Hallo ncharly50! Bei Höhenmessungen mit einem Heli der 90iger Verbrenner Klasse,kamen wir auf Durchschnittlich 220Meter maximale Flughöhe!! Bei dieser Höhe ist die Sichtgenze zum vernünftigen Steuern eigentlich erreicht! Die Messung wurde auch im normalen Kunstflug durchgeführt, wo die ebenfalls durchschnittliche Flughöhe bei den Figuren 80 Meter betrug! Gemessen wurde mit einem Vario von ELV. Gruß Roli
Was ist die maximal erreichte Flughöhe eines RC Helis ?
Einklappen
X
-
AW: Was ist die maximal erreichte Flughöhe eines RC Helis ?
Hallo ncharly50! Bei Höhenmessungen mit einem Heli der 90iger Verbrenner Klasse,kamen wir auf Durchschnittlich 220Meter maximale Flughöhe!! Bei dieser Höhe ist die Sichtgenze zum vernünftigen Steuern eigentlich erreicht! Die Messung wurde auch im normalen Kunstflug durchgeführt, wo die ebenfalls durchschnittliche Flughöhe bei den Figuren 80 Meter betrug! Gemessen wurde mit einem Vario von ELV. Gruß Roli
-
seijoscha
Zitat von Kilo Beitrag anzeigenDoch!
Wie schon erwähnt...
1994 wurde der Weltrekord von Ewald Heim aufgestellt.
Ca. 2200 Meter! Vom Boden aus!
Und da war noch nis mit über Kamera fliegen, etc.
Ob der Rekord jedoch noch aktuell ist kann ich nicht sagen!
Wie hat er den denn noch gesehen *
Weist du was 2200m sind da ist ein 90er Heli weg.
Den sieht man nicht mehr .
Nicht mal mehr so groß wie ein Fliegenschiss .
Also ich kann es mir kaum vorstellen das er den Heli
noch sehen konnte ich könnte ihn auf der Entfernung auf
sicher nicht mal mehr als Heli erkennen .
Aber vielleicht hatte er Adleraugen !!
Kommentar
-
Kaspar Erhardt
gabs schon mal hier ähnliches
Kommentar
-
D_U_K_E
Oder die Kiste war extrem laut & er ist nach Gehör geflogenZitat von seijoscha Beitrag anzeigenWie hat er den denn noch gesehen *
Weist du was 2200m sind da ist ein 90er Heli weg.
Den sieht man nicht mehr .
Nicht mal mehr so groß wie ein Fliegenschiss .
Also ich kann es mir kaum vorstellen das er den Heli
noch sehen konnte ich könnte ihn auf der Entfernung auf
sicher nicht mal mehr als Heli erkennen .
Aber vielleicht hatte er Adleraugen !!
Kommentar
-
Eigentlich doch ganz einfach. Man bringe HC bei die Kiste Stabil zu halten, schalte nen Logger ein und dann heisst es Vollpitch und so lange warten, bis es gerade noch möglich ist, die kiste auch wieder heile runterzubekommen
Wenn der Tank voll genug ist, wird man an die Grenze kommen, wo der Empfänger nix mehr "hört" und die Kiste im Failsave schickt, bis wieder Empfang da ist.
Aber mit RC Fliegen hat das dann ja auch nurnoch wenig mit fliegen zu tun, aber die Frage war ja laut Eingangsposting die maximale Höhe und nicht maximal sinnvolle Höhe.
Kommentar
-
doubleaction
Es geht noch höherZitat von Uff Beitrag anzeigenKeine Physiker an Bord?
Müßte doch berechenbar sein: Gewicht / Motorleistung / Rotrorblattfläche/ Luftdichte*
Ein total leergemachter manntragender Heli kann um die 6000 Meter Grenze rumeieren, die Leistung / Gewicht Relation bei RC Helis ist eigentlich besser
Kommentar
-
Hallo,
Ewald Heim hat damals die Höhe in einem anderen Helikopter sitzend erreicht. Das Modell war ein Heim Jet Ranger.
LG JoeGoblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
DNHP 60
Kommentar
-
Hi,
wir haben im Sommer mal mit dem Unilog rumgespielt. Da ging es eigentlich darum, die Steigraten mit verschiedene Blätter und auch bei verschiedenen Drehzahlen zu bestimmen.
Zum Schluß ist dann ein guter Bekannter auf die Idee gekommen, mal zu schauen wie hoch er überhaupt kommt, und hat den Heli einfach gerade steigen lassen.
Nach knapp 30 Sekunden war dann die Höhe 397m, wobei der Heli da wirklich nur noch ein kleiner Punkt war. Aber Flüge bis in ca. 200 - 250 Meter sind bei guter Sicht noch kein Problem.
Gruß
JanAngehängte DateienDiabolo / Warp 360 / EC 145
Kommentar

Kommentar