flugeigenschaften bei völlig steifem kopf?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

ich habe mir einen vierblattkopf aus alu und edelstahl,mit den original kunststoffblatthaltern des eco fertigen lassen,und wollte fragen,wie der sich damit verhält,bzw. ob das gutgeht.welche blätter sollte ich verwenden?sie sollten wohl sehr weich sein,wegen dem schlagen.aber andere köpfe sind doch auch sehr steif,vor allem die von vario.also auf jeden fall wird der damit wohl extremst wendig/wuselig werden,oder?
    Bazinga
  • Hawk
    Hawk

Hallo.

Es ist nur eine Vermutung aber wahrscheinlich wird der Hubschrauber sehr leicht anfangen zu Vibrieren, das kannst du mit sehr viel Glück mit weichen Rotorblättern unterbinden.
    Der Grund ist folgender wen irgendwo etwas an der Mechanik unrund läuft werden die Vibrationen direkt an den Rotorkopf und von da ungedämpft an die Rotorblätter weiter gegeben. Darauf hin schwingt der Hubschrauber sich auf .
    Soviel ich weiß sind auch bei Vario alle Rotorköpfe gedämpft.
    Mein Tipp probier es vorsichtig aus wen du Vibrationen am Hubschrauber hast versuch den Rotorkopf irgendwie mit einer Dämpfung auszurüsten (Eventuell so ähnlich wie beim LMH Rotorkopf). Für die ersten versuche dürfte ein art Trainingsgestell unter deinem Heli recht nett sein damit er nicht so leicht auf die Seite fällt.

Kommentar

Lädt...
    X