Welches Modell?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Agusta
    Agusta

Welches Modell?

hallöchen!

bin nach 10 jahren wiedereinsteiger und möchte erst mal mit einem 30er beginnen.

kann mir jemand sagen, welches modell günstig und gut ist?

und: muß es unbedingt eine mc-24 sein ?

gruß sascha
  • Roland1281
    Roland1281

Welches Modell?

Hallo!

Erstmals gratuliere ich dir dass du wieder mit dem tollen Hobby anfangen willst.
    Empfehlen würde ich dir den SWceadu 30 oder 50, je nach Geldbörse mit entsprechender Ausstattung. ( Ersatzteilversorgung meist schnell und günstig und bis auf die kühlung ( Luftleitblech ) unproblematischer Heli )
    Ne MC24 muss es am Anfang auf gar keinen Fall sein, wenn du aber gleich zu den teureren Anlagen tendierst ist die MC22 meist die beste Wahl, es reicht aber auch sicher eine günstigere zum Anfangen.

MfG
    Roland

Kommentar

• ChaosB99
      Member
      • 01.06.2001
      • 732
      • Oliver

Welches Modell?

Hi Agusta....

Nein, es muss keine MC-24 sein, eher eine FC-28 ....Scherz beiseite...
      Natürlich reicht auch etwas kleineres wie die Futaba FC-18 zB. oder wenn
      du Handsender fliegen willst, die Futaba FF-9! Mit Graupner kenn ich mich
      nicht aus -> bekennender Futaba-FAN :] :] Aber stöbere doch einfach
      mal das entsprechende Forum durch....die Frage nach dem richtigen
      Sender wurde schon zigmal durchgekaut :O :O :O

Ich würde an deiner Stelle anstatt nem 30er lieber gleich nen 50iger nehmen,
      die basieren meistens auf den 30iger Versionen, sinda aber wesentlich stärker
      und haben mehr reserven und die können nicht schaden.
      Gute 30iger (die auch als 50ger zu haben sind) sind meiner Meinung nach
      die Hirobo Sceadu oder der Raptor! Die fliegen aus der Kiste heraus sehr
      gut, und werden dich sehr lange begleiten, ohne langweilig zu werden!!
      Ausserdem sind die E-Teile relativ günstig im Vergleich zu anderen Helis....

Ist aber auch schon oft durchgekaut worden.....benutz mal die Suchfunktion 8)
      Grü�le Oli

Kommentar

• Christof Schneider
        Christof Schneider

Welches Modell?

Ich würde dir auch zu einem Hirobo Sceadu raten den bekommst du sogar zu 90 % vormontiert und Fliegen läst er sich ohne Probleme. Habe auch mit einem 30er angefangen und hatte auf anhieb null probleme damit zufliegen.
        Das einzige was mich gestört hat ist das er bei wind ziemlich empfindlich ist !

Kommentar

• ChaosB99
          Member
          • 01.06.2001
          • 732
          • Oliver

Welches Modell?

Habe auch mit einem 30er angefangen und hatte auf anhieb null probleme damit zufliegen.
          Das einzige was mich gestört hat ist das er bei wind ziemlich empfindlich ist !
          Windempfindlich ?( ?( Also wir hatten am WE mal ein Vormittag lang sicher
          Windstärken 2-3 mit Böen so schätzungsweise um die 5.... meine Sceadu
          lag trotz leerer (ohne Gewichte) Paddel wie ein Brett im vergleich zu anderen...
          Hab allerdings die "fuffziger" :] :]
          Grü�le Oli

Kommentar

• awhelisi
            GESPERRT
            wegen Betrugsverdacht
            • 18.09.2001
            • 3830
            • Arne

Welches Modell?

Hallo Sascha

wecome back

In der 30er Klasse ist der Raptor 30 ein vernunftiger Heli. Er lässt sich nacher auch bequem zum 50er aufrüssten. Da er sich mit recht günstigen Servos ausstatten lässt, kommst mal so zu einem preisgunstigen und sehr robusten Hubschrauber. Bekanntlich führen viele Wege nach Rom und so ist es bei den Helis auch.
            Jeder hat so seine eigene Vorstellung von seinem Heli. Daher hier mal nur mal ein kleines Beispiel, was so mögllich ist.

- Thunder Tiger Raptor 30
            - Webra 32 Heli Motor
            - 4 Futaba Servos S3001
            - 1 Robbe Servo FS 250T
            - Robbe 3D Gyro
            - Futaba FC18 Sender

Die sachen findest Du zB. im Internet bei Modellbau Friedeldie auch einen Ersatzteilservice bieten.

Noch mehr für zum lesen findest Du auch hier Thunder Tiger

Kommentar

• Sebbi
              Sebbi

Welches Modell?

Und von dem Sceadu gibt es jetzt eine 3D version, d.h. der Sceadu 50 wurde mit einigen feinen Sachen wie Push Pull Anlenkung, 120° Taumelscheibe,...... ausgestattet. Die Sceadus bekommt man aber mit den wichtigsten Tuningteilen mit Motor und Schalldämpfer in verschiedenen Sets.

Kommentar

Lädt...
              X