Suche ein Heli RTF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matzee95
    matzee95

Suche ein Heli RTF

hey,
    ich hatte ja schon mal in einen älteren thread reingeschrieben, jetzt gab ich mir einfach mal selber einen gemacht.
    also ich hab noch mal rumgeguckt, ich bräuchte halt einen der nen sender und ne fernbedienung und halt alles was man braucht dabei hat. von mir aus kanns auch n bausatz sein.
    also hab ich mal einige herausgesucht
    blade 400 3D

rex-x pro
    http://www.conrad.de/ce/de/product/2...RO-RTF/1208034

bei gtoys wurd ich überzeugt besser die finger davon zulassen

Gruß
    Matze
  • bob9876bob
    Member
    • 05.06.2010
    • 183
    • Waldemar
    • Wildflieger

AW: Suche ein Heli RTF

das ist immer schön zu lesen wenn sich einer einen Heli sucht...
    wie hoch ist dein Budget?
    wenn wir schon dabei sind würde ich den Blade nehmen da dieser mehr verbreitet ist als der Rex-X un eine Spektrum Funke dabei ist. Mit der kannst du später, wenn es weiter gehen wird, auch andere Modele problemlos steuern.
    nur fliegen ist schöner...

Kommentar

• matzee95
      matzee95

Hey,
      300-350 Euro hatte ich eingeplant. ich war mir halt nur nicht sicher ob der blade 400 gut fliegbar ist.
      aber wenn man die funke noch weiter verwenden kann muss man ja ins nächste modell als arf nur noch n sender dazukaufen oder??
      Gruß Matze

Kommentar

• Luckylouds
        PSG-Dynamics
        Support
        • 14.02.2010
        • 3023
        • Dino
        • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

wie wärs denn damit:

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Grüße Dino
        Zen...

Kommentar

• Vincent
          Senior Member
          • 26.05.2009
          • 1980
          • Thomas
          • AC Nieder Eschbach

SR und Blade400 sind fürn Anfang ok - hab selbst damit vieel gelernt. Aber Du solltest Dir im klaren sein, dass Du bald das Intresse an denen verlieren könntest.
          Aber der Vorteil mit der Spektrum Funke ist auf jedenfall ein recht guter Kaufanreitz.

Grüße,
          Vince
          [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Dr.Copter
            Dr.Copter

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Jamara E-Rix 450 gemacht! Der kommt von Jamara eigeflogen und fliegt aus der Kiste raus wirklich super.

Grüße

Kommentar

• Mich_ael
              Member
              • 26.10.2010
              • 254
              • Michael
              • Herforder Modell Flug Verein e.V.

Hallo zusammen

ich habe mit dem Blade msR und Sim Phönix angefangen. Aber das reichte bald nicht mehr.

Nun hab ich einen T-Rex 450 und übe fleißig.

Ich würde den msR für den Anfang wieder empfehlen.
              mfg Michael
              MCPxBL,T-Rex 250/450/500, DX8, Phoenix-Sim
              http://www.hmfv.info

Kommentar

• Gyro
                Gyro

Hallo

Der KDS 450SV gehört sicher in Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis zum Besten, was es so gibt. Die Verarbeitung ist sehr ordentlich, die Ersatzteilversorgung ist gut und preiswert. Es gibt Händler, die den KDS mit einer Spektrum-Funke ausliefern - allerdings dann auch zu einem höheren Preis. Mit Originalfunke liegt das RTF-Set soviel ich weiß unter 400 Euro. Der Sender ist für den Anfang absolut ausreichend.

Grüße von Wolfram

Kommentar

• camelot
                  camelot

Moin Matze.

Du hast Post :-)

Lieben Gruss

Andreas
                  Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2010, 09:37.

Kommentar

• higginsd
                    higginsd

Geheimtip, aber einen Hunderter solltest/musst Du schon noch zusätzlich locker machen: http://www.tempohobby.de/productshow.asp?P_ID=591

Den gibt es auch als ARF, dann brauchst Du nur noch eine DX6i oder DX7 dazu. Manche Händler bieten ein RTF-Set mit Spektrum DX6i an. Achte aber auf die Pro-Version, die hat die deutlich besseren Servos, den besseren Motor, CFK-Blätter, den neuen Sender und den neuen Gyro an Bord! Beim normalen 450-SV tauschst Du nach 1 Flug gleich mal das Heckservo und nach 3 Flügen die TS-Servos...

Für bestimmte Händler darf/will ich keine Reklame machen.

Gruß
                    Dirk

Kommentar

• matzee95
                      matzee95

danke schon mal für die vielen tipps und websites. ich hab mir die alle mal angesehen, und wollte fragen, ob es z.B. beim KDS 450SV einen großen unterschied zum KDS 450C gibt. ich kenn mich halt noch nicht so mit den verschiedenen modellen aus.

Und irgendwie steht bei allen helis dabei : gut zum Kunstflug/3D flug.
                      irgendwie kann ich das nicht so glauben

Gruß Matze

Kommentar

• higginsd
                        higginsd

Der Unterscheid zwischen 450-C und 450-SV: der SV hat alle Chassis-Teile und Anbauteile aus CFK, die der C in GFK hat. Das Chassis des 450-C ist etwas breiter (entspricht Align 450 SE V2) und auch die Heckriemen-Mechanik/ßbersetzung entspricht dem Align-System, hier hat der SV eine KDS-eigene Lösung (die aber m.E. etwas besser ist).

Und: zumindest bei den KDS C und SV handelt es sich um sehr hochwertige Align-Clones, die sind natürlich für Kunstflug und auch 3D geeignet. Achte aber auf die SV-Pro-Version, nochmal der Tip wegen der besseren Servos in diesem Set! Der normale SV und der C haben so billige 9g Servos verbaut, die reichen an der TS für die ersten Flüge auch, aber am Heck sind sie Murks.

Gruß
                        Dirk

Kommentar

• Avionix
                          Avionix

Zitat von Dr.Copter Beitrag anzeigen
                          ... Der kommt von Jamara eigeflogen ...
                          Man sollte nicht alles glauben, was auf der Packung steht oder glaubst du im Ernst, dass jeder Heli in dieser Preiskategorie extra für den Kunden eingeflogen wird ?

Qualitätssicherung in China - ich muß gerade mal grinsen ...

Kommentar

• camelot
                            camelot

Hi Matze.

Kann nur für den Blade sprechen. Das Teil kann mit Sicherheit mehr als Du die nächsten Jahre können wirst. Stöber mal bei YouTube. Vor allem die englischen Clips sind da sehr ergiebig.

Außerdem ist der Blade 400, mit ein paar Modifikationen fast kostenlos auf FBL umrüstbar, so das für dich ineressant wäre. Microbeast oder ähnliches nicht mitgerechnet...

Zu guter Letzt sind die Ersatzteile extrem günstig, da man Teile vom Twister 3D Storm verwenden kann.

Liebe Grüsse

Andreas

Kommentar

• huxi
                              Gast
                              • 13.06.2010
                              • 349
                              • Mario
                              • Fliegerhorst Ostfriesland

Suche ein Heli RTF

Was ist mit den E-Rix 450 von Jamara, mit den kannst Du auch die Ersatzteile von T-Rex 450 nehmen oder sogar aufrüsten.

Kostet ca. 300 €

Hier ein Video

Zuletzt geändert von Klaus O.; 27.10.2010, 15:58.

Kommentar

Lädt...
                              X