a) eine Plastiktaumelscheibe, eine aus ALU kostet ca. 60 Euro
b) nicht so hochwertige Lager im Heckrotor verbaut
c) keine gehärtete Haupt- und Heckrotorwelle
d) soweit ich Bescheid weiss, sind Holz-Hauptrotorblätter dabei
e) kein Kreisel
Also das ist schon ein Unterschied zum 500er Rex.
Aus meiner rein pers. Erfahrung ist auch die Plastikhalterung der Heckstreben vom Logo ein absoluter xxxx. Ich habe bis jetzt 4 Logos gebaut und bei 2 von denen waren die Löcher schon zu gross, sprich Schrauben drehten durch... Ich habe die bis jetzt immer gegen ALU-Schellen getauscht....ist in diesem Fall aber nur meine pers. Erfahrung.
Ich finde, dass hier in diesem Vergleich der 500ESP der klar bessere Hubschrauber ist (klar, der Align-Regler ist Müll, aber das ist ja allgemein bekannt). Hier sollte man mit Gaskurve fliegenl.
Der Logo 400 VSTABI hat die "Mängel" a bis d nicht...
Hatte mir damals die gleiche Frage gestellt.
Ich hab mich für den logo 400 sonderedition 2 entschieden und er flog gut.
Mittlerweile habe ich aber auch V-stabi drinne und es ist ein komplett anderer heli! er fliegt perfekt! Und was den T-rex 500 angeht: es muss nicht immer edelmaterial sein, mein plaste-Heli fliegt ebenso gut.
Bin absolut bei Dir, der Logo 400 fliegt klasse. ALU/CFK muss nicht immer sein. Aber schon alleine auf Grund der von mir genannten Unterschiede finde ich pers., dass der ESP in diesem Fall besser ist.
Wenn man von der Hauptwellen absieht, und die ALU-Taumelscheibe, Kreisel und Hecklager dazurechnet, ist man schon wieder beim ESP.
Die gehärtete Heckwelle ist meiner Meinung beim Logo 400 ein Muss. Das Heck muss bei den Mikado-Hubis und besonders beim 400er extrem leichtgängig sein und darf absolut nicht haken (die Schiebehülse). Man kann zwar die ungehärtete Welle etwas abschleifen, aber das ist eine schnell verhaute Sache. Die gehärtete Welle ist da viel besser und das Heck ist schon damit sehr leichtgängig.
Aber wie schon gesagt, ist nur meine Meinung und gerade beim Vergleich Mikado-Align wird man 1000 Meinungen hören.
Ich fliege leider noch keinen Logo 400 aber seine großen Brüder (500-600),habe einen 500 Rex auch mit V-Stabi und der macht mir immer Spaß,ob der Logo 400 da noch etwas besser ist kann ich kaum glauben,würde in aber gerne mal fliegen!
einen großen Vorteil hat der Logo 400 zum Rex 500 auf alle Fälle,und das ist der Wiederverkaufswert,den Rex kannst du da schon fast verschenken wenn er mal gebraucht ist (darum werd ich auch meinen behalten)weil es einfach zuviele davon gibt,einen Logo 400 ist da schon was seltenes,darum wird hier der Preis nicht so in den Keller gehn wie vom Rex!
Gruß Roman
Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control
Habe ich mir natürlich auch mal angesehen, aber die Optik spielt für mich auch eine Rolle, ich mag den Logo 400 einfach nicht, der 600er hingegen sieht geil aus.
Ich fande die Optik am anfang auch nicht toll, aber auf den verkaufsfotos ist der auch aus einer Bescheuerten perspektive fotografiert. (zumindest bei der Paddelversion) Die HRW sieht zehn mal so lang aus, und mit ner anderen Haube sieht der auch noch mal besser aus. Mittlerweile finde ich meinen Logo 400 sogar schöner als den T-rex 500.
Man verliebt sich so in den Kleinen!
Ein weierter Pluspunkt ist auch der service von Mikado! Wenns Probleme gibt einfach anrufen und nach zwei tagen kommt das evnt. fehlende Teil.
Made in Germany hat eben seinen preis und so viel teurer sind de Ersatzteile auch nicht, zumal ja häufig zwei von einer sorte im set sind ( Hau´ptzahräder, Heckwellen...) Naja die Hauben sind schon nicht ohne, aber muss ja auch nicht die teuerste sein.
Ich will hier auch mal was zu sagen, ich habe hier gelesen das die Ersatzteile vom Rex billiger sind.
Das ist kein Entscheidung Grund für einen Heli.
Ich hatte einen Protos und da sind die E-Teile auch günstig nur wenn der fällt ist fast der Ganze Heli im Eimer, beim Logo habe ich diese Erfahrung nicht gemacht, also kann das nicht verglichen werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar