Lohnt sich der Direktimport ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas.S
    Andreas.S

Hallo zusammen,

mal wieder ein Neuling der sich vorstellen möchte und auch gleich mal eine Frage hat.

Mein Name ist Andreas, ich 38 Jahre alt und komme aus Horstmar nähe Steinfurt/Münster. Ich schwebe, fliegen kann man eigentlich noch nicht richtig dazu sagen, im Moment mit einem ECO8 in meinem Garten.

Da mir der Hubi aber zu klein ist möchte ich mir gernen einen Raptor 50V2 zulegen. Ich habe nun schon einige Tage hier im Forum mitgelesen, was zu meiner Raptorentscheidung geführt hat. Ich habe mich auch schon nach einem Verein bei mir in der Nähe umgesehen und auch einen gefunden in dem Helipiloten willkommen sind.

Nun zu meiner Frage: Lohnt sich der direktimport eines Rappis von z.B. Cyberheli?
    Ich weiss es wurde schon in einigen Threds behandelt, aber so richtig binn ich nicht schlau draus geworden.
    Wenn man den Raptor 50V2 mal als beispiel hernimmt:

Kosten Bausatz: 299,--$ = ca. 299,- €
    Versand: 90,--$ = ca. 90,--€
    MwSt 16%: 62,24€
    Zoll: 9,03€ weiss ich auch nicht sicher habe ich hier im Forum gelesen
    Kreditkarte 1%: 3,89€ bin ich mir aber nicht sicher
    -------------------------
    Kosten: 464,16€

Wenn das so stimmen sollte, kann ich mir den Raptor doch auch hier in DE für 459,--€ + Versand bestellen.
    Der Unterschied ist dann ja nicht mehr so gross.

Liege ich da richtig oder habe ich irgendwo einen Denkfehler.

Währe nett wenn diejenigen die mit Auslandsbestellungen Erfahrung haben darauf antworten würden.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Grüsse Andreas

PS: irgendwie ist die Rechnung ein weig verrutscht aber ich hoffe ihr könnt sehen wie es gemeint ist ?(
  • gerrytech
    Member
    • 30.12.2002
    • 789
    • Gerald
    • www.FSCEssen.de

Ich würde sagen Ja. Es kommt natürlich auf den Umfang an. solltest du dir nur einen Servo für 15$ dort kaufen, lohnt es sich mit Sicherheit nicht.

Mein Rappi hat mich bei Cyberheli insgesammt, also incl. Zoll, steuer Versand usw. 360 € gekostet.

Es ist auch ein V2.

Beim Motor solltest du eventuell genauer überlegen. den habe ich hier in Good old Germany bei Bodos Bastelecke geordert. Webra Motoren sind hier in Deutschland wenn nicht billiger, zumindestens gleich teuer wie bei Cyberheli. Und da lohnt der Import schon garnicht mehr.
    Gruss, Gerald
    Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• JD
      JD

hi Andreas.S,

willkommen im club.

rechne mal weiter:

1 x schalldämpfer
      1 x motor
      5 x servos
      1 x gyro

keine ahnung ob da schon blätter bei sind, wenn nicht auch mit reinrechnen, sowie empfänger, etc... .

das kannst du dir natürlich sparen, falls du diese sachen schon zuhause rumliegen haben solltest. dann hat diese aktion keinen sinn mehr.

gruß
      jd

Kommentar

• Ralf P.
        Senior Member
        • 06.06.2001
        • 1614
        • Ralf
        • www.mfc-red-baron.de

lohnt sich nur wenn du motor und rc mit bestellst
        with friendly regards, Ralf
        ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Timo Wendtland
          Henseleit Teampilot
          • 17.04.2003
          • 3895
          • Timo
          • Darmstadt

Hi Andreas,

es lohnt sich nur wenn du dort ein Komplettpaket bestellst ( heli, motor, dämpfer, servos, kreisel usw.. )
          schau mal hier.. Cyberhelida bekommst du momentan einen Rappi 30v1 dazugeschenkt wenn du das Zubehör kaufst

Kommentar

Lädt...
          X