Kaufhilfe 700 - 90er Grö�e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndreasF.
    Member
    • 02.09.2008
    • 378
    • Andreas
    • Linz

AW: Kaufhilfe 700 - 90er Größe

Hallo zusammen,

hab beide KASAMA Helis - den Srimok 90N schon seit 1,5 Jahren und den Srimok 90E
    seit kurzem! Beide noch als Paddel-Version, werde aber demnächst den Elektro umrüsten auf FBL!

Qualität und Flugleistung ist meiner Meinung nach top und ich kann diese Helis nur empfehlen!

Außerdem sind sie, für meinen Geschmack, auch optisch ein Hammer!!!

Viele Grüße
    Andi
    [FONT="Arial Narrow"]Diabolo BE | Specter V2 NME | Specter V2 | Nimbus 550 | RAW 420[/FONT]

Kommentar

• Norbert_1
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 2473
      • Norbert
      • Wild / OÃ?

Warum immer Trex und TDR, kauf dir was, was nicht jeder hat ?

Also wenn die Kohle keine Rolle spielt, würde ich auf jedenfall folgende Modelle in Augenschein nehmen.

Vibe 90 SG
      Hirobo Turbulence
      Avant Aurora
      Kasama Srimok
      ....

E-Umbauten gibt es dafür natürlich auch.
      GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• DDM
        DDM
        Senior Member
        • 26.02.2008
        • 1820
        • Dominik
        • Regensburg (Beratzhausen)

Ich hab ja selbst nen Shape und der ist extrem leise.
        12S 5000mah sind kein Ding, passen ohne Probleme rein.
        Optisch ... Geschmackssache, in meinen Augen ein Traum
        Selbst mit 1400rpm geht Kunstflug und ich bin ihn auch schon mit geringerer Drehzahl geflogen. Und mit 1700rpm geht schon ordentlich was wenns denn dann doch mal sein soll.

Preislich halt nicht ganz so günstig. Kann da gegen nen T-Rex 700 natürlich nicht anstinken.
        Grü�e Dominik
        Helis/Equipment

Kommentar

• ThomasV
          ThomasV

Hi Dominik,

hab mir nun den Test in der heli4fun durchgelesen und auch bissl zusammengerechnet. der shape kostet knapp 2.500 euro komplett. das ist dann doch das doppelte vom Rex

so wies aussieht wirds doch ein rex. nur welcher, das steht noch aus: F3C - oder die 3G Super Combo....

Kommentar

• worldofmaya
            worldofmaya

Die Frage ist halt was du willst... klar ist der der Trex in der Super Combo unschlagbar günstig. Wenn man das was da an Elektronik dabei ist haben will.
            Beim normalen Trex 700 solltest die Schrägverzahnung mit bestellen, dann ist er auch nicht mehr so laut. Beim F3C ist die dabei...
            -Klaus

Kommentar

• idefix-1972
              Senior Member
              • 10.06.2007
              • 2340
              • Kai
              • owl

Also wenn Du bei Deinem Flugstil bleibst, käme vielleicht noch der Vario Silence in Betracht.

Da Du ja vorbildgetreu fliegen willst, wäre das auch ein guter Heli für nen Rumpf.

Gruß

Kai
              Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Dennis2804
                Dennis2804

Hallo Thomas....

Ich überlege auch gerade mir wieder ein 90er zu holen! Hatte einen Trex 700 der aber weichen musste wegen Logo 600. Der Logo ist schon geiles gerät fliegt super leise obwohl man sagen muss wenn der an einen vorbei fliegt hat der schon geilen sound.

Nun weiß ich aber wie sich 90er fliegt und in mir ist wieder das Gefühl das will ich haben. Ich schwanke zur zeit zwischen denn Shape 9.0 und der Neue Logo 700 der hoffentlich bald raus kommt. Dann wird sich entscheiden wer der glückliche ist.

Kann dir auch nur am Herz legen etwas noch zu warten bis der neue Logo raus kommt.

Beide werde ich mir aber nicht leisten können und schon gar nicht wenn ich mich für denn Shape entscheide. Dann muss der Logo 600 weichen.... Ich hab denn Logo schon so ausgestattet das ich die Komponenten in einen 700er fliegen kann.

Regler Jive120HV
                Motor Pyro 700-52
                3xServo Savöx SC-1258TG
                1xServo BLS 251
                Vstabi 5.0

Kommentar

• ThomasV
                  ThomasV

hab grad beim rum surfen den outrage velocity 90 gefunden. der ist ja echt geil. verstehe nur nicht, obs den nur nitro, oder vielleicht auch Elektro gibt? hat jemand infos bzw erfahrungen?

werd heute mal mit dem 550er 3königsfliegen machen ;-)

Kommentar

• tritech
                    Member
                    • 25.08.2005
                    • 714
                    • Thomas
                    • Schauenburg

Zitat von ThomasV Beitrag anzeigen
                    Ich bin nicht grad der 3D Bolzer Fan. Gfällt mir zwar zum zusehen, aber selbst zum fliegen gefällt mir mehr einfacher Kunstflug, den hubi so naturgetreu wie möglich zu fliegen...

betreffend Geldbeutel ist mir zwar nicht egal, aber wenns was gutes wird und mir gefällt, dann darfs auch teuer werden.
                    Beim TDR z.b gefällt mir das Landesgestell nicht ....
                    Hallo,

wenn du nicht der 3D Bolzer bist kann ich dir die Hirobo Freya sehr empfehlen.
                    Die bekommt man sehr günstig und vom Flugverhalten absolute Spitzenklasse.
                    Der Rotorkopf lässt sich von F3C bis 3D sehr variabel einstellen.
                    Wenn es ein wenig mehr CFK sein soll gibt es die Freya auch als EX Version.
                    Oder als Alternative die Hirobo Turbulence.
                    Der Vorteil bei der Kunststoff Freya ist das man einfach unbeschwerter fliegt da der Heli wirklich
                    einer der günstigsten ist.

Gruß
                    Thomas
                    Minicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                      Ing. Düsentrieb

hab grad beim rum surfen den outrage velocity 90 gefunden. der ist ja echt geil. verstehe nur nicht, obs den nur nitro, oder vielleicht auch Elektro gibt? hat jemand infos bzw erfahrungen?
                      Als Verbrenner gibt es von Outrage den Velocity 50 und den Velocity 90. Als Elektro gibt es ab Anfang Februar den Fusion 50 und mittelfristig auch den Velocity 90 E.

Was das Anforderungsprofil betrifft, von dem zu gesprochen hast, würde ich auch den Joker von Minicopter in Erwägung ziehen. Ist halt vom Preis etwas höher anzusiedeln. Wobei du ja aber gesagt hast, Geld spielt nicht die große Rolle (dann aber doch wieder?!).
                      Zuletzt geändert von Gast; 06.01.2011, 12:33.

Kommentar

• ITManuel
                        ITManuel

Hoi Thomas,

amol unto ins Südtirola........, i schreib bessa in Hoachdeitsch weita sischt vosteat ins do koano!!!

Ich werde mir dieses Jahr auch einen 700er zulegen und werde definitiv auf den Logo 700 warten. Laut letzter Auskunft von Mikado wird der im Frühjahr vorgestellt und sollte somit hoffentlich bis Sommer erhältlich sein.
                        Ich hatte bisher nur Align Helis und bin mit denen auch sehr zufrieden, Preis /Leistungsverhältniss ist da wirklich unschlagbar, aber jetzt will ich einfach mal was hochwertigeres und deshalb wirds bei mir heuer ein 700er Logo! (hoffentlich)

Kommentar

• Kobi
                          Kobi

Wem der Sound und die Push-Pull-Anlenkungen am Rex nicht gefällt, für den wäre sicher auch der angekündigte Compass 7HV ein schöner Heli. Preislich vermutlich ähnlich angesiedelt aber auch ohne Servos zu haben.

Kommentar

• ThomasV
                            ThomasV

Hoi Manuel,

puschtrarisch verstiahn sie sicher et

Des mitn Logo hon i glesn und kling recht interessant. Es gibt eben viele und die Entscheidung fällt mir nicht leicht. zum Glück hab ich Urlaub und Zeit mir alle ein wenig im Internet anzusehen und zu studieren.

Mal schauen was es werden wird. Vielleicht jetzt ein 700 3G Super Combo und im Sommer dann einen von den momentan noch nicht erhältlichen....

Kommentar

• worldofmaya
                              worldofmaya

Mit Sachen die nicht im Laden stehen würde ich nicht rechnen... in der Größe gibt es halt wirklich viele die interessant sind!
                              -Klaus

Kommentar

• ThomasV
                                ThomasV

So Leute, hab den Bestell Button gedrückt. Es wird ein 700 Rex 3G Super Combo.

Kommentar

Lädt...
                                X