hallo leute,
ich möchte mir zu meiner UNI60 noch einen E-Heli anschaffen.
Sollte ich da auch bei Graupner bleiben oder welche Maschine ist
zu empfehlen?
Vor allem auch welche Größe?
gibt es auch 60er Helis mit Strom?
Akkus und Ladegerät habe ich noch vom E-Segeln.
Elektrisch lieber keinen Graupner. Ich selber habe für nebenher einen Logo 10 der ist voll ausreichend auch für etwas Kunstflug, Rolle Looping Rückenflug. Fliegbar 10-14 Zellen ich selber rüste jetzt auf 13 Zellen um, hatte vorher 12.
also ich bin mit dem Mikado Logo 20 überaus zufrieden. Er hat viel Leistung, weil er speziell für den E-Flug entwickelt wurde und nicht das ganze überflüssige Gewicht der umgebauten Verbrennerversionen mitschleppen muß. Der Rotorkopf ist nach Heimprinzip und dürfte somit für Dich keine ßberraschungen bereithalten.
Ich hatte früher einen UniStar 60 mit OS 61 RX. Leistungsmäßig steht der Logo dieser Kombination kaum nach.
Die Flugzeit beträgt so zwischen 7,5 - 8 min, je nach Gangart. Mit 3300er Zellen dürfte das noch zu steigern sein.
In der 60er Größe gibt es auch E-Helis. Da wäre zum Beispiel der Mikado Logo 24 Bionic in der 150 cm Version, ja selbst den UniStar gibt es direkt von Graupner als E-Heli mit 30 Zellen.
bzgl. 60er Helis mit E-Motor bist Du im minicopter / Joker Forum gut aufgehoben.
Guckst Du bei rc-heli hier : Joker Forum
....
und beim Hersteller Gerd Guziki hier :minicopter homepage
Wenn Du ausreichend große E-Segler hattest, könnte evtl. genug Saft für die 32 Zellen im Joker zusammenkommen. )
Gleiches gilt für die Ladetechnik.
ßber die empfohlenen Motoren (24-5; 24-4; 32-4 etc.) von den Köhler brother's gibt es hier was zu lesen : actro homepage.
Hallo,
danke für die Antworten, das hilft mir erstmal sehr.
Habe ich zwar noch nicht ganz zum E-Heli durchgerungen, aber mal sehen.
Grüße aus dem Weiswurstland
Jürgen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar