Wer steht neben dem Pilot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusOSX
    MarkusOSX

AW: Wer steht neben dem Pilot

Zitat von Mich_ael Beitrag anzeigen
    Jo dann will ich auch nen Araber
    Das verstehst du falsch, Du musst Araber sein..

Gruss

Markus

Kommentar

• scrat
      Senior Member
      • 08.10.2008
      • 2424
      • Wolfgang
      • Hangover

Soooosieddatauuus!
      GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• joe_roemer
        Member
        • 21.02.2010
        • 761
        • Alexander
        • Grafschaft-Nierendorf

Hi,
        ich hatte letztens auch mal einen neben mir stehen.
        Ich war am 19.11. als Gastflieger bei einem Verein, dessen Namen ich nicht nennen möchte.
        Nur soviel, der Sponsor stellt Pillen her.

Nachdem ich einer eingehenden Befragung unterzogen wurde und meine Versicherungskarte kriminaltechnisch auf ihre Echtheit überprüft worden war, durfte ich 5 Euro latzen (was ok ist) und endlich fliegen.
        Aber da stand er dann auch schon neben mir der tolle Flugleiter und belaberte mich während des Fluges mit Ratschlägen die ich nicht hören wollte.
        Oh Mann ging der mir auf den S....!
        jaja den Heli-Piloten gehöre ja der Kreisel mal abgenommen usw.

Ein andere Vereinskamerad wurde aber ebenso von dem Genossen bevormundet und zurechtgewiesen, wie er den Querruder zu gegen habe und überhaupt sei seine Geberbelegung an der Funke total falsch.
        In solch einen Verein würden mich keine 10 Pferde kriegen, so Korinthen-K... braucht keiner.
        Nach zwei Akkus habe ich entnervt wieder eingepackt und bin wildfliegen gegangen.
        Diese Anekdote nur so nebenbei zur "Person" neben einem.

Gruß, Alex
        T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
        FrSky Horus

Kommentar

• chrischi74
          chrischi74

beim Schwebeanfänger der nach jeder Seitwärtsbewegung den Heli gleich wieder am Boden absetzt und so Akkuladung für Akkuladung dahin hüpft ohne etwas zu lernen, hilft auch sehr gut ne beruhigenende Stimme vom Mann nebendran die sagt: ein bisschen höher, gut, ein bisschen recht, wieder höher, gut, bisschen links, gut, bisschen zurück.......und ganzz langsam pitch zurück, und Schalter aus. Und der Hüpfer ist auf einmal 4min am Stück geschwebt und Grinsen bis zu den Ohren. Gekonnt hatte er es schon immer nur hatte er es sich nicht zugetraut. Genauso Hilfreich ist so ne ruhige Stime beim ersten Rundflug und tausend mal besser als 5 Kameraden die vom Zaun her gröhlen.
          Gruß Christian

Kommentar

• wowbacker
            wowbacker

ist schon enorm was ein Heli Pilot rechts neben dir psychologisch ausrichten kann, ging mir so bei meiner ersten acht, habe immer links von mir die Kurve abgebrochen obwohl nicht nötig - naja eben solang bis einer die Kurve mündlich mitgeflogen ist. Hilft ne Menge

Gruß Christoph

Kommentar

• Armin-brushless
              Gelöscht
              • 10.02.2010
              • 219
              • Armin
              • Köln & Leverkusen

Zitat von joe_roemer Beitrag anzeigen
              Hi,
              ich hatte letztens auch mal einen neben mir stehen.
              Ich war am 19.11. als Gastflieger bei einem Verein, dessen Namen ich nicht nennen möchte.
              Nur soviel, der Sponsor stellt Pillen her.

Gruß, Alex
              Ich denke ich weiß welchen Verein du meinst, da war ich im Sommer auch einmal als Gast fliegen und danach nie wieder. Der Typ hatte mich auch beim fliegen zugelabert und dermaßen in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Da lob ich mir das Wildfliegen mit gleichgesinnten, die während des Fluges etwas sagen was hilft und nicht ablenkt.

Kommentar

• johannes0309
                Senior Member
                • 20.01.2009
                • 1819
                • Johannes
                • Schwerin / Rostock

Zitat von Heli-Player Beitrag anzeigen
                Bei der Wildfliegerei machen wir das auch so. Der 2. Mann beobachtet das Drumherum, damit der Pilot sich auf`s Fliegen konzentrieren kann.
                Der Pilot ist dabei nicht erschreckt wenn Hunde, Reiteroder Personen kommen (meist von hinten), da er die Situation entschärfen kann, indem er dem Pilot ansagt, zu landen oder die Figuren in eine andere Richtung zu fliegen. Der 2. Mann ist meist dann der, der die Personen ablenkt oder die Fragen beantwortet und wenn er eine ruhige Hand hat, darf er gelegentlich filmen

Außerdem macht Fliegen zu zweit mehr Spaß und erhöht w. o. beschrieben die Sicherheit Aller.
                Und als Caller...der grade beim groß räumigen Fliegen Hindernisse ansagt. Wenn man schnell durch die Gegend bretter, und ein Busch oder Baum im Fluggebiet steht, dann sagt hoffentlich rechtzeitig, der Caller: Bauuum!
                Ist wirklich sehr hilfreich, wenn man den als Pilot scho wieder vergessen hat bzw damit das halt nicht zuknapp wird...

Gruß, Johannes
                Helis

IG MeckPom

Kommentar

• scoobymike
                  scoobymike

Nachdem ich einer eingehenden Befragung unterzogen wurde und meine Versicherungskarte kriminaltechnisch auf ihre Echtheit überprüft worden war, durfte ich 5 Euro latzen (was ok ist) und endlich fliegen.
                  Aber da stand er dann auch schon neben mir der tolle Flugleiter und belaberte mich während des Fluges mit Ratschlägen die ich nicht hören wollte.
                  Oh Mann ging der mir auf den S....!
                  jaja den Heli-Piloten gehöre ja der Kreisel mal abgenommen usw.

Ein andere Vereinskamerad wurde aber ebenso von dem Genossen bevormundet und zurechtgewiesen, wie er den Querruder zu gegen habe und überhaupt sei seine Geberbelegung an der Funke total falsch.
                  In solch einen Verein würden mich keine 10 Pferde kriegen, so Korinthen-K... braucht keiner.
                  Nach zwei Akkus habe ich entnervt wieder eingepackt und bin wildfliegen gegangen.
                  Diese Anekdote nur so nebenbei zur "Person" neben einem.
                  Auu das geht ja gaaar nicht! Glaub da hätt ich meine Klappe nicht halten können und hätt den mal gefragt ob bei dem "Service" das Reinigen des Heli nach dem Flug auch dazugehört?!

Kommentar

• kingoftf
                    kingoftf

Manchmal flippt der Typ neben dem Piloten auch einfach nur aus:

Zuletzt geändert von Gast; 10.12.2010, 12:54.

Kommentar

• Tanki
                      Senior Member
                      • 11.09.2007
                      • 1167
                      • Markus

Was en Typ
                      Tanki 800, 700, 600, 500, 380
                      Tanki 800 Turbine
                      Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• RC Uwe
                        RC Uwe

Zitat von kingoftf Beitrag anzeigen
                        Manchmal flippt der Typ neben dem Piloten auch einfach nur aus:

Der geht aber ab

Uwe

Kommentar

• tigger67
                          tigger67

So ein Zappelphilipp ist einem echt ne große Hilfe.

Kommentar

• Charlie_D
                            Charlie_D

Jaja, da heissts dann bei der Hauptverhandlung auch: Herr Richter, an diesem Punkt hab ich ihn dann erschlagen!

Charlie

Kommentar

• Helisteff275
                              Member
                              • 25.08.2009
                              • 535
                              • Stephan
                              • Raum Fürth-Nürnberg

Bei Wettbewerben gibt der 2te Mann auch die Info, wo der Wind herkommt, wenn der Pilot auf 300 Meter hochgeht und den Motor ausschaltet.
                              TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
                              Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

• Pitchdevil
                                Pitchdevil

Bei mir steht meistens mein Vater oder nen guter Kumpel daneben.
                                Hilft sehr zu seelischen Unterstützung bei Veranstaltungen und als allessehende Auge.

Früher war es bei den Amis sogar pflicht, dass bei Jets ein 2.Mann daneben steht,
                                der mit dem Modell ebenfalls vertraut war, dass in einem Notfall wenn der
                                Pilot irgendwelche Probleme zb mit den Augen oder dem Kreislauf
                                bekam, das Modell übernehmen konnte....

Greez Björn

Kommentar

Lädt...
                                X