Ach gar nicht, es ist doch auch mal schön etwas geschenkt zu bekommen"

Ein toller Tag, den ich euch nicht vorenthalten wollte.
Eine Frage habe ich noch, ob ich es richtig verstanden habe.
Ich bin ja nun durch den DMFV versichert. Diese greift ja nur, wenn ich die Erlaubnis vom Grundstückseigentümer habe (die ich ja nun habe).
Beim Luftraum ist es dann egal oder? Bin natürlich ganz weit weg vom nächsten Flughafen, Elektro und unter 5kg.
Sollte ich auf der o.g. Wiese starten und über das Feld eines Bauern fliegen (also nur den Luftraum wechseln) ist es doch erlaubt auch ohne Erlaubnis des Bauern und wenn ich dort die Kontroller verlieren würde, wäre ich da auch versichert.
Danke und noch einen schönen Abend
Martin

Kommentar