Welchen 90iger elektro?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RaidRush
    RaidRush

AW: Welchen 90iger elektro?

Zitat von CopterX450SEV2 Beitrag anzeigen
    ich denke trotzdem dass es einen unterschied macht ob man nen 700E
    oder einen Avant kasama TDR fliegt!!!
    Macht es auch. Viele T-Rex 700 Piloten können dir ein Lied davon singen, wie leicht z.B. das HZR Zähne verliert. Ok inzwischen kann man das Schrägverzahnte kaufen, man kanns aber auch gleich richtig machen und haltbares Material beilegen. Der Heli an sich fliegt schon sehr cool, hab selber nen 600er gehabt und noch einen 500er der 2 Jahre alt ist.

Man darf auch nicht vergessen das insbesondere bei den Deutschen Edelhelis die Fertigungskosten viel höher sind, als bei Align, auch wenn z.B. Jan fast alles im Alleingang produziert.

Kommentar

• PeterLustich
      CopterFactory
      Teampilot
      • 08.09.2009
      • 2586
      • Timo
      • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Ich bin auch am überlegen mir einen dritten 90er diesen Winter aufzubauen und meine Wahl ist auf den T-Rex 700 E im neuen Setup oder auf den Rave 90 ENV gefallen. Preislich kostet der Rave bei gleicher Ausstattung und vStabi welches ich auch in dem Rex verbauen würde nur ca. 150 Euro mehr - bei meinern Wunschkomponenten. (ßbrigens genausoviel wie mein Logo 600 SE und der Srimok 90 E von einem Fliegerkollegen.) Alle genannten Helis leigen preislich flugfertig um 1500-1600 Euro. Preislich aleso alles in etwa auf einem Niveau, kommt halt nur drauf an welche Komponenten du verbauen möchtest.

Zum 700er Rex, ein Fliegerkollege hatte genau die gleichen Probleme mit den HZR's und nach längerem Probieren und sich Hilfe von einem sehr netten Robbe Mitarbeiter holen, kann man ganz klar sagen das es nicht auf den Flugstil ankommt, sondern auf das Setup! Hat man z.B. einen Regler der im Teillastbereich zu sehr pumpt oder schiebt isses ne Frage der Zeit und das HZR is hin. Wenn man den Regler dann nicht im Teillastbereich fliegt und mit der Regleröffnung und eben auch der Drehzahl hochgeht, kann das HZR nix mehr erschüttern. Nimmt man jetzt auch noch nen Regler der besser regelt, das neue CNC HZR von Align kann man im Grunde knüppeln wie man will und das HZR hält alles aus. (Mein Fliegerkollege hat schon Spitzen von 6,6 kw geloggt und haut wirklich derbe in die Knüppel, aber das HZR ist davon absolut unbeeindruckt. Seitdem er alle Ratschläge beherzigt hat, hält das HZR genau wie das von meinem Logo 600 SE, das vom TDR oder von wer weiß welchem Heli! Killt man eins nach dem anderen stimmt irgendwas entweder im Aufbau nicht, oder im Setup! Das HZR ansich hällt wenn alles stimmt.) Wollt nur mal dieses Ammenmärchen entkräften das das HZR vom 700er Rex ständig Karies hat. ßbrigens gibts das gleiche Märchen auch vom Logo 600 SE mit 12S...anfangs hatte ich da auch ein Problem nach 20 Flügen, allerdings nicht "gefräst" sondern geschmolzen. Nachdem ich auch da etwas Zahnflankenspiel einegestellt hatte - wovon man beim Fischgrät vom Logo ja eigentlich abrät - habe ich nun 200 Flüge ohne irgendwelche Vorkommnisse auf dem Logo drauf und ich knüppel teilweise auch echt derbe rein. ßbrigens mit dem 4035-500 und jetzt mit dem 5020-450, also wenn alles passend eingestellt ist, gibts auch kein "Zahnfraß".
      Zuletzt geändert von PeterLustich; 24.10.2010, 11:08.

Kommentar

• ALWANEKE
        Member
        • 03.06.2008
        • 410
        • Björn

Zitat von don_king Beitrag anzeigen
        Ich bin im Moment auch dabei mir einen 90er E für die nächste Saison zusammenzustellen.
        Da ich auch etwas aufs Geld schauen muss scheiden die ganzen Edelhersteller aus.
        Der 700er Rex gefällt mir ganz gut, aber da ich 10 Minuten Flugzeit bei niedriger Drehzahl anstrebe passt mir das niedrig übersetzte Heck leider gar nicht.

Deshalb habe ich gestern hier im Forum einen RJX 50 EP gekauft, dieser wird nun schwanzverlängert.

Welchen Flugstil strebst du denn an?

Gruß Stefan

Hallo,

mit 115`ner Blättern hat der 700`ter ein super Heck bei 1600 U/min.
        Flugzeit beträgt dann 12 - 14 min bei moderaten Flugstiel mit 12S 5000 Mah.

Alwaneke

Kommentar

• chris 1972
          Senior Member
          • 22.08.2007
          • 1346
          • Christian
          • Weiden i.d. OPf

Hi,

ich stand auch vor der Entscheidung und habe hierbei kurzerhand auf meinen Bestand zurückgegriffen.
          Die Wahl fiel auf den Three Dee 91 MP-V XL, welcher mit dem verfügbaren Modul von Henseleit auf E umgebaut wurde.
          Vorteil dieses Helis ist m.M der grosse Akkuschacht, der wohl alle gängigen Grössen aufnimmt.
          Das Setup ist der Scorpio Motor 4035-530 KV mit dem Robbe Roxxy Regler (120 ).
          Der Heli fliegt sehr leise, kraftvoll und steht einem TDR sicherlich nicht viel nach.
          Bei den momentanigen Gebrauchtpreisen hierfür bekommst Du einen klasse Heli und hast auch noch Kohle für einige Akkusätze übrig.

LG

Christian
          Zuletzt geändert von chris 1972; 24.10.2010, 14:11.
          Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• Tanki
            Senior Member
            • 11.09.2007
            • 1167
            • Markus

Nu ja das Problem mit dem HZR im 700 Rex kam ja auch Anfänglich dadurch das der Antrieb auf nen V-Motor ausgelegt war...
            Die ersten 700E waren ja Umgebaute Nitros und der V-Motor hat nunmal nicht so en Punch wie die E Variante!
            Align bringt ja erst seit dem "Echten" 700E Neue Zahnräder auf den Markt, nächstes Jahr spricht keine S... mehr darüber!

Ich flieg nen Umbau Nitro mit Original 0,7 Modul, ich bekomm es net klein bin aber auch kein 3D Harcore zappler Ich finde die Align Helis was Preis-Leistung anbelangt einfach Unschlagbar. Die wirklichen Unterschiede machen doch bei den FBL Helis eh das FBL System und seine Einstellung...

Grüße
            Tanki 800, 700, 600, 500, 380
            Tanki 800 Turbine
            Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• Powerzone
              Powerzone

Was wiegt denn eine Mechanik vom TDR und was wiegt sie vom 700er Rex und was vom Rave ENV?

Kommentar

Lädt...
              X