UMFRAGE : WELCHE 600er BLÃ?TTER BEVORZUGT IHR ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ncharly50
    ncharly50

UMFRAGE : WELCHE 600er BLÃ?TTER BEVORZUGT IHR ?

Fliege eine 600ESP derzeit noch mit Paddel, wird aber demnächst auf Flybarless umgebaut und habe bisher 4 von 6 dieser Blätter getestet. Wollte wissen wer von Euch welches Blatt bevorzugt und warum. Vor allem interessieren mich die AURO Eigenschaften falls wer mit dieser Flugfigur schon Erfahrung hat.
    38
    ALIGN 600D
    0%
    7
    EDGE 600D
    0%
    16
    CHAMPION Komposit
    0%
    2
    FLYBARLESS SPINBLADES
    0%
    3
    TORSION
    0%
    3
    GCT EXPERT
    0%
    7

Die Umfrage ist abgelaufen.

• dilledopp
    Senior Member
    • 07.07.2008
    • 2401
    • Helmut
    • Rhein-Sieg-Kreis

AW: UMFRAGE : WELCHE 600er BLßTTER BEVORZUGT IHR ?

Blöde Umfrage,

Spin-Blades und Helitec natürlich.
    [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• Sebalexx
      Senior Member
      • 27.11.2003
      • 3045
      • Sebastian

Tach,

zunächst mal ist es nicht so einfach, da je nach dem ob mit Paddeln oder FBL andere Eigenschaften vom Rotorblatt benötigt werden, zudem auch je nach Flugstil das eine Blatt besser funktioniert als das andere.

Zudem gibt es von den Torsion z.B. 3 Versionen, die normalen sind am FBL Heli nicht geeignet, die FBL sind sehr neutral, jedoch etwas träger, die FBL Extreme sind zum engen 3d geeignet, jedoch nicht mehr so neutral...

Edge 600D sagt mir jetzt nichts, die Edge 603 FBL verhalten sich auch sehr neutral am FBL Heli, sind auf Pitch minimal knackiger als die Torsion FBL, jedoch etwas träger als die Torsion FBL Extreme.

Bisher hatte ich noch keine Blattschmied Blätter, die sich nicht etwas unsauber flogen, immer ein sehr kribbliges Flugverhalten, nicht sehr neutral - am FBL Heli nicht wirklich geeignet, habe allerdings die FBL Blätter noch nicht gehabt.
      Qualitativ waren sie aber immer sehr gut, obwohl 2. Wahl.

Die Align 600D flogen sich an einem Beast noch ganz passabel, weder positiv, noch besonders negativ aufgefallen...
      Die Align 600 3G (FBL) bin ich noch nicht geflogen.

bis denn
      Sebastian

PS: Für einen FBL 600er sind die Edge FBL sicher sehr gut und sehr neutral, oder auch die normalen Torsion FBL (wenn noch erhältlich?). Zum engen hacken sind die Torsion FBL Extreme auch sehr schön.

Kommentar

• Huskytrail75
        Huskytrail75

Hi habe die original Blätter von Align und dann noch GFK Blätter aus China betreibe allerding nur achter Flug da ich Anfänger bin. Bin aber mit beiden super zufrieden !!!!

Hier mal das Video meines fliegens

Kommentar

• Luckylouds
          PSG-Dynamics
          Support
          • 14.02.2010
          • 3023
          • Dino
          • Heilbronn und Umgebung

Hallo Charly,

wenn Du ein Blatt mit sehr guten Autorot. Eigenschaften suchst und nicht der 3D Knaller bist, dann nimm die 600 halbsymmetrischen von Spinblades.

Wenn Du bevorzugt 3D fliegst nimm die 600FBL von Spinblades

Und wenn Du es hammermäßig knallen lassen willst und nen absolut wilden und wendigen Heli haben willst, dann mach Dir die 600er Paddelblätter von Spinblades auf Deinen FBL Heli drauf.

Grüße Dino
          Zen...

Kommentar

• Michael S.
            Michael S.

Paddel oder FBL....*

FBL ganz klar Edge

Paddel FunTech 600 3D

für F3C, Low RPM und Autorot SAB 620

Kommentar

• mavnezz
              Gast
              • 21.04.2008
              • 996
              • Julian

Servus,

FBL ganz klar die EDGE oder wie ich jetzt die SAB in 620er Länge. Beides hervoragende Blätter, wobei von der Verarbeitung und im Finish sind die Edge ungeschlagen.

Grüße

Kommentar

• NlCO66
                NlCO66

Ich finde FBL die Rotortech Fun-Keys 620mm ziemlich gut, die haben richtig Gripp.
                Wenns was ruhiger sein soll SAB Red Devils 620mm oder mein günstiger "geheimtip" die Compass 615mm Blätter.
                Edge habe ich noch nicht probiert, von dem was mir so erzählt worden ist, hab ich da gue Alternativen zu hier liegen.

Kommentar

Lädt...
                X