Welche Heli Zeitschrift lest Ihr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pirelli
    Senior Member
    • 27.09.2008
    • 1304
    • Ulrich

AW: Welche Heli Zeitschrift lest Ihr?

Zitat von bazi Beitrag anzeigen
    ich lese www.rc-heli.de da steht alles drin was ich brauch...
    ich auch, und habe jeden Tag den Aktuellen Klatsch und Trasch....

Zeitungen kauf ich keine mehr, lieber für das Geld dann Ersatzteile......
    Grüsse

Uli

Kommentar

• RC Uwe
      RC Uwe

Keine

Kommentar

• 3DLennart
        3DLennart

3D Heli Action.
        Aber die steht nicht in der Auswahl
        Kann sein, dass das ein anderer auch geschrieben hat, war gerade zu faul die anderen Posts zu lesen

lg Lennart

Kommentar

• Rossi 46
          Rossi 46

Die 3D Heliaction,ist aus dem selben Haus wie die Rc-Heliaction...!!!
          Beide Zeitungen haben fast den selben Inhalt!

Kommentar

• Hazelnut
            Member
            • 27.12.2009
            • 466
            • Stephan
            • München

Ich lese regelmäßig H4Fun und RCHAction. Rotor gelegentlich je nach Inhalt und 3DHeliAction bisher alle - sind ja nur zwei bisher gewesen. Ich lese sie immer morgens auf dem Weg in die Arbeit - statt Tageszeitung halt. Auch die modellflieger (DMFV) les ich fast immer.

Die Nase vorn hat bei mir derzeit die Heli4Fun. Die hat sich gut entwickelt. Der Inhalt ist ziemlich kompakt - schweift nicht ab oder versucht "in" oder "hip" oder "hype" oder sonst 'was zu sein, beschäftigt sich dicht am Thema (vor allem an der technischen Seite), ist kompetent - soweit ich das beurteilen kann - und hat (noch) wenig Werbung.

Schönen Abend,
            Stephan
            [FONT="Verdana"]Grü�e, Stephan[/FONT]

Kommentar

• -flo-
              Member
              • 08.01.2010
              • 242
              • Florian

Zitat von Hazelnut Beitrag anzeigen
              Die Nase vorn hat bei mir derzeit die Heli4Fun. Die hat sich gut entwickelt. Der Inhalt ist ziemlich kompakt - schweift nicht ab oder versucht "in" oder "hip" oder "hype" oder sonst 'was zu sein, beschäftigt sich dicht am Thema (vor allem an der technischen Seite), ist kompetent - soweit ich das beurteilen kann - und hat (noch) wenig Werbung.

Schönen Abend,
              Stephan
              Leider erscheint Sie nur alle 2 Monate... das stört mich momentan daran etwas!

Kommentar

• Goldfussel
                Member
                • 01.02.2008
                • 746
                • Conny
                • GieÃ?en/Wettenberg

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
                hehe, keine mehr, denn wenn ich diese Zeitschriften lese, dann werde ich immer "kaufgeil" und brauche zu viel Geld.
                Hm das Gefühl kenne ich aber mehr wenn ich abends im Forum bin und wieder mal klasse Bilder von Logo, TDR und Co. sehe. :-)
                GruÃ? Fussel

Kommentar

• chaesfuess
                  Senior Member
                  • 07.01.2009
                  • 1660
                  • christian
                  • Schweiz

Ich lese auch keine, aber ich bin trotzdem "Kaufgeil". (LEIDER)
                  Ich habe mir im Februar einen 500er gekauft, da dachte ich der reicht mir für die nächsten 2-3 Jahre.
                  2 Monate später gab`s dann den 250er Rex. Dann dachte ich so aber jetzt ist Schluss.
                  Und jetzt habe ich ein Problem: Der 700er Rex gibt`s ja auch Elektro. Es wird wohl auf der Messe in Friedrichshafen noch einen T-rex700E geben.
                  Aber jetzt muss SCHLUSS sein.

Und das schlimmste ist ich habe dann einen 250er einen 500er und einen 700er in einem Jahr gekauft und was ich noch sagen muss ich habe mir vor 2 Wochen noch ein Hyperion EOS Duo Lader gekauft. Noch schlimmer ist ich bin erst 16Jahre alt

Gruss Christian
                  Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• Rossi 46
                    Rossi 46

Mit dem 700er Rex wirst du dann deine Freude haben,fliegt sich total geil hat ordentlich Power!

Ist ein ganz schöner Brummer...da gehst du erst mal ein paar Schritte zurück,wenn der hoch dreht!

Kommentar

• chaesfuess
                      Senior Member
                      • 07.01.2009
                      • 1660
                      • christian
                      • Schweiz

Jop das denke ich auch
                      Was ich noch sagen muss, ich habe keinen Heli geerdet, obwohl ich erst dieses Jahr angefangen habe 3D zu fliegen. (Find ich super)

Gruss Christian
                      Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• Raptor1968
                        Raptor1968

Hallo

Bei mir sind es regelmäsig Rotor-Rc Heli

aber wie meine Vorredner es schon erleutert haben es kostet dann auch viel Geld

Grüße Jörg

Kommentar

• heli-carsten
                          heli-carsten

Zitat von randyandy Beitrag anzeigen
                          Richtig, im www findet man doch so gut wie alles. Und... Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern.
                          da magst Du Recht haben, aber Bücher und Zeitschriften wird es immer geben, denn Papier ist lebendig Es ist schon entspannter eine Zeitschrift zu lesen als vor dem PC zu scrollen. Ab und an lese ich die "Rotor".

Gruß

Carsten

Kommentar

• Gala-Tante
                            Member
                            • 14.07.2009
                            • 504
                            • Christian
                            • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

RC-Heli-Action.

Brauche abends immer was zum wegdösen im Bett, da eignet sich mein Laptop nicht so gut zu.
                            [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
                            Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

• Crizz
                              Gast
                              • 10.03.2009
                              • 1514
                              • Chris

Ich finde es schon ein wenig befremdlich und überheblich, wenn ich Aussagen lesen muß wie " die Hersteller kaufen sich die Tests" oder " Ist mir nichtmal den Blick am Kiosk wert". Anscheinend wurden doch einige mit der Funke in der Hand geboren, haben nie Hilfe gebraucht und haben den perfekten Draht zu den Marketingabteilungen sämtlicher Hersteller.

Natürlich möchte ein Hersteller gerne gute Kritiken haben - das ist im Modellbaubereich nicht anders als in anderen Sparten. Aber "kaufen" können sie den Bericht letztlich nicht. Sie können allenfalls darauf hoffen, das ein Tester das Produkt in die Hand bekommt, der selber nicht viel Ahnung hat, froh ist, was auf dem Tisch zu haben und dementsprechend was dahinpinselt. Wenn dann auch noch das Bildmaterial aus dem Herstellerkatalog kommt, weiß man um die Qualität der Zeitschrift, denn dann haben weder der verantwortliche Fachredakteur noch die Lektoren ihre Hausaufgaben gemacht oder wurden eingespart. Solche Zeitschriften gibt es teils noch auf dem Markt, die liegen aber mittlerweile nicht mehr am Kiosk aus sondern werden eher unentgeltlich zugestellt.

Wer sich einige Magazine mal aufmerksam angesehen hat wird feststellen, das es nur ganz wenige gibt, in denen die Berichte der Folgeausgabe beworben werden - mit dem Hintergrund, das oftmals ungewiss ist, ob das Produkt bis dahin überhaupt vernünftig getestet werden konnte oder vom Anbieter Nachbesserungen erforderlich sind, denn die Tester sind letztlich auch sowas wie eine letzte Bastion des QM, das es zu durchlaufen gibt.

Das es teils unglückliche Kombinationen geben wird, wenn z.b. ein Hardcore 3D Crack mal ne Stubenfliege zum testen bekommt, sei mal davon ausgenommen. Wird auch eher selten vorkommen. Ansonsten wird es schon sicher schwer werden, in einer Publikation alles unterzubringen und für jeden interessant zu machen, wobei ich schon davon ausgehe, das ein entsprechender Ehrgeiz an objektiver statt subjektiver Beurteilung letztlich den Inhalt von Fachzeitschriften prägt - sonst wären es keine, und auf Image achten die Hersteller sicherlich genauso sehr wie auf Kompetenz - denn wenn das Produkt nix taugt wird es spätestens in den Foren zerrissen, in denen haufenweise aufgeregte User sich über den Schrott beschweren. Und das kostet mehr Kunden, als die eine Auflage einbringen kann.

Ich hab mich seit Start meiner Modellbau-Zeit durch diverse Publikationen gelesen - ich habe dabei auch einige Enttäuschungen erlebt, die hier angesprochen wurden, aber das ist schon ne ganze zeitlang her und hat sich m.E. im Lauf der Jahre doch um einiges gebessert. Und genauso gibt es sicher auch noch das ein oder andere "Blättchen", das seinen Ruf ähnlich wie die BILD-Zeitung gemacht hat, und sich damit den Marktanteil gesichert hat - weil eben jeden Tag jemand bei Ebay den kauf seines Lebens macht, und für 78,52 € den vom Profi eingestellten ( FP ) 3D-Heli sich "schießt".

Kommentar

• seijoscha
                                seijoscha

Keine mehr !

Und welche Modellbau Zeitschrift ich ganz schrecklich finde ist
                                die "Modell Flieger "die bekomme ich immer vom DMFV
                                weil ich da Versichert bin.

Kommentar

Lädt...
                                X