ein gro�er bruder für den rex 450 pro - aber welchen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Colonia
    Colonia

AW: ein großer bruder für den rex 450 pro - aber welchen

Hi Carsten,
    ich habe bisjetzt keine Erfahrungen mit FBL. Das gebe ich zu. Aber ich lese in vielen Threads hier, dass das Microbeast und V-Stabi gut sein sollen oder sind. Bei mir im Verein habe ich auch schon mit etlichen Leuten gesprochen, die meinte ich solle mir beim nächsten Heli V-Stabi oder das Beast einbauen. Mit deinem Argument man sollte das 3G ersteinmal ausprobieren stimme ich dir zu. Vielleicht klappt ja das 3G auf Anhieb und ich sage " Man nie wieder was anderes". Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Ich denke ich werde das 3G, wenn ich mir den 550er kaufen würde, auch ausprobieren und mir meine eigene Meinung bilden. Allerding bin ich momentan der Meinung, dass der 550er zu teuer in der Anschaffung ist und ich mir deshalb einen Protos 500 kaufen werde. Ist aber auch noch nicht sicher.

Aber nun back to Topic.
    Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2010, 19:42.

Kommentar

• Heli-Rex
      Heli-Rex

Guck mal,

da bekommst Du einen T-REX 550 mit FBL für Dein Budget.

Kommentar

• kingoftf
        kingoftf

Akkus für den 600er sind auch nicht sooo extrem teuer, bei HK 54 Dollar für Flightmax 6S 30C 5000er

Kommentar

• Chrigel
          Member
          • 03.08.2009
          • 127
          • Christian

Hallo,

also ich hatten den 500er Rex und jetzt den 550er fbl mit microbeast. Ist genial
          und mit dem originalkomponenten bis auf den erwähnten Regler hast du richtig spass.
          Ich muss auch sagen, ich hatte die Paddelversion gekauft und bin am anfang so geflogen. geht auch hammermässig aber mir gefällt fbl halt besser, nur schon die Optik. Aber du redest von nicht viel Geld ausgeben und erwähnst das v-Stabi?
          allein das System kostet da schon fast so viel wie der ganze 550er??

Kommentar

• HeliCarsten
            Senior Member
            • 06.03.2010
            • 3229
            • Carsten
            • Hamm (MFC-Immelmann)

Ich würde dir zum T-Rex 500 ESP mit Microbeast raten, habe ihn selber und bin super glücklich, habe nach fast jedem Flug ein Grinsen im Gesicht
            GruÃ? Carsten
            Meine Modelle

Kommentar

• heli-carsten
              heli-carsten

Zitat von Colonia Beitrag anzeigen
              Hi Carsten,
              ich habe bisjetzt keine Erfahrungen mit FBL. Das gebe ich zu. Aber ich lese in vielen Threads hier, dass das Microbeast und V-Stabi gut sein sollen oder sind. Bei mir im Verein habe ich auch schon mit etlichen Leuten gesprochen, die meinte ich solle mir beim nächsten Heli V-Stabi oder das Beast einbauen. Mit deinem Argument man sollte das 3G ersteinmal ausprobieren stimme ich dir zu. Vielleicht klappt ja das 3G auf Anhieb und ich sage " Man nie wieder was anderes". Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Ich denke ich werde das 3G, wenn ich mir den 550er kaufen würde, auch ausprobieren und mir meine eigene Meinung bilden. Allerding bin ich momentan der Meinung, dass der 550er zu teuer in der Anschaffung ist und ich mir deshalb einen Protos 500 kaufen werde. Ist aber auch noch nicht sicher.

Aber nun back to Topic.
              Danke, man traut sich manchmal nicht soetwas zu schreiben, weil viele hochgehen wie ne Bombe. Ich habe das auch nur deswegen geschrieben, da es viele einschüchtert, sich überhaupt noch mit Paddel zu outen. Aber Du hast auf jeden Fall Recht, back to topic

Gruß

Carsten

Kommentar

• kurtsteiner
                kurtsteiner

also bei mir ist der 550er inzwischen bischen zum favorit geworden.
                man unterhält sich ja mit kollegen und macht sich in foren schlau.
                meine kollegen fliegen den kleinen 450er mit paddel und die 500er mit beast.
                sind alle total begeistert von paddelos.
                mien 450 bleibt erst mal mit paddel deswegen möchte ich auch was neues ohne die dinger ^^.
                mit dem 3g liest man halt viel wo sich net so berauschend anhört.
                was ist genau mit dem regler vom 550er ?
                reicht der vür den anfang dh kein 3d nur rund / kunstlug

Kommentar

• HeliCarsten
                  Senior Member
                  • 06.03.2010
                  • 3229
                  • Carsten
                  • Hamm (MFC-Immelmann)

Kommt drauf an welcher dabei ist, der RCE-BL70G ist bei einem Freund einfach ausgegangen, war auch nicht warm oder so, ich würde einen Roxxy 9100-6 einbauen.
                  GruÃ? Carsten
                  Meine Modelle

Kommentar

• waheiko
                    Member
                    • 22.12.2009
                    • 169
                    • Heiko
                    • Rudersberg

Hi,
                    Ich habe inzwischen schon Das Microbeast, das V-Stabi und das Align 3G getestet.
                    Und was soll ich sagen? Als nicht 3D flieger funktionieren alle gut. Zwar fühlen sich alle anders an, aber fliegen kann man mit allen gut.
                    Wie es dann aussieht wenn man 3D fliegt kann ich nicht beurteilen.
                    So schlecht ist das 3G auch nicht. Im Moment ist mein Favorit aber das Microbeast.
                    Ihre Funktion erfüllen aber meiner Meinung nach alle 3 Systeme gut.
                    GruÃ?, Heiko

Kommentar

• Sven-HH
                      Sven-HH

Mir kommt mit Weihnachtsgeld ein 600 ESP ins Haus.
                      Der wird, wenn ichs besser drauf hab auf 8s oder 10 s umgerüstet.

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer
                        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Chrigel Beitrag anzeigen
                        Hallo,

Aber du redest von nicht viel Geld ausgeben und erwähnst das v-Stabi?
                        allein das System kostet da schon fast so viel wie der ganze 550er??
                        WO LEBST DU DENN**

V-STABI

265€

Rex 550

649€

erst informieren....dann kommentieren....
                        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• leusel
                          leusel

kurz: 550 3g
                          der macht Spaß !
                          wenn du später das 3g schlecht findest oder denkst du brauchst was anderes, verkaufen und mb rein

Ich bin jedoch mit dem 3g zufrieden, ausser der Regler wurde von mir ausgetauscht, resp durch Robbe getauscht

Kommentar

• kurtsteiner
                            kurtsteiner

fliegt ihr den 550er mit empfängerakku?
                            ist das zu empfehlen oder muss das nicht unbedingt sein?

Kommentar

• gokkus
                              Member
                              • 29.06.2010
                              • 700
                              • Gökhan

550 er T-Rex FBL.
                              Ich hatte einen mit 3G und habe ich es Totalschaden gemacht.
                              Jetzt kaufe ich mir nochmal einen aber diesesmal mit 550er Rotorblätter und Microbeast.Außerdem baue ich Schrägverzahnte Getriebe.
                              Dann ist es für mich wie ein TDR.

600er ist zu lahm, 500er ist bisschen klein udn du willst schon ca.800 Euro ausgeben.
                              Ich würden sagen T-REX 550 mit Microbeast und 550er Rotorblätter.Er ist Stabil, Schnell und Agressive.
                              Und ihn kannst du mit 6s fliegen. mit 6s fliegt 600er T-Rex sehr lahm.

Gruß
                              Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
                              Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer
                                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von gokkus Beitrag anzeigen
                                550 er T-Rex FBL.
                                Ich hatte einen mit 3G und habe ich es Totalschaden gemacht.
                                Jetzt kaufe ich mir nochmal einen aber diesesmal mit 550er Rotorblätter und Microbeast.Außerdem baue ich Schrägverzahnte Getriebe.
                                Dann ist es für mich wie ein TDR.

600er ist zu lahm, 500er ist bisschen klein udn du willst schon ca.800 Euro ausgeben.
                                Ich würden sagen T-REX 550 mit Microbeast und 550er Rotorblätter.Er ist Stabil, Schnell und Agressive.
                                Und ihn kannst du mit 6s fliegen. mit 6s fliegt 600er T-Rex sehr lahm.

Gruß
                                hast du schon mal einen 600er rex mit 6s geflogen*
                                hier mal ein beispiel wie lahm der fliegt.......
                                zwischen minute 3 und 4

1. flog ich ihn da erst ein paar monate (insgesamt flieg ich ca. 1,5 jahre ....vorher nur 450er)
                                2. nur 80% pitchhebel nach oben (max. pitch ist bei mir auf 9 grad eingestellt)
                                3. nur mit 13er ritzel!
                                wenn du jetzt überlegst wie flott der wird, wenn du voll pitch gibst bei 11 grad max. pitch
                                .....und dann noch ein 14er oder 15er ritzel........
                                also hört endlich mal damit auf zu behaupten, der 600 er rex sei lahm...ok!?
                                es nervt!!!

klar fliegt der 550er besser mit 6s (weil weniger gewicht) dass bedeutet aber nicht dass ein 600er nicht auch schnell und wendig fliegt mit 6s!

grüßle Rainer
                                Zuletzt geändert von Rambole; 17.10.2010, 12:10.
                                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                                X