RC Flug allgemein, ab welchem Alter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karle
    Karle

RC Flug allgemein, ab welchem Alter?

Hi!

Was meint ihr ab welchem Alter ein Kind anfangen kann mit Helis oder Fläche zu fliegen? Denke mal Fläche wird bei den Kleinen für den anfang leichter sein, oder?
    Was meint ihr?
  • Rosevalley
    Rosevalley

AW: RC Flug allgemein, ab welchem Alter?

Hallo,

also mein Sohn (7 Jahre) übt mittlerweile am Sim Fläche zu fliegen. Klappt schon ganz gut, kommt halt drauf an welches Modell er sich aussucht. Koax-Heli geht auch schon.
    Der Sohn eines Bekannten fliegt mit 5 Jahren schon "in Echt" Fläche.
    Ich bin gerade dabei für nächsten Sommer ein Lehrer / Schüler-Kabel zu basteln. Dann gehts mit Schaumwaffeln aufs Feld mit meinem Sohn. Dann kann er auch mal "in Echt" zeigen, was er gelernt hat.

Also...am Ball bleiben mit dem Nachwuchs.

Gruß

Andreas

Kommentar

• Tiger996
      matzesmodellshop.de
      Onlineshop
      • 06.11.2008
      • 1394
      • Mathias
      • Egenhausen

Also ich würde sagen mit 5-6 Jahren wen Interesse vorhanden ist dem kind mal die kleinen Balsaflieger zum zusammenkleben geben wen es damit Glücklich ist und den zusammenbau hinbekommt als nächsten schritt den kleinen UHU geben.
      Wen das alles klappt und der Uhu Langweilig wird dan das erste rc gesteuert Fluggerät also am besten nen Elektrosegler oder einen Koax Hubi.
      Was natürlich auch vorteilhaft ist wen das Kind in der Uhu Phase schon mal ein RC Auto lenkt damit es mit der Fernsteuerung vertraut wird und auch begreift das man wen das Modell sich auf einen zu bewegt anders lenken muss.
      MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigen
        Also ich würde sagen mit 5-6 Jahren wen Interesse vorhanden ist dem kind mal die kleinen Balsaflieger zum zusammenkleben geben wen es damit Glücklich ist und den zusammenbau hinbekommt als nächsten schritt den kleinen UHU geben.
        Wen das alles klappt und der Uhu Langweilig wird dan das erste rc gesteuert Fluggerät also am besten nen Elektrosegler oder einen Koax Hubi.
        Was natürlich auch vorteilhaft ist wen das Kind in der Uhu Phase schon mal ein RC Auto lenkt damit es mit der Fernsteuerung vertraut wird und auch begreift das man wen das Modell sich auf einen zu bewegt anders lenken muss.
        In welchem Jahrhundert lebst denn du* UHU gibts den überhaupt noch sorry

die Kids fangen doch heute mit sim an und dann gehts gliech richtig zur Sache, bei meinen Nachbarjungs ist das jedenfalls so.

Gruß

Kommentar

• Karle
          Karle

stimmt, an RC Cars hab ich garnicht gedacht.
          Wär fürn anfang wirklich vorteilhaft damit das kind "aktion - reaktion" begreifen lernt.

Kommentar

• Tiger996
            matzesmodellshop.de
            Onlineshop
            • 06.11.2008
            • 1394
            • Mathias
            • Egenhausen

Hallo also es gibt doch nix geileres für nen Kind wen es zum ersten mal etwas selbstgebautes in die luft wirft und das ding fliegt !
            Auserdem lernt man so verdammt viel über so sachen wie schwerpunkt einstellen und aufbau eines modells.

Sim is ja recht und gut aber die kinder sitzen doch heutzutage schon genug vor dem pc da müssen doch die eltern nich dafür sorgen das es noch mehr wird und das Kind blos nich auf die Idee kommt man könnte ja drausen spielen.

Also mir hatt damals der uhu sehr viel spass gemacht und ich erinnere mich immer gerne zurück ( ich hab das ding auch noch )

Klar sim is ne gute sache aber ich weis nich ob der sim die Reale erfahrung ersetzen kann oder soll.
            Eventuell kommt ja mal noch ein Rc Modell zusammenbau sim oder wie repariere ich meinen hubi sim raus damit man sich das wissen auch am PC aneignen kann ohne die gefahr zu laufen was falsch zu machen.
            MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Uija
              Senior Member
              • 15.08.2010
              • 2668
              • Jens
              • Hamburg

So hat mein Dad das vor vielen vielen Jahren mit mir auch versucht. Ich fand das total sch***e. Er hatte geile große Flieger und vor allem so einen tollen Sender um den Hals und flog damit an der Steilküste von Sylt, während ich dieses blöde Ding werfen und ihm dann hinterherlaufen sollte. Ich war damit genau ein mal draußen, der Tag war sowohl für mich, als auch meinen dad sicherlich nicht so super, wie erhofft und nicht viel später hab ich mit ihm zusammen einen "Richtigen" bauen dürfen.
              LG, Jens
              Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
              Heli-Club Hamburg

Kommentar

• heliholic
                heliholic

Wenn er bereits am Sim fliegen kann, wird er es im "reallive" sehr schnell können, die Kleinen sind einfach cooler und gehen ohne Angst an die Sache ran.

Ich bin zwar noch kein alter Sack aber die Kids der nexten Generation lernen das durch den heutigen Stand der Technik einfach rasend schnell. Ich würde ihm kaufen woran er Spaß hat. Steht er auf Fläche halt Fläche.... will er Heli fliegen nen Heli/Koax.

Beste Grüße

Kommentar

• putzfrau
                  Member
                  • 10.10.2009
                  • 104
                  • Roger

mein 2.5 jähriger sohn würde am liebsten 24/7 am sim sitzen. er begreift zwar erst, dass das ding startet, wenn er gas gibt oder beim heli den motor einschaltet und pitch rein haut und dass alles wieder runter kommt, wenn er gas und pitch weg nimmt aber ihm reicht das zum spielen. meist bedient er den linken hebel der steuerung und ich den rechten (mode 2). mal schauen, wie alt er ist, wenn er das erste mal komplett kontrolliert steuern kann...
                  Elektro: Mikado Logo 24, XXTreme 800
                  Nitro: JR Vibe 50, Vario SkyFox

Kommentar

• Kevin Thomas
                    Kevin Thomas

Moin
                    Ich bin jetzt 14 und habe den Mut mich an Helis zu trauen (Mini Titan). MIt 5 hatte ich son kleines Modellauto unbedeutend^^ mit 12 hab ich mirn Verbrenner 1:8 geholt und jetzt eben den Heli. Ich hätte mich mit 10 oder so niemals getraut Fläche geschweige denn Heli zu fliegen denn ein Auto fährt man gegen die Wand, ok neue Brücken Räder vlt. 30€ ein Heli oder Flugzeug schtampft man in den Boden 200€+. Ich würde nicht sagen ich hätte keine Angst denn ich muss das von meinem Taschengeld bezahlen... Mien Tipp gebt euren Kindern mehr Taschengeld damit sie lernen mit ihrem Budget klar zu kommen!
                    Mein Kumpel bekommt alles für seine Modelle von seinen Eltern zugeschoben = kein Gefühl für Geld
                    Hoffe ich als "Kind" konnte dir helfen ^^
                    leibe Grüe Kevin

Kommentar

• Moskito561
                      Moskito561

Hallo

Ich würde mal sagen "je eher je besser "

Kinder gehen umfangener an die Sache und lernen bedeutend schneller
                      wie wir alten
                      ""Säcke "".
                      Sieht man ja am bestem beim Justin Jee, der war um die 4 Jahre als er angefangen hat!

Justin Jee

Kommentar

• Moskito561
                        Moskito561

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
                        Hallo

Ich würde mal sagen "je eher je besser "

Kinder gehen unbefangener an die Sache und lernen bedeutend schneller
                        wie wir alten
                        ""Säcke "".
                        Sieht man ja am bestem beim Justin Jee, der war um die 4 Jahre als er angefangen hat!

Justin Jee
                        Upppsss

sollte eigendlich " unbefangener " heißen

Kommentar

Lädt...
                        X