3D mit Scale? Meinst du damit so etwas wie in Richtung "Mikado Fun Scale"? Das würde mich schon sehr reizen, da ich selbst nur softes 3D fliege. Vor allem im Fall einer BO 105, die angeblich kommen soll. Mich schrecken aber nach wie vor die Kosten ab. 1000,-- Euro alleine für den Rumpf ist schon ein netter Brocken, insbesondere auch deshalb, falls es mal kracht (und muss es ja kein Pilotenfehler schuld sein).
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ßberschläge und Piroflips in Megazeitlupe mit einer Turbine machbar sind. Klassischen Kunstflug habe ich jedenfalls schon gesehen. Sinnvolles Hauptanwendungsgebiet ist aber m.E. der Bereich "Scale".
Naja, ich meine generell, ob es Helis mit Turbine gibt, egal welches Modell (mit Rumpf oder ohne), mit denen 3D geflogen wird.
Oder ob die Technik das eher nicht zulässt, damit 3D zu fliegen oder ob es kaum einer macht wegen der Folgekosten im Falle eines Absturzes.
Mit Scale meinte ich jegliche Helis mit einem Scalerumpf.
Also 3D mit Turbine ist nix besonderes, wenn du einen Turbinentrainer meinst . 3D mit einem richtigem Scale Modell, sieht nicht wirklich schön aus....außerdem wüßte ich auch nicht warum man das machen sollte.Dafür gibt es ja die Trainer.
bei RC-Movie gibt´s von den Munich Heli Masters ein Video, in dem eine Scalemaschine im Kunstflug bewegt wird - fand ich ganz schön anzusehen. ßber den Antrieb kann ich allerdings nichts sagen.
Ich vermute, die Mehrmasse des Rumpfes schränkt 3D-Bewegungen ein. Und die Spanten sollten wohl gut verklebt sein...
Naja, ich meine generell, ob es Helis mit Turbine gibt, egal welches Modell (mit Rumpf oder ohne), mit denen 3D geflogen wird.
Oder ob die Technik das eher nicht zulässt, damit 3D zu fliegen oder ob es kaum einer macht wegen der Folgekosten im Falle eines Absturzes.
Mit dem Pahl Turbinen Trainer steht dem nichts im Wege, habe selbst schon ßberschläge, Piroflips usw damit geflogen. Falls das genau deine Frage war.
3D mit Turbine wurde auf der JetPower 2010 vorgeflogen. Geht alles etwas fliessender und nicht so abgehackt, weil größere Massen bewegt werden, geht aber. Ich finde 3D zum zuschauen trotzdem stinke langweilig.
Also könnte man sagen, mit Turbine eher "nur" softes 3D.
Naja, das 3D ala Bert Kämmerer ist ja auch schon wirklich krass.
Interessant wäre es bestimmt mal sowas mit nem Scalerumpf zu sehen.
Schön finde ich dieses 3D auch nicht, bin eher der Meinung, das zeigt nur, was Mensch und Maschine zu leisten im Stande sind.
Diese genießen jedenfalls meinen vollsten Respekt für Ihr Können.
Aber schöner anzuschauen ist für mich auch der Scaleflug.
Mit dem Pahl Turbinen Trainer steht dem nichts im Wege, habe selbst schon ßberschläge, Piroflips usw damit geflogen. Falls das genau deine Frage war.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar