Ein gro�er soll her - aber er muss flüstern!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mirkobeast
    Senior Member
    • 27.10.2009
    • 2069
    • Mirko
    • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

AW: Ein großer soll her - aber er muss flüstern!

Hi und wieder mal vielen Dank für die Nachrichten!

Zitat von gsx-rmeister Beitrag anzeigen
    ich fliege selber einen T-Rex 600 ESP und finde ihn nicht sehr laut,besonders nicht, wenn man ihn mit geringer Drehzahl fliegt.
    Schön mal eine anderslautende Meinung zu hören. Ich hatte bisher überall den Tenor rausgelesen, dass die Rexe ihre Stärken nicht unbedingt im Niedrigdrehzahlsektor ausspielen. Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Die Krönung wäre natürlich, wenn sich mal jemand aus der Umgebung von Münster mit diesem Gerät mit meinem Herrn Zoodirektor und mir verabreden könnte!
    Einen Protos habe ich leider noch nicht life geflogen,denke aber das der nervöser sein wird und nicht das ist,was man als "satt in der Luft liegend" bezeichnet
    Glaub ich sofort, dass so ein Leichtbau wie der Protos nicht so satt fliegt wie ein 600-er Rex. Aber das muss er wahrscheinlich auch gar nicht. 1. wird auch ein eventuell zu kaufender Protos bestimmt nicht mein letzter Heli und 2. dürft Ihr nicht vergessen, dass ich vom 4G6 komme, dagegen war mein 250-er wie ein Bus. Und meinen 250-er würden viele wohl auch noch als ausgesprochen hibbelig im Vergleich zu einem Protos bezeichnen. Oder so. Schätze ich.

Dank und Gruß
    Mirko
    Mirko Align zuhaus

Kommentar

• 3DLennart
      3DLennart

Zitat von memowe Beitrag anzeigen
      Da bist Du leider noch nicht vollständig informiert. Die Flächenkollegen hatten von einem Verbotsvorfall berichtet und Matthias hat mir auf meine Nachfrage hin gesagt, dass zwei anderen (ja, ich weiß, der Schwager des Bekannten von jemandem, der etwas gehört hat) mit Rex 550 und 600 wohl das Fliegen auf der Zoowiese verboten worden sei. Das will ich natürlich vermeiden...
      Oh, tut mir leid das wusste ich noch gar nicht.

lg Lennart

Kommentar

• 3DLennart
        3DLennart

Ein großer soll her - aber er muss flüstern!

So, ich hab da noch was gefunden:

Im Bericht steht drin, das alles sehr leise läuft, was die darunter genau verstehen
        weis ich zwar nicht, dass sollte aber doch was heißen.
        Den Preis guck ich eben noch nach, Moment.

Ich glaub der ist auch zu teuer, jedenfalls steht da was von 12S?
        Zuletzt geändert von Klaus O.; 12.10.2010, 17:07. Grund: Beiträge zusammengeführt

Kommentar

• flyover1974
          flyover1974

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
          Der leiseste E-Heli den ich kenne, ist der Acrobat SE von Plöchinger.
          Allerdings dürfte es da mit Deinem Budget etwas eng werden, außer Du findest einen auf dem Gebrauchtmarkt.
          Kann ich nur bestätigen, ein Freund hat den und der andere den Logo. Da sind Welten dazwischen:
          Der SE flüstert nur so dahin, vom Motor oder Riemen nix zu hören und superleicht.

Leider nicht gerade als günstig zu bezeichnen.

LG
          Hermann

Kommentar

• ueber30
            Mr. Protos
            • 22.09.2006
            • 2690
            • uwe
            • 37247 GroÃ?almerode

Hallo,
            ich habe auch einen Protos und finde das er im vergleich zu nem 500 rex z.b. sehr leise ist.
            Hier mal nen Vid von nem kleinen Testflug mit 5s LiFe A123...fliege aber sonst 7s oder 6s Lipo....

Netten Gruß , Uwe
            Protos 500
            Protos 700...noch V1
            DX9

Kommentar

• Michael W
              Michael W

Der 600er Rex kann bis 1050 rpm geflogen werden mit Traggenden Bläten wie M-Blades oder Spin Blades und Heckblättern vom 700er.
              Unter 1300 rpm macht es aber keinen Spaß mehr.
              Da ist der 600er dann recht leise. Das Heck macht fast so viel Krach wie der Hauptrotor in Rechtskurven.
              Trotzden kein Vergleich zum Acrobat SE. Der ist einfach der Flüsterheli und ich kenne nichts leiseres.
              Zuletzt geändert von Gast; 14.10.2010, 21:35.

Kommentar

• Crizz
                Gast
                • 10.03.2009
                • 1514
                • Chris

Mit symetrischen wirds schon früher spaßlos, hab heute nen 600er ( nein, keinen Rex... ) mal bis auf 1600 runtergehungert, bei dem Wind den wir heute hatten war das schon teils ne lustige Tanzerei. Denke mal bis 1400 / 1450 dürfte möglich sein, aber dann sollte das Wetter auch passen, sonst macht es mit den dicken Dingern und der niedrigen Drehzahl nicht wirklich Spaß, herumzutackern. Und Zahnräder sind nunmal leider nach wie vor die größte Geräuschquelle, da spielen Riemenantriebe ihre Vorteile deutlich aus.

Kommentar

• Michael W
                  Michael W

Bei symetrischen sah ich auch immer bei 1600 die Grenze.
                  Vor allem schüttelt er sich leichter auf unter 1600.

Kommentar

• Crizz
                    Gast
                    • 10.03.2009
                    • 1514
                    • Chris

yep, besonders bei etwas schnelleren Reraktionen oder Stopps. Und mit dem Gain runterzugehen ist dann auch nur ne halbgare Lösung, aber es ist schon interessant, an sowas rumzutüfteln.

Kommentar

• 3DLennart
                      3DLennart

Sag mal Mirko, du hast doch Heli-X.
                      Schau doch mal wie der Protos sich da fliegt und ob er dir satt genug in der Luft liegt

lg Lennart

Kommentar

• Matthias Weber
                        Matthias Weber

Hi Mirko,
                        ich antworte Dir jetzt einfach mal hier auf die PN.
                        Das mit dem 550er und der Zoowiese können wir gerne mal machen. Dann kann Hr Adler auch gerne dazu kommen.
                        Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Lautstärke vom 550er im Zoo zu hören sein wird.
                        Leider habe ich zZ keinen Regler, aber wenn der Heli wieder flott ist können wir das gerne machen.

Kommentar

• Andy 100
                          acrostyle
                          Teampilot
                          • 16.04.2007
                          • 1054
                          • Andre
                          • FMSC- Steinfurt/Münsterland

Hallo,

es liegt auch immer daran wie mit dem Heli geflogen wird. Ob man jetzt nur schwebt oder richtig in die Knüppel greift. Da werden die leisen Helis auch laut, alleine schon von den Blattgeräuschen her.

Vielleicht wird in Münster ja auch bald der Zoo geschlossen. Die sind ja auch stark am Tierbestand abbauen. Die beste Lösung ist sowieso auf einem Platz in einem Verein zu fliegen da hat man solche Probleme nicht.

Gruß

Andre
                          Team Acrostyle-Modellbautechnik
                          Voodoo 700/ G500/650N/770
                          Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• 3DLennart
                            3DLennart

@Andi100 nen Platz der dem Verein gehört ist sowieso das beste.
                            nur leider ist der nächste erst in Amelsbühren
                            Das ist nicht eben um die Ecke

Aber die Zoowiese ist für uns Münsteraner ein fester Bestandteil des Lebens
                            An schönen Tagen ist da die Hölle los.
                            Besonders im Sommer, jedoch sind Mirko und ich die einzigen Quirle.
                            Die anderen konnten wir noch nicht überzeugen.
                            Aber

lg Lennart
                            Zuletzt geändert von Gast; 18.10.2010, 20:20.

Kommentar

• worldofmaya
                              worldofmaya

Zitat von 3DLennart Beitrag anzeigen
                              Sag mal Mirko, du hast doch Heli-X.
                              Schau doch mal wie der Protos sich da fliegt und ob er dir satt genug in der Luft liegt
                              Das Modell stammt von meiner Wenigkeit... die Abstimmung hat zumindest nichts mit meinem Protos zu tun. Satt ist halt relativ, wenn ich das mit dem fast doppelt so großen Rotorkreis eines 600SE vergleiche. Niedriges Gewicht hat auch gewisse Nachteile, ordentliche Abstimmung eines Stabis hilft da aber sehr...
                              Lautstärke ist auch relativ... 600er Rex und man hat Probleme mit dem Gehör, dann kommt der Protos... ich flieg meinen mit 3000+ und da geht richtig was ab. Allerdings wenn man einen Logo 400 oder einen Trex 500 mit weniger Drehzahl hört, ist der Protos selbst da noch vergleichsweise human. Drehzahl runter, <2600, und der Protos ist leise und hat noch immer extreme Leistung...
                              Nimmt man den Stretchkit, dreht die Drehzahl runter dann ist das Geräusch wirklich sehr gering. Mit dem größeren Rotorkreis ist der Protos dann was Flächenbelastung angeht dank seines Gewichts auch mit wenig Drehzahl sehr interessant zu fliegen...
                              Wenn ich dann aber meinen 600SE in Betrieb nehme, dann ist eigentlich alles dagegen laut. Auch der relativ leise und für mich sehr angenehm klingende TDR. Mein Logo hat mit 690er Blättern Drehzahlen zwischen 960rpm und 2000rpm mitgemacht. Selbst bei höheren Drehzahlen ist er noch sehr leise, bei wenig (960 bis 1500) hört man laute Motoren, ist der Motor relativ leise dann merkt man kaum ob der Motor läuft selbst wenn man daneben steht. Preis ist halt seiner Größe entsprechend...
                              Mein Rat... nimm einen Protos, mach mit deinem Händler einen Deal das du gleich den Stretch-Kit mitbekommst und du hast einen leisen, sehr leichten und noch dazu ungeschlagen günstigen Heli! Schau dir die Ersatzteilpreise an, selbst ein Trex ist da dank seiner Alu-/CFK-Teile auf der teuren Seite. Beim Stretchkit ist zu beachten das man den CFK Protos braucht, es wird ein Gegenlager verbaut das nicht in den Kunststoff-Rahmen passt...
                              -Klaus
                              Zuletzt geändert von Gast; 19.10.2010, 00:13.

Kommentar

• binolein
                                smartshapes
                                Hersteller
                                • 07.04.2007
                                • 1845
                                • Thorsten
                                • Dortmund

Oder du guckst mal in die Kleinanzeigen.

Da ist momentan ein langer Protos drin. Wenn ich nicht schon ein paar Helis hätte, dann wäre der ein gaaaanz heißer Kandiat.
                                Ich finde den heli echt genial. Einer unserer Vereinskollegen ist heut mit seinem geflogen. Mein langer Logo 10 ist dagegen laut, obwohl der auch recht leise bei 1500 unterwegs ist.

Gruß
                                Thorsten
                                Zuletzt geändert von binolein; 19.10.2010, 01:11.
                                smartshapes

Kommentar

Lädt...
                                X