Crash, aber die Lust siegt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank1988
    Frank1988

Crash, aber die Lust siegt

Hallo,

ich besaß vor ca 3 Monaten einen Walkera Dragonfly 2 Ultimate.

Der hat leider nicht lange überlebt. Eigentlich war alles perfekt. Ich war auf dem naheliegenden Bolzplatz. Es war nahezu Windstill und ich ausgeschlafen. Am Simulator ging eigentlich immer alles glatt. Naja, leider nicht in der Realität. Der Heli ist nach kurzer Zeit nach rechts abgedreht und stürzte ab.
    Das war wie ein Schlag ins Gesicht, jetzt siegt der Reiz aber doch. Ich WILL

Hab mir nun einen TRex450 Klon zugelegt:

Suche jetzt noch eine Funke da die 10mW meiner alten (WK-2601) nicht wirklich ausreichen. Ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen.
    Könnt ihr mir was im 100€ Bereich empfehlen? Es sollte eigentlich nicht teurer sein.
    Dachte an diese hier:
    Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Im nächsten Monat will ich mir dann auch noch ein gescheites Ladegerät für die Lipos holen. Gibts dort ebenfalls etwas im 100€ Bereich?

Bin nicht sicher welche Lipos ich nehmen kann für das Modell. Vielleicht habt ihr da einen kurzen Hinweis für mich. Ich will den Heli eigentlich für Rundflüge und wenig 3D Flug benutzen. Also darfs ruhig ein etwas schwereres Modell sein, was natürlich den Heli etwas träge macht.

Sonst müsste ich dann ja alles haben wenn ich das Ebay Angebot richtig gelesen hab Den Roxy Regler hab ich mir für 50€ dabei geholt.
    Der Heli wird vom dem netten Verkäufer eingestellt.

Gruß,
    Frank
  • Ben_
    Ben_

AW: Crash, aber die Lust siegt

Den Rex Clone habe ich auch. Fliege ihn mit einer DX6i und 3S 2200er Lipos von Turnigy.

Ben

Kommentar

• Vincent
      Senior Member
      • 26.05.2009
      • 1980
      • Thomas
      • AC Nieder Eschbach

zum Ladegerät.
      Ich lade seit über nem Jahr mit dem günstigen Voltcraft B6, welches es beim großen Elektronik-Bastelprovider gibt. Das langt bis zu 6s. und 2,2ah Ladeleistung. Gibts bereit s günstig ab ca. 60 -70 Euro.
      Grüße
      Vince
      [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Frank1988
        Frank1988

Danke für eure Antworten.
        @Ben:
        Weißt du ob es noch eine etwas günstigere Funke gibt mit der mann gut arbeiten kann? 150€ liegt im Moment nicht in meinem Budget

Kommentar

• swiss-raven
          swiss-raven

Ich als Anfänger habe mich auch mal für ein günstiges Ladegerät entschieden, und war sehr positiv überrascht wie toll dies ist. Es ist ein: Multifunktions Ladegerät "KDS Power RC-6S" und kostet so gegen 70.- (sFr.) alle Kabel und so sind dabei. Dieses Teil ist wirklich zu empfehlen, Preisleisung voll ok.

Beim Funk würde ich von Anfang an etwas investieren, das ist ja eigentlich das einzige Teil bei einem Hubi wo wahrscheinlich am längsten überlebt

Kommentar

• farsad
            farsad

Zitat von Frank1988 Beitrag anzeigen
            Suche jetzt noch eine Funke da die 10mW meiner alten (WK-2601) nicht wirklich ausreichen. Ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen.
            Könnt ihr mir was im 100€ Bereich empfehlen? Es sollte eigentlich nicht teurer sein.
            Dachte an diese hier:
            Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
            Was Du da herausgesucht hast ist aber auch NUR die Funke... Du müsstest Dir dann ja noch einen Akku (für den Sender) und einen passenden Empfänger kaufen. Dann kommst Du locker auf 150(+) Euro.
            Ganz allgemein ist die FF6 aber ausreichend um Deinen Heli zu fliegen und natürlich auch andere Fluggeräte. Ich habe die FF6 auch über ein Jahr lang benutzt und war damit höchst zufrieden! Bei einem Kölner Händler gibt es die Funke für knapp 140 Euro glaube ich... inkl R617 Empfänger aber auch ohne Akku soweit ich mich erinnere.

Im nächsten Monat will ich mir dann auch noch ein gescheites Ladegerät für die Lipos holen. Gibts dort ebenfalls etwas im 100€ Bereich?
            Das gibt es auf jeden Fall. Gerade wenn Du nur bis zu 3 Zellen Akkus laden willst findest Du bis 100 Euro eine große Auswahl an Ladegeräten. Ich habe mir das »Graupner Ultramat 14 plus« gekauft. Das lädt LiPo Akkus mit bis zu 5A, hat einen eingebauten Balancer und kostet unter 100 Euro.

Sonst müsste ich dann ja alles haben wenn ich das Ebay Angebot richtig gelesen hab Den Roxy Regler hab ich mir für 50€ dabei geholt.
            Der Heli wird vom dem netten Verkäufer eingestellt.
            Das ist natürlich nett. Trotzdem musst Du noch etwas am Heli machen bevor er tatsächlich FLugfertig ist. Für den Versand wird er sicher das Heck und evtl auch den Rotorkopf abmontieren. Du musst also dann selber den Heli wieder richtig zusammenschrauben.
            Außerdem musst Du den Heli dann in Deiner Fernsteuerung einprogrammieren, das kann wenn man es zum ersten mal macht etwas anstrengend sein.

Kommentar

• Frank1988
              Frank1988

Bisschen schiss hab ich schon vor dem ersten Flug... Ich hoffe es wird alles glatt gehen. Werd mir jetzt doch die DX6I holen und das Voltcraft B6 muss bis zum nächsten Monat warten. Solange lade ich mit nem Billig Ding welches ich beim Walkera dabei hatte.

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Bisschen schiss hab ich schon vor dem ersten Flug
                Wenn du mit Anfänger-Traingingsgestell fliegst und beim allerersten Flug nicht höher als 5 Zentimeter, kann eigentlich gar nichts passieren.

Nur nicht zu übermütig werden und unbedingt zuerst probieren, ob der Heli auch wirklich gut getrimmt ist. Das siehst du ja schon, wenn der Heli kurz vor dem Abheben/Schweben ist und aus dem Landegestell ausfedert, aber noch nicht wirklich fliegt.

Lass dir ja von niemandem einreden, du müsstest wegen irgendeines ominösen Bodeneffekts sofort auf mindestens 2 Meter Höhe gehen!

Kommentar

• orangedrummer
                  orangedrummer

Alten Sender mit FrSky.

Kommentar

Lädt...
                  X