Mach dir nichts draus, ist mir bei meinen SJM auch mal passiert, da hat doch tatsächlich so ein Kieselstein meine Carbon Heckblätter in der Mitte gespaltet.
Beim 600er mußt Du den Teppich aber ordentlich beschweren, sonst saugt der ihn glatt an
Da hast du recht. Wenn der Untergrund es mitmacht, schlage ich selbstgemachte Zeltheringe an den Ecken tief in den Boden. Oft nehm ich auch n Stahlgitter. Das ist so schwer, da denke ich, hätte nicht mal ein 600er/700er ne Chance.
Gruß Ralf
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
@Fritz: Ich vermute, dass das Heckblatt den einen Stein getroffen hat und dieser dann nach oben gespickt ist, wo dann das Hauptrotorblatt nochmals getroffen hat...
Das mit der Platte finde ich aber eine gute Idee Muss ja eigentlich nicht gross sein, es genügt ja auch, wenn die Heckrotorblätter damit vor dem Boden geschützt sind.
Denke nicht, dass sich das reparieren lässt, oder?
Ist ja kaum zu sehen. Probieren würde ich es schon zu reparieren. Bisschen schleifen, bisschen Epoxyharz, bisschen wuchten, das ßbliche halt. Modellbauer...
Das Blatt sollte auf jedenfall nach Ausbesserung durch Epoxy oder 2komponenten kleber auf Torsion, also Biegefestigkeit geprüft werden.
Am besten bis fast ans Heckrohr biegen, also möglichst weiter als es im Flug passiert.
Wenns hällt kann mans mit sicherheit wieder verwenden.
Vielleicht nicht grad für 3D und harte Lastwechsel, aber Rund und Kunstflug ist dann wieder drin. ( z.b. als Nachtflugblatt. da lässt mans ja eh nicht so krachen wie tags )
Ist ja kaum zu sehen. Probieren würde ich es schon zu reparieren. Bisschen schleifen, bisschen Epoxyharz, bisschen wuchten, das ßbliche halt. Modellbauer...
Taumel, das find ich nicht lustig.
Ab in die Tonne mit den Blättern, das sind nämlich keine oberflächlichen Beschädigungen, die gehen bis tief in die Struktur.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar