Missgeschicke beim Helifliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maximilian.T
    Member
    • 31.10.2010
    • 528
    • Maximilian

Missgeschicke beim Helifliegen

Hallo,

mir ist heute was ganz blödes im Flug passiert. Ich bin mit meinem Logo 400 im Rückenflug geflogen und hab Pirouetten gedreht. Dann wollte ich nach oben wegsteigen und wollte deshalb die Drehzahl auf 2400 erhöhen. Ich habe die Drehzahl auf einem 3-Stufen-Schalter. Da ich aber im Kopf auf dem Rücken war habe ich den Schalter anstatt ihn hochzudrücken nach unten gedrückt (so wie man eben beim Rückenflug Negativpitch geben muss )
    Und dann ging natürlich der Motor aus Zum Glück war ich so in 10 Meter Höhe und hab dann nochmal einen Flip machen können währenddessen ich die Drehzahl wieder eingeschaltet habe. Zum Glück habe ich keinen 2-Jahre-Sanftanlauf
    Also: Nie wieder auf dem Rücken mit der Drehzahl hantieren, ich bin mir sicher da würde ich wieder das gleiche machen.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob euch auch mal so was blödes passiert ist.
    Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG
  • chaesfuess
    Senior Member
    • 07.01.2009
    • 1660
    • christian
    • Schweiz

AW: Missgeschicke beim Helifliegen

Also ich bin mal mit dem Heli abgestürzt (MT wars) ich habe dann alle Teile getauscht, ausser halt die Nick-Servogetriebe habe ich nicht geprüft. Ich hatte dann während den Speedflügen immer so ein komisches aufsteigen und absenken der Nase. Ich hatte keine Ahnung von wo das kam und so bin ich etwa 3 Monate geflogen
    Habe es dann durch Zufall gemerkt

Gruss Christian
    Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• huntinghawk
      Member
      • 13.02.2008
      • 95
      • Thomas

AW: Missgeschicke beim Helifliegen

Hatte erst vor kurzem gleich nach dem Start einen Flip gemacht - der sehr nahe am Boden endete, da ich noch idleup 1 (also ohne v Gas - fliege Steller) drin hatte.
      Zum Glück waren noch 1-2 Meter Luft.

Hawk

Kommentar

Lädt...
      X