Lösen von Schraubensicherungslack ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sicx
    Member
    • 06.04.2002
    • 855
    • Alan
    • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Hallihallo!

Ich habe letztens gebrauchte CFK-Seitenteile für meinen Futura Contest erstanden. Der Vorbesitzer hat scheinbar bei der Montage des Helis Unmengen von Schraubensicherungslack verwendet. Jedenfalls klebt an jeder Stelle, wo sich eine U-Scheibe, eine Leiste, etc. befand dieses Zeug. Ich hab's an ein paar Stellen mit den Fingernäglen wegkratzen können, aber ein Großteil geht nicht weg.

Nun ist die Frage, mit was ich den Schraubensicherungslack wegbekomme, ohne die Seitenteile anzukratzen bzw. zu zerstören?

Bitte teilt Euch mit, falls Ihr eine Idee habt .
  • Maik Otto
    Maik Otto

hi

na das kann doch nicht so schwer sein ,oder ? zb mit spiritus,bremsenreiniger,aceton und

ähnlichen mitteln . mit einem fön wärme zuführen und dann wegwischen geht auch .

Kommentar

• sicx
      Member
      • 06.04.2002
      • 855
      • Alan

Das dachte ich anfangs auch. Fön und Reinigungsbenzin hab ich probiert, keine Chance X( .
      Und, welche Föntemperaturen und Chemicalien kann man CFK zumuten? Ich möchte nicht unbedingt die Oberfläche zerstören.

Kommentar

• sicx
        Member
        • 06.04.2002
        • 855
        • Alan

Ich habe gerade nochmal den 1400Watt-Fön ausgepackt. Da tut sich echt überhaupt nix. Eher kokelts mir das CFK weg.

Kommentar

Lädt...
        X