war voll interessant,da mehrere scalehelis dort waren(darunter 2 riesige turbinen helis) und auch viel 3d gebolze statt fand!
was ich aber nicht so toll fand.........
als der moderator dazu aufrief, so viele helis wie möglich gleichzeitig in die luft zu bekommen (insgesammt 7 stück) sagte er ausdrücklich, kein 3d zu fliegen um eine gewisse sicherheit zu gewährleisten!!!!
die piloten standen im abstand von ca. 3-5 metern auseinander (der äusserste auf der linken seite hatte also ca. 30 meter abstand zum kollegen auf der äussersten rechten seite)!
alle hielten sich daran kein 3d zu bolzen......bis auf einen ......und zwar der in der mitte!!!
er flog alle möglichen figuren in einer höhe von 1 meter über dem boden in einem abstand von ca. 4-5 metern
MIT EINEM T-REX 700

der pilot auf seiner rechten seite hatte zu ihm einen abstand von 3 metern!!!

da sich alle piloten auf ihr modell konzentrieren mußten, hätten sie bei einem servoausfall seines helis null chance gehabt auf die seite zu springen !!!
auch wenn der pilot die beste show gezeigt hat, die ich je live gesehen habe,kann er noch so sicher fliegen......aber gegen einen technischen defekt(der zuvor 2 helis das "leben" gekostet hat) wäre auch er machtlos gewesen!

auch wenn jetzt wieder viele von euch meinen ich sei kleinlich und soll das nicht so dramatisch sehen, fand ich es schon ein wenig grenzwertig!

deshalb möchte ich an dieser stelle an alle showpiloten appelieren......
auch wenn ihr eure maschienen noch so 100% im griff habt......denkt in solchen situationen(wenn gleich mehrere piloten um euch rumstehen, die keine chance haben .....wenn sie ihr eigenes modell beobachten .....sich zu ducken oder zur seite zu hechten) daß ein technischer defekt ihre gesundheit oder gar ihr leben gefährdet!
so.......jetzt bin ich mal auf eure meinungen zu solchen situationen gespannt........
aber nicht zu doll draufhauen.......

grüßle Rainer

Kommentar