Hm, möchte nach einem Einschlag die Blattlagerwelle vom RJX-Kopf tauschen, bekomme sie aber nicht raus, weil die Linsen-Inbus wirklich bombenfest sitzen.
Wenn ich die Welle allerdings drehe, kann ich keine Taumelbewegung der Blatthalter erkennen.
Reicht das als Kriterium aus, zu sagen, dass sie noch ok ist? Kontrolle ist besser, aber wie gesagt - nicht so einfach....
Die Welle mißt ja sttattliche 8mm und könnte schon was wegstecken....
nimm einen Inbusschlüssel stecke ihn in die Schraube und mache den dann richtig Heiss.
Durch die Wärme wird das Loktite weich und Du kannst die Schrauben lösen.
nimm einen Inbusschlüssel stecke ihn in die Schraube und mache den dann richtig Heiss.
Durch die Wärme wird das Loktite weich und Du kannst die Schrauben lösen.
Oder wenn gar nichts mehr geht, Aufbohren...
Hi Kai,
habe ich mir auch schon überlegt, aber die Versuchung, nichts dran zu machen ist auch groß
Nee, mal im Ernst. Sonst sieht man ja sofort, wenn die Welle schief ist - diesmal nicht.
Aber das muss ja nichts heißen....
ich hatte gerade erst ein ähnliches problem, ich habe mir einen gebr. EP50 zugelegt
wie immer absoluter Top Zustand blabla, aber der Preis war so verlockend das ich nicht nein
sagen konnte.
Die erste in Augenscheinnahme war alles OK. auch das drehen der Blattlagerwelle, so wie Du es machst. Kein Eiern der Blatthalter...
Trotz allem habe ich alles zerlegt, gereinigt und gründlich unter die Lupe genommen. Und wie solls sein Blattlagerwelle, Hauptrotorwelle, Heckrotorwelle waren Krumm.
Zwar nicht wie ein Flitzebogen, aber unter Belastung kann es doch schiefgehen.
Also wenn du in einem Blatthalter ein Blatt eingespannt hast, und du dann die Welle von der anderen Seite mit einem Inbus drehst, dann siehst du jeden minimalen Schlag durch den Hebel. Wenn du den Blatthalter drehst und es nicht hackt sowie auf Zug oder Druck keine Grübchen in den Drucklagerschalen zu merken sind... wozu schrauben ... aber wie immer gilt, das man sich da sicher sein muss! Im Zweifelsfall, Kontrolle ist besser.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar