Hallo ich habe den rumpf eines Hellikopters gefunden und dachte mir egal ob der schon nen bisschen putt is an bastler werd ich dehn schon los ob ebay oder nen board das wird schon!
nun habe ich aber das problem das ich keinen plan hab und bekannter weise versteigert man bei ebay besser wenn man infos bietet nun bitte ich euch euch die nachfolgenden fotos anzuschauen einen preis einzuschätzen und ein bisschen über das teil zu erzählen....
Hallo Pabs,
Dabei handelt es sich um eine Bell 222 von Vario oder Graupner bin mir da nicht so sicher. Der Neupreis mit Fahrwerk dürfte sich in Euro bei ca.300 bewegen. Wohlgemerkt neu, in dem zustand wie dein Rumpf ist hätte ich jetzt kein Interresse doch 50-100 Euro von einem liebhaber dürften vieleicht drin sein. Zur Mechanik, da kommt nur eine Vario Einbau Hängemechanik in Frage oder die alte Graupner Expert Mechanik mit einer Motorisierung von 10ccm. Rotordurchmesser beläuft sich auf ca. 1.5 Meter je nach Mechanik.
hmmm also auf dem kasten da vorn (könnte nen Tank sein) steht graupner is ja super also isses doch nochw as wert falls hier jemand intresse hat einfach posten
Hi,
es handelt sich zeifelsfrei um die Graupner Bell 222 für den Einbau einer Graupner Profi Tuning Mechanik oder Vario Hängemechanik. Der Kühlschacht sollte aus GFK und komplett sein. Leider fehlt der an deinem Modell größten Teils. Das Spantengerüsst ist aus 3mm Sperrholz. An der hinteren Stelle sollte es mittels zwei Winkel die Verbindung zum Vertikalen hinteren Spannt herstellen. Ebenso sollte dort auch die hintere Mechanikbefestigung sein. Die Heckwelle aus 2mm Stahldraht wird in ein Kunststoffrohr geschoben und mit einer Balsaholzleiste verklebt. Getragen durch zwei Querspannte. Einer auf höhe der Leitwerke, einer ca. 15cm hinter der Mechanik. Höhen und Seitenleitwerk bestehen aus Balsaholz. Das Einzihfahrwerk wird über ein Fahrwerkservo und Stangemechanissmuss angesteuert.
So .. nu mal zum Wert.
Der Neupreis des Modells als Bausatz war ca. 240 DM ! An deiner Stelle würde ich das Fahrwerk ausbauen und hier noch über eBay ein paar Euros einheimsen. Der Rest..naja..mußt Du selber wissen :rolleyes:
Hallo Arne,
Aha also Graupner, doch bist du dir bei dem Preis sicher, denn das Einziehfarwerk alleine kostet schon 111 Euro heutiger Preis und der Graupner Bausatz Bell 222 für Uni liegt nach Preisliste bei 300 Euro natürlich neu und mit allem Zubehör.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar