3D mit Turbine ? 3D mit Scale ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusOSX
    MarkusOSX

3D mit Turbine ? 3D mit Scale ?

Hallo Heligemeinde,

ich hätte mal ne allgemeine Frage, die mich interessiert.

Fliegt irgend jemand auch mit Turbine 3D ? Oder auch Scale 3D ?

Ich hab bisher kaum was gefunden, ob das jemand macht. Denke mal, das das auch mit den Kosten bei einem Crash zusammen hängen kann.

Oder sind Turbinen nicht für 3D geeignet ?

Gruss

Markus (Der Neugierige)
  • Ing. Düsentrieb
    Ing. Düsentrieb

AW: 3D mit Turbine ? 3D mit Scale ?

3D mit Scale? Meinst du damit so etwas wie in Richtung "Mikado Fun Scale"? Das würde mich schon sehr reizen, da ich selbst nur softes 3D fliege. Vor allem im Fall einer BO 105, die angeblich kommen soll. Mich schrecken aber nach wie vor die Kosten ab. 1000,-- Euro alleine für den Rumpf ist schon ein netter Brocken, insbesondere auch deshalb, falls es mal kracht (und muss es ja kein Pilotenfehler schuld sein).

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ßberschläge und Piroflips in Megazeitlupe mit einer Turbine machbar sind. Klassischen Kunstflug habe ich jedenfalls schon gesehen. Sinnvolles Hauptanwendungsgebiet ist aber m.E. der Bereich "Scale".
    Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2010, 12:52.

Kommentar

• MarkusOSX
      MarkusOSX

Naja, ich meine generell, ob es Helis mit Turbine gibt, egal welches Modell (mit Rumpf oder ohne), mit denen 3D geflogen wird.
      Oder ob die Technik das eher nicht zulässt, damit 3D zu fliegen oder ob es kaum einer macht wegen der Folgekosten im Falle eines Absturzes.

Mit Scale meinte ich jegliche Helis mit einem Scalerumpf.

Gruss

Markus

Kommentar

• J-S
        J-S
        modellbau-nordhausen
        Fachgeschäft & Flugschule
        • 16.07.2003
        • 1073
        • jens
        • Nordhausen/Thüringen

Also 3D mit Turbine ist nix besonderes, wenn du einen Turbinentrainer meinst . 3D mit einem richtigem Scale Modell, sieht nicht wirklich schön aus....außerdem wüßte ich auch nicht warum man das machen sollte.Dafür gibt es ja die Trainer.

Grüße JS
        www.modellbau-nordhausen.com
        Flugschule & Bauservice

Kommentar

• don c
          don c

Hallo,

bei RC-Movie gibt´s von den Munich Heli Masters ein Video, in dem eine Scalemaschine im Kunstflug bewegt wird - fand ich ganz schön anzusehen. ßber den Antrieb kann ich allerdings nichts sagen.

Ich vermute, die Mehrmasse des Rumpfes schränkt 3D-Bewegungen ein. Und die Spanten sollten wohl gut verklebt sein...

Gruss Sven

Kommentar

• J-S
            J-S
            modellbau-nordhausen
            Fachgeschäft & Flugschule
            • 16.07.2003
            • 1073
            • jens
            • Nordhausen/Thüringen

Zitat von MarkusOSX Beitrag anzeigen
            Naja, ich meine generell, ob es Helis mit Turbine gibt, egal welches Modell (mit Rumpf oder ohne), mit denen 3D geflogen wird.
            Oder ob die Technik das eher nicht zulässt, damit 3D zu fliegen oder ob es kaum einer macht wegen der Folgekosten im Falle eines Absturzes.
            Mit dem Pahl Turbinen Trainer steht dem nichts im Wege, habe selbst schon ßberschläge, Piroflips usw damit geflogen. Falls das genau deine Frage war.

Grüße JS
            www.modellbau-nordhausen.com
            Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Sycorax
              Sycorax

3D mit Turbine wurde auf der JetPower 2010 vorgeflogen. Geht alles etwas fliessender und nicht so abgehackt, weil größere Massen bewegt werden, geht aber. Ich finde 3D zum zuschauen trotzdem stinke langweilig.

Kommentar

• Meik
                Meik

Hi,

hatte das Tehma 2007 voll durch lebt , es ist möglich doch nur sehr langsam .

Mit der Heutigen Technik müsste da noch ein wenig mehr gehen.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• MarkusOSX
                  MarkusOSX

Also könnte man sagen, mit Turbine eher "nur" softes 3D.

Naja, das 3D ala Bert Kämmerer ist ja auch schon wirklich krass.
                  Interessant wäre es bestimmt mal sowas mit nem Scalerumpf zu sehen.

Schön finde ich dieses 3D auch nicht, bin eher der Meinung, das zeigt nur, was Mensch und Maschine zu leisten im Stande sind.
                  Diese genießen jedenfalls meinen vollsten Respekt für Ihr Können.

Aber schöner anzuschauen ist für mich auch der Scaleflug.

Danke für Eure Antworten.

Gruss

Markus

Kommentar

• MarkusOSX
                    MarkusOSX

Zitat von J-S Beitrag anzeigen
                    Mit dem Pahl Turbinen Trainer steht dem nichts im Wege, habe selbst schon ßberschläge, Piroflips usw damit geflogen. Falls das genau deine Frage war.

Grüße JS
                    Japp, das wollte ich wissen.

Merci

Kommentar

Lädt...
                    X