Häufigste Absturtzursache Verbrenner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen Pieper
    Jürgen Pieper

Da ham mer's:

Wir Verbrennerfieger sind doppelt so dumm wie die E-Flieger. "Dummheit" als Absturzursache Verbrenner: knapp 16% und bei E-Fliegern ca. 8%.

Steuerfehler und Motor als Absturzursache sind nahezu gleich bei Verbrenner und den Elektrischen. Und ich dachte immer, wir Verbrenner stürzen dashalb mehr ab, weil ein Verbrenner eher mal den Geist aufgibt als ein E-Motor. Falsch, in Wirklich ist es die Dummheit!
    Wobei die "Verbrennerdummheit" ja auch voll durch meine falsche Annahme bestätigt wird!

Kommentar

• gerrytech
      Member
      • 30.12.2002
      • 789
      • Gerald
      • www.FSCEssen.de

Also mir fehlt definitiv der Punkt Elektronik allgemein. Darumter könnte man dann Wackelkontakte, Steckvervindungen usw. zusammen fassen.

PS: Der gestern ungewollt Piruetten geflogen ist.
      Gruss, Gerald
      Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• smolter1
        Member
        • 28.05.2002
        • 601
        • Sascha

[QUOTE]Wo ist der ganze MC-24-Anteil, der hier immer im Forum über die Fehlfunktion des Senders lästert? Ich sehe bisher keinen einzigen, der wegen Senderausfall seinen Heli beerdigen musste

Hier,

2 mal Absturz wegen Ausfall MC 24, 1x NT im Stand umgekippt (natürlich bei Systemdrehzahl) als die bille Kunstoff Halterung der MC 24 sich verabschiedet hat. Ein paar Mal auch Steuerfehler.

Gruß Sascha

Kommentar

• trikeflieger
          trikeflieger

Hallo,

nachdem die Mehrfachnennung nicht geht, hier meine Abstürtze:
          1x Versteuert (in den Anfängen)
          2x Empfängerausfall (DS20)
          1x Mechanik (Steuergestänge hat sich von Kugel gelöst, weil Herstellungsfehler)
          1x Mechanik (Stellring mit Kugel an Paddelstange hat sich gelöst)
          1x Vibrationen über den gesamten Rumpf, dadurch Ausstecken des Nickservos

Leider sind technische Fehler für mich das größere ßbel, weil man nicht dahinter steckt. Bei Steuerfehlern weiß man wenigstens genau, woran es lag. Der Auslöser für die Vibrationen (letzter Absturz) habe ich auch noch nicht ausmachen können. Siehe dazu meine Frage in einem anderen Beitrag.

Kommentar

Lädt...
          X