Welches Modell?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Agusta
    Agusta

Welches Modell?

hallöchen!

bin nach 10 jahren wiedereinsteiger und möchte erst mal mit einem 30er beginnen.

kann mir jemand sagen, welches modell günstig und gut ist?

und: muß es unbedingt eine mc-24 sein ?

gruß sascha
  • Roland1281
    Roland1281

Welches Modell?

Hallo!

Erstmals gratuliere ich dir dass du wieder mit dem tollen Hobby anfangen willst.
    Empfehlen würde ich dir den SWceadu 30 oder 50, je nach Geldbörse mit entsprechender Ausstattung. ( Ersatzteilversorgung meist schnell und günstig und bis auf die kühlung ( Luftleitblech ) unproblematischer Heli )
    Ne MC24 muss es am Anfang auf gar keinen Fall sein, wenn du aber gleich zu den teureren Anlagen tendierst ist die MC22 meist die beste Wahl, es reicht aber auch sicher eine günstigere zum Anfangen.

MfG
    Roland

Kommentar

• ChaosB99
      Member
      • 01.06.2001
      • 732
      • Oliver

Welches Modell?

Hi Agusta....

Nein, es muss keine MC-24 sein, eher eine FC-28 ....Scherz beiseite...
      Natürlich reicht auch etwas kleineres wie die Futaba FC-18 zB. oder wenn
      du Handsender fliegen willst, die Futaba FF-9! Mit Graupner kenn ich mich
      nicht aus -> bekennender Futaba-FAN :] :] Aber stöbere doch einfach
      mal das entsprechende Forum durch....die Frage nach dem richtigen
      Sender wurde schon zigmal durchgekaut :O :O :O

Ich würde an deiner Stelle anstatt nem 30er lieber gleich nen 50iger nehmen,
      die basieren meistens auf den 30iger Versionen, sinda aber wesentlich stärker
      und haben mehr reserven und die können nicht schaden.
      Gute 30iger (die auch als 50ger zu haben sind) sind meiner Meinung nach
      die Hirobo Sceadu oder der Raptor! Die fliegen aus der Kiste heraus sehr
      gut, und werden dich sehr lange begleiten, ohne langweilig zu werden!!
      Ausserdem sind die E-Teile relativ günstig im Vergleich zu anderen Helis....