T-Rex550 Crash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parafly
    parafly

T-Rex550 Crash

Hallo zusammen!
    Gestern hatts mich erwischt..
    Wir sind mit drei Freunden am Platz geflogen. 1x TDR, Logo600, irgendetwas "großes" vom Pötting und halt ich mit meinem kleinen 550er Rex...
    Es war saukalt und sehr windig, aber wir hatten richtig Spaß.
    Irgendwann, glaubte ich, zu Höherem berufen zu sein und Flog viel zu hoch und zu schnell...zu allem überfluß, hatte ich auch meine Brille nicht auf(was keine Ausrede für Unfähigkeit sein soll).
    Na ja, jedenfalls bin ich übelst "geerdet". Ich habe noch gestern die Liste der def. Teile mit einem Freund bei "fw" eingegeben....
    330€
    OK.......!?
    Wenn ich noch 200 drauf lege, habe ich nen neuen!
    Jetzt denke ich darüber nach, die Teile in ein HK600 Chassie einzubauen und die vorhandenen Lipos(3600mA) wegen des Schwerpunktes zu 7200mA zusammenzuschalten. Das würde mir nur ca. 150€ kosten...
    Allerdings muß ich dann auch vom Heck"star", zum .-"riemenantrieb" umbauen. Ich weiß jetzt echt nicht, wie ich mich entscheiden soll.

Habt Ihr evtl. Tips für mich?

Gruß Frank
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: T-Rex550 Crash

Zitat von parafly Beitrag anzeigen

Jetzt denke ich darüber nach, die Teile in ein HK600 Chassie einzubauen und die vorhandenen Lipos(3600mA) wegen des Schwerpunktes zu 7200mA zusammenzuschalten.
    Hallo

Das der 550er Crashmässig recht teuer werden kann zeigt sich immer mehr. Schade das man die Mechanik nicht ohne alles kaufen kann.

Beim HK musst du noch etwas für Wellen, Zahnräder und ev. Lager mit einrechnen, die ev. nicht so gut sind. Schau dir mal die Threads zum HK an.

Alternativ hat Gaui einen 550er den man ohne alles kaufen kann. Ev. lohnt es sich, da auch mal ein Auge drauf zu werfen - Preislich kann der jedenfalls mit dem HK gut mithalten. Wie der so ist, weiss ich nicht - keine Erfahrung, aber man liest nichts schlechtes...

Grx und Kopf nicht hängen lassen
    Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• PhobosMoon
      Member
      • 13.08.2010
      • 586
      • Chris
      • Pörtschach am Wörthersee

Zitat von parafly Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen!
      Gestern hatts mich erwischt..
      Wir sind mit drei Freunden am Platz geflogen. 1x TDR, Logo600, irgendetwas "großes" vom Pötting und halt ich mit meinem kleinen 550er Rex...
      Es war saukalt und sehr windig, aber wir hatten richtig Spaß.
      Irgendwann, glaubte ich, zu Höherem berufen zu sein und Flog viel zu hoch und zu schnell...zu allem überfluß, hatte ich auch meine Brille nicht auf(was keine Ausrede für Unfähigkeit sein soll).
      Na ja, jedenfalls bin ich übelst "geerdet". Ich habe noch gestern die Liste der def. Teile mit einem Freund bei "fw" eingegeben....
      330€
      OK.......!?
      Wenn ich noch 200 drauf lege, habe ich nen neuen!
      Jetzt denke ich darüber nach, die Teile in ein HK600 Chassie einzubauen und die vorhandenen Lipos(3600mA) wegen des Schwerpunktes zu 7200mA zusammenzuschalten. Das würde mir nur ca. 150€ kosten...
      Allerdings muß ich dann auch vom Heck"star", zum .-"riemenantrieb" umbauen. Ich weiß jetzt echt nicht, wie ich mich entscheiden soll.

Habt Ihr evtl. Tips für mich?

Gruß Frank
      Rep. den 550er. Ich versteh nicht was daran interessant sein soll wenn du 200€ drauflegst hast du einen neuen?

Ich versteh echt nicht was an 500€ im Vergleich zu 300€ so viel besser sein sollte?

Bau den Rex neu auf, auch wenns noch ein zwei Monate dauert. Ist doch egal aber dann sparst du dir viel Geld

lg
      Align Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
      Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC

Kommentar

• Arndt111
        Arndt111

...ab einer bestimmten Schadenhöhe könnte es aber auch durchaus effektiver sein, einen neuen zu kaufen und alle nicht benötigten Teile bei ebay zu verkaufen und/oder das Ersatzteillager aufzufüllen.

Grüße
        Arndt

Kommentar

• AicherChristian
          Member
          • 27.09.2010
          • 20
          • Christian
          • MFC Red Baron

Wenn du Orginalteile billiger brauchst dann schau mal hier

da hab ich meine Teile nach nem Crash auch bestellt!

Gruß Christian
          Trex 450 DFC; Trex 700 E DFC; Trex 700 N; Trex 700 N DFC; TSA 700N&E; Shape 9.0; Shape S8

Kommentar

• Tiger996
            matzesmodellshop.de
            Onlineshop
            • 06.11.2008
            • 1394
            • Mathias
            • Egenhausen

Also bei meinem 600erNSP hatte ich auch mal so einen crash.
            Ich hab damals die Kohlefaserteile gegen Glasfaserteile getauscht ( bei mir waren fast alle kohlefaserteile defekt ) und das hatt den Preis erheblich veringert und schlechter Fliegen tut er deswegen auch nich

Eventuell hilft dir das ja auch was.
            300€ an ersatzteile ausgeben ist einfach Bitter ich würde mir da auch überlegen ob ich mir was neues Anschaffe oder eben irgendwie die ersatzteilkosten reduzieren kann.
            MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Arndt111
              Arndt111

@AicherChristian
              ...wie lange hat die Lieferung gedauert? Woher kommt die Lieferung? Zoll?

Habe gerade mal gerechnet den 550E 3G gibt es aktuell für 675,-€ Der Verkauf von Regler, MX Motor und 3G sollte locker 225,-€ bringen für die Servos wären nochmal ca. 125,-€ möglich. Somit hätte man einen Barebone inkl. Servos für 450,-€ oder ohne Servos für 325,-€. Bei der Paddelversion kommt auf das gleiche raus. Eine Ersatzteil-Einzelbestellung macht da wenig Sinn!

Grüße
              Arndt
              Zuletzt geändert von Gast; 14.12.2010, 09:17.

Kommentar

• HannoverH
                HannoverH

Der größte Teil wird doch die Haube und Blätter sein, da gibts auch billigeres.
                Es sieht zwar doof aus mit einer geklebten Haube zu fliegen, aber der Vogel fliegt genauso.
                330€ scheint mir doch sehr hoch zu sein. Zeig doch mal ein Foto, oder mach einen Preis für deinen "Schrotthaufen" ;-)

Grüße
                Thomas

Kommentar

• exsoon
                  exsoon

Denk auch dran das E-Teile meist Doppelt verpackt sind ;-)

Kommentar

• Arndt111
                    Arndt111

Richtig, aber ob "meißt" das richtige Wort ist? "einige" klingt mir treffender.

Kommentar

• exsoon
                      exsoon

na die die man am meist braucht HRW , Zahrräder , Heckrohr ...

Kommentar

• ESP
                        ESP

ßndert nix drann das allein 2 Seiteteile 118 € kosten. Bodenplatte nochmal 22 €. Ist recht heftig der Preis. Das geht billiger !

Der Link oben geht nicht, daher sehe ich nicht was sie da kosten.

Ich habe meine jetzt selbst gefräst aus 2mm CFK. Kann ich jedem empfehlen.

Viele Grüße

Kommentar

• Arndt111
                          Arndt111

Naja so findet jeder seine persönliche Lösung - mir gefällt natürlich meine am besten :-) sicher auch, weil nur allzu oft kein Händler alles vorrätig hat, was man benötigt und so immer wieder zusätzliche Versandkosten entstehen oder man erst während der Reparatur merkt, dass noch irgend etwas fehlt.
                          Beim kompletten Neukauf hat man erst einmal alles da und kann - wenn nötig -durch Ausschluss auch viel effektiver auf die Fehlersuche gehen.

Grüße
                          Arndt

Kommentar

• ESP
                            ESP

Du willst doch net sagen das du bei jedem Crash über 200 € nen neuen Baukasten kaufst oder ? Das wäre ja total überzogen ! Es gibt genügend Händler wo ich mir nen kompletten 550er aus Einzelteilen bestellen könnte, die das auch alles vorrätig hätten. Ich habe bei 600 € Schaden keinen Baussatz genommen

Naja muß jeder selber wissen.

Viele Grüße

Kommentar

• Arndt111
                              Arndt111

...natürlich nicht - ist immer eine rationale Rechenaufgabe!
                              Die Händler welche immer alles da haben, sind in der Regler auch die teuersten.

Aber im Chrashfall dieses Threadthemas würde ich auf jeden Fall einen neuen kaufen - das wird am Ende auf jeden Fall billiger und u.U. sogar weniger aufwändig - selbst wenn man den Aufwand mit ebay dazurechnet.

Wie oft werden hier Threads gefüllt, weil der Heli nach einer Crashreparatur nicht so fliegt wie er soll? Hat man ein komlettes Set als "Ersatzteil" gekauft, kann man nach und nach alles austauschen und dadurch sehr einfach den Fehler eingrenzen und beheben.

Grüße
                              Arndt

Kommentar

Lädt...
                              X