T-Rex 700 E vs Logo 600 SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cbirsak76
    cbirsak76

T-Rex 700 E vs Logo 600 SE

Hallo,
    da ich mir einen der beiden Helis zulegen möchte, wollte ich mir hier vorab noch ein paar "neutrale" und "wertfreie" Meinungen einholen.
    Kann mir jemand ein paar "pro und contras" für oder gegen dein einen oder anderen Heli geben.
    Danke
  • ingohill
    ingohill

AW: T-Rex 700 E vs Logo 600 SE

Der Logo SE ist leichter, leiser und teurer und für mich das bessere Design.
    Der 700 ist lauter, wiegt mehr und kostet beim Crash nicht so viel.
    Fliegen kannst Du beide mit 10/12S - Ich würde zum Logo tendieren.

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Was für eine schwere Frage...

Ich war dieses Jahr am AHS 2010 und sah 2 Tage lang fast nix anderes als diese beiden Geräte

Die beiden sind so unterschiedlich, das es eine Bauchentscheidung werden wird.

Der einzige wirkliche Fakt der für den Logo spricht ist das laufgeräusch, die Logos waren einfach nur ein Ohrenschmaus ( klar, es gibt noch leiseres ). Du hörst neben einem feinen Summen des BL`s nur die Blattgeräusche.

Was auch Fakt ist, ist das der Logo wohl etwas teurer ist.

Für den Rex spricht der Preis, und Carbon, Carbon, Alu.

Entscheiden musst du.

Ich persönlich habe vor, wenn ich noch einen Heli haben möchte, mir einen 600 SE zu holen, denn ich bin mit dem Hirobo, der auch aus Plastik ist, sehr zufrieden.
      Deshalb macht es mir nix aus, das der Logo auch aus Kunststoff ist.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• BRoman
        Member
        • 12.03.2008
        • 247
        • Roman
        • IG Heliflieger Bornheim

Hi,
        es gab das Thema schon einmal.

Das könnte deine Frage evtl. beantworten.
        Lg Roman
        [FONT="System"]Banshee 850 [/FONT]

Kommentar

• martin_p
          martin_p

Hi!

Da wirst du viele unterschiedliche Antworten bekommen.

Ich stand vor der selben Entscheidung. Ich habe mich für den TREX 700E (F3C oder die 3G SuperCombi-Version) entschieden/werde mich entscheiden, weil:

1) Hauptgrund: Preisleistung FßR MICH am ehesten passt
          2) Hauptgrund-2: Optisch gefällt mir der Rex viel besser
          3) Die neuen Combos mit Phoenix-Regler und neuen MX-Motor keine Kinderkrankheiten mehr haben dürften
          4) Ersatzteile günstiger sind

Klar das VSTABI ist absolut top, aber das Align 3G (V2.1) tut auch seinen Dienst und funktioniert sehr gut.

Der Logo ist sicher ein toller Hubschrauber, für mich aber etwas zu teuer und optisch gefällt er mir überhaupt nicht.

Es kommt halt auch darauf an, was Du fliegen willst. Der Logo 600 geht out-of-the-box mit low-rpm auch schon sehr gut. Der REX ist halt eher der 3D-Kampfhubi, wobei die neue F3C-Version auch bei moderaten Drezahlen schon sehr gut fliegt.

Für den Rex gibts auch schon ein pfeilverzahtes Hauptzahnrad, da ist dieser auch schon sehr leise..aber das muss man teilweise selbst dazukaufen..

LG

Martin

Kommentar

• ESP
            ESP

Ich habe meinen T-rex 700 gegen einen Logo 600SE getauscht.

Beweggründe waren:

Laufgeräusch
            Akkukosten
            mit 10S ausreichend Leistung
            durch 10S sehr leicht und recht lange Flugzeit

Preislich ist er nicht wirklich viel teurer als ein gut ausgestatteter 700E

Meine Kombi:

Logo 600SE
            Scorpion 4035-560
            11er M1 Pfeilverzahnt
            Jive 120HV
            3x Savöx 1257TG
            1x Savöx 1290 MG
            V-Stabi V5 Pro
            10S 4000 40C

Viele Grüße

Kommentar

• WWaldi
              Member
              • 05.12.2005
              • 872
              • Walter
              • Sierning :-)

Hallo Fliege beides also

Suzi Janis und Logo600 SE

und was soll ich sagen der L macht richtig Spaß weiler auch noch mit den Selben Akkus ohne viel gefummel und Spezialteile nur 3.95 KG hat und mit 1600-2000-2200 und 12s mit Pyro 700-12 und Jive 80 richtig gut geht und ne Minute Länger Ballern kann als im Janis. Geräusch is keine Frage aber 700er mit 2000 is egal wie ned leise, aber eindrucksvoll.

Fazit ich mag beide nicht missen, trotz der 300gr dazwischen.

G
              WWaldi

Kommentar

• 3d
                3d
                Member
                • 21.10.2006
                • 377
                • florian
                • SMC Berkelflieger/MFC-Coesfeld

Hi,

ich hab beide, beide mit V-Stabi, Pyro, Jive usw.....

Seitem ich den Logo 600 SE geflogen hab, verstaubt der Rex und wird nun auch verkauft (reine Mechanik) da ich nen TDR bestellt hab.

Iergendwie lag mir der Logo beim erstflug schon besser als der Rex 700 nach 20 bis 25 Flügen.
                Es kam sofort ein vertrautes Gefühl auf........

-ich hasse es wenn sich der Heli anhört wie ne Kreissäge
                -ich mag die Logo Haube, ist deutlich aerodynamischer beim Rückwärtsfliegen
                -der klare und einfache Aufbau des Logos fasziniert mich
                -ich hatte die gesammte Sasion 2010 nicht einen Ausfall beim Logo
                -Gewicht mit um 4kg bei 702er Blades ist genial
                -10s Packs und Lader sind günstiger (bei mir mehrmals vorhanden)
                -kleiner Nachteil beim Logo ist der Heckriemen in der kalten Jahreszeit

gruß Florian
                Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Ich stehe vor der gleichen Frage....aber erst im Frühjahr
                  Werde mich aber.....wenn nicht in den nächsten Monaten was ganz entscheidendes,unvorhergesehenes oder irgend was anderes passiert....für den Rex entscheiden!
                  In der neuesten DMFV Zeitschrift haben sie die neue Rex 700e Combo getestet.....
                  Von wegen voll laut..... (klar dass ein Logo leiser ist.....aber das ist ja gerade, was mir an meinem 600ESP so gefällt...... der Sound, der dir zeigt, dass du einen Heli fliegst) die haben einiges am 700e verbessert....nicht nur das Laufgeräusch....auch den Motor und ein paar andere Kleinigkeiten!
                  Vom Starrantrieb (der länger hält und keine statischen Aufladungen hat) ganz zu schweigen!!!
                  Rex sieht schöner und edler aus und vom Preis her.......
                  Wenn man aber in einem Wohngebiet fliegen will, in dem Anwohner sind, die sich über Lärm ärgern.....lieber den Logo

Fazit :
                  Wenn du einen Heli für schönen und langen(und natürlich leisen) Rundflug willst....und ein paar € mehr übrig hast....nimm den Logo.
                  Wenn du einen Heli willst der schöner und günstiger ist ....nimm den Rex.

ACHTUNG :
                  Das ist meine Meinung,die sowohl falsch,als auch richtig sein kann!!!!

Grüßle Rainer
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• 3d
                    3d
                    Member
                    • 21.10.2006
                    • 377
                    • florian
                    • SMC Berkelflieger/MFC-Coesfeld

Hi,

"Wenn man aber in einem Wohngebiet fliegen will, in dem Anwohner sind, die sich über Lärm ärgern.....lieber den Logo "

jipp s, auch außerhalb von Wohngebieten gibt es genug die sich wg Heli s aufregen wollen/müssen/können/tun/ schwache Nerven haben "g" usw.

Da ist nen 4kg Heli, de rmit deutlich weniger RPM zurecht kommt, schon sehr im Vorteil. Subjektiv is der 600SE nicht lauter als ein Rex 500.

Bsp: Ich hab mich bei einem Treffen mit einem Rex 500 Piloten gewundert, wie laut der Rexi 500 doch ist. Dieser ist sogar nur Loop s und Rollen geflogen.

Man gewöhnt sich doch sehr schnell an die Laufruhe eines Logo.

Hätte ich ne Location wo Lärm absolut egal ist, würde ich sicher auch T-rex 700 fliegen, dan nallerdings gleich als Nitro :-)
                    gruß Florian
                    Zuletzt geändert von 3d; 14.12.2010, 18:06.
                    Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer

Zitat von 3d Beitrag anzeigen
                      Hi,

"Wenn man aber in einem Wohngebiet fliegen will, in dem Anwohner sind, die sich über Lärm ärgern.....lieber den Logo "

jipp s, auch außerhalb von Wohngebieten gibt es genug die sich wg Heli s aufregen wollen/müssen. Da ist nen 4kg Heli, de rmit deutlich weniger RPM zurecht kommt, schon sehr im Vorteil.

gruß Florian
                      Haste natürlich recht.....
                      Grüßle Rainer

Kommentar

• Rossi 46
                        Rossi 46

In der aktuellen Rc-Heliaction geht es um das Thema "Tuning" für den T-Rex 700E .
                        Es geht um den aktuellen Bausatz mit 700MX 510kv Motor, mit den neuen CNC HZR,und KDE Motorträger!
                        Zum Motor wurde geschrieben: Die Leistung,die nun anliegt und abgerufen werden kann,reicht für alle erdenklichen Flugfiguren aus und sollte 99% der Piloten ausreichen!

Zum HZR: Das neue Hauptzahnrad bringt deutlich mehr als erwartet,das kreischende Geräusch ist nahezu verschwunden
                        - somit eine absolute Kaufempfehlung unserseits
                        - Probleme mit der Standfestigkeit konnten wir ebenfalls bisher keine ausmachen.

Zum KDE Motorträger braucht man nicht viel zusagen,man kann Zahnflankenspiel einstellen.

Gesamtfazit:
                        Alles in allem kann gesagt werden,dass sich jede der hier beschriebenen Umbaumaßnahmen rentiert hat und so zu einem schlüssigen Gesamtergebnis führt,das alle angesprochenen Kritikpunkte der ersten T-Rex 700E Serie aufhebt und ihn endlich zu dem macht,was er sein soll: Eine alltagstaugliche und robuste Mechanik,mit der sowohl der 3D Bolzer als auchder Rundflieger seien Spaß haben kann.

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer

Zitat von Rossi 46 Beitrag anzeigen
                          In der aktuellen Rc-Heliaction geht es um das Thema "Tuning" für den T-Rex 700E .
                          Es geht um den aktuellen Bausatz mit 700MX 510kv Motor, mit den neuen CNC HZR,und KDE Motorträger!
                          Zum Motor wurde geschrieben: Die Leistung,die nun anliegt und abgerufen werden kann,reicht für alle erdenklichen Flugfiguren aus und sollte 99% der Piloten ausreichen!

Zum HZR: Das neue Hauptzahnrad bringt deutlich mehr als erwartet,das kreischende Geräusch ist nahezu verschwunden
                          - somit eine absolute Kaufempfehlung unserseits
                          - Probleme mit der Standfestigkeit konnten wir ebenfalls bisher keine ausmachen.

Zum KDE Motorträger braucht man nicht viel zusagen,man kann Zahnflankenspiel einstellen.

Gesamtfazit:
                          Alles in allem kann gesagt werden,dass sich jede der hier beschriebenen Umbaumaßnahmen rentiert hat und so zu einem schlüssigen Gesamtergebnis führt,das alle angesprochenen Kritikpunkte der ersten T-Rex 700E Serie aufhebt und ihn endlich zu dem macht,was er sein soll: Eine alltagstaugliche und robuste Mechanik,mit der sowohl der 3D Bolzer als auchder Rundflieger seien Spaß haben kann.
                          Sach ich doch!!!!!
                          Rex 700e ....und gut ist!
                          Grüßle Rainer

Kommentar

• helistore.at
                            helistore.at

Zitat von cbirsak76 Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            da ich mir einen der beiden Helis zulegen möchte, wollte ich mir hier vorab noch ein paar "neutrale" und "wertfreie" Meinungen einholen.
                            Kann mir jemand ein paar "pro und contras" für oder gegen dein einen oder anderen Heli geben.
                            Danke
                            Hi!!

Habe(te) beide Helis (700ter nicht mehr) und muss klar sagen das der Logo 600 gewonnen hat.

bei den Preisen ist der Logo klar teurer ABER rechne mal wenn du mit fairen karten spielst:

kauf dir einen Rex flugfertig Combo und dann rüste den Rex mal so aus wie der Logo schon von haus aus ist. dann zahlst du wesentlich mehr.

Der Logo hat von haus aus den KONTRONIK Pyro, JIVE 80 HV, V-Bar

Der Rex hat chinesen Motor (wo man weis das der nicht der beste ist), 3G...........(fliegt zwar ist aber kein V-Stabi), Castel regler (externes BEC ( wieder mehr gewicht)),

Des weiteren gibt Mikado nur sachen frei die echt eins a funken. Beim Rex bin ich 5 mal geflogen und habe 4 Hauptzahnräder gebraucht...........

Der Rex beim Abstrutz ist ca. um 40 Euro billiger aber dafür hast du nicht das Flugbild eines LOGOS.

Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

mfg Georg

Kommentar

• redfelix
                              redfelix

Ich hatte einen Rex 700E und im Sommer gegen einen Logo 600 getauscht.Mit dem hatte ich dann soviel Spass und freude das ich mir gleich anschliessend einen SE zugelegt habe.Der steckt jetzt in der Mikado Hughes.
                              Ich bleib bei Logo weil ich voll zufrieden bin.

Jetzt freu ich mich schon auf den Logo 700....

Kommentar

Lädt...
                              X