Will Fliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • huxi
    Gast
    • 13.06.2010
    • 349
    • Mario
    • Fliegerhorst Ostfriesland

AW: Will Fliegen

Zitat von neortiC Beitrag anzeigen
    oder nen 500er... fliegt sich (denk ich mal) leichter und is jetzt auch nich soooo teuer... HK500 zb... günstig und grösser als ein 450er...
    er hat 600er, warum soll mal eben einen 500er kaufen........und damit fliegen lernen*

deppengestell drunter bauen und ab auf die wiese........der 600er ist sowieso leichter zu erlernen, da der größer und schwerer ist.

wenn absturz, dann pech.......und natürlich etwas teurer als sonen 450 heli, daß ist klar.

Kommentar

• Derroylo
      Senior Member
      • 11.08.2009
      • 1550
      • Carsten
      • Lingen / Wachendorf

Wenn der Heckrotor öfters blockiert können die schonmal stark abnutzen und dann irgendwann hinüber sind. Passiert auch schonmal wenn der Heckrotor immer im Gras landet oder ähnliches.

Denke die Kunststoffräder sind eine Art Sollbruchstelle damit nicht noch mehr kaputt geht wenn einer oder beide Rotoren blockieren.
      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
      MFC-Lingen

Kommentar

• gunni77er
        Member
        • 27.09.2007
        • 519
        • Gunnar
        • MBC Lehrte

Hallo Lexi,

ich habe auch mit dem 600er fliegen gelernt. Der 600 er ist ruhig wie ein Bus. Alles was kleiner ist, ist aggresiver.
        Ich habe mir für meine ersten versuche ein Landegestell selbst gebaut. Aus dem Baumarkt 4x 1,5 Stahlstange geholt die in der mitte mit einem Deckel von einer 1,5L PET Flasch mit hilfe von Heißkleber vergossen und meiner Tochter 4 Bälle aus ihrem Bällepool geklaut. Die 4 Bälle auf die enden geklebt. Kosten 3,50 €

Ich hatte mir auch fast in die Hosen gemacht aber gehört dazu.

Nur Mut aber Versicherung abschließen.
        Grü�e aus dem Norden

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Ich habe auch meine ersten Flüge mit einem Trex600 gemacht.
          Ich finde den eigentlich sehr gut geeignet zum Fliegen lernen .
          Er fliegt sich schön leicht gerade wenn man noch in der Schwebe
          Phase ist lässt sich der 600er Super einfach Steuern und Kontrollieren.

Versichere dich zB. hier mit einer Zusatzversicherung
          nach Form III oder Form IV und du hast was du brauchst zum Fliegen.
          Ich bin hier beim DMFV Versichert sind Anerkannt.

Such dir ein Verein oder besser jemanden in deiner Nähe der
          dir bei deinen ersten Alleinflügen unter die Arme greifen kann.
          Vielleicht wohnt ja jemand aus dem Forum in deiner nähe
          der sich mal mit dir treffen kann .
          Nach ein paar Flügen wirst du dich schon viel sicherer fühlen und
          dann kannst du auch alleine los.

Wenn du Wild Fliegen gehst mußt du dir gute Plätze suchen wo
          du ungestört Fliegen kannst.
          Im Stadtpark sollst du natürlich nicht Fliegen gehen.

Kommentar

• lexy
            Member
            • 03.10.2009
            • 450
            • Sven

@seijoscha
            habe ein sehr guten und erfahrenen Fluglehrer an meiner seite,verständlicherweise hat dieser ja nicht immer nur zeit für mich,und ich war einfach nur heiß auf Schwebe übungen und da habe ich mir gedacht jetzt oder nie.
            Werde es aber nicht nochmal auf eigene faust machen solange ich nicht versichert bin,und die Basics nicht drauf habe, nicht auszudenken was hätte passieren können wen der Vogel mit heckausfall wie ein brummkreisel duch die gegen saust und mein Bekannten oder sein kleinen Sohn erwischt hätte.
            Buh ha ne.
            Das wars erstmal,mit ich geh mal eben,und versuch mal.
            Nova cuatro Elektro 10s/Rigid
            Trex 550V2 Hc3sx
            Mc 24/Weatronic

Kommentar

• Armin-brushless
              Gelöscht
              • 10.02.2010
              • 219
              • Armin
              • Köln & Leverkusen

Hey lexi, so wird das nie was! Wenn du nur auf deinen Fluglehrer wartest und dich sonst nicht traust, biste noch in 2 Jahren am Heckschweben.
              Prüf dich doch selber! Wenn du am Simulator sicher abheben, schweben und wieder landen kannst, dann kannst du es auch real. Schnall dir ein Deppengestell drunter (obwohl du es zum fliegen eigentlich nicht brauchst, sondern nur zu deiner Beruhigung). Geh auf eine groooooße Wiese wo keine Leute sind und hebe ab. Vorher aber Versicherung abschlißen, versteht sich von selber. Wer sich auf andere verläßt (Fluglehrer), der ist verlassen.

Viel Erfolg wünscht,
              Armin

Kommentar

• lexy
                Member
                • 03.10.2009
                • 450
                • Sven

Hey ho,

heute war es soweit mein erster alleinflug
                gestern wurden 4 flüge am kabel absolviert,heute 5.
                der 4 und 5 flug heute war einfach nur geil,beim 4 flug bekam ich pitch dazu,und es wurde ordentlich start und landungen geübt,plus schwebe übung,und was macht mein fluglehrer legt mitten in der übung einfach den sender weg,und hat mir nur mündliche anweisung gegeben(wäre ich damals in der schule auchmal so konzentriert gewesen),da war der erste knoten geplatzt,den 5flug habe ich ganz allein gemacht kein kabel kein nichts,schön starten und landen plus schwebeübung brav nach links brav nach rechts modell auf der stelle halten,und weiter gehts.

Ein denkwürdiger tag,

Es grüßt lexy

Ps: habe noch das deppengestell drunter,aber nicht mehr lange
                Trex 550V2 Hc3sx
                Mc 24/Weatronic

Kommentar

• Thommy
                  Thommy

Wenn du schon alleine gestartet und gelandet bist brauchst auch kein Deppengestell mehr

Glückwunsch zum ersten Alleinflug

Kommentar

• Oli K.
                    Oli K.

Hallo lexy,

bitte die bisherigen Hinweise bezüglich einer Versicherung nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Die Versicherung ist kein 'kann' sondern ein 'muss'. Bereits seit einiger Zeit ist für Modellpiloten eine Haftpflichtversicherung gesetzlich vorgeschrieben, d.h. ohne Versicherung fliegen ist ein 'no go'! (Erst recht nicht als Anfänger mit einem 600'er)

Ansonsten: viel Erfolg bei deinen weiteren Flügen!

Gruß,
                    Oli

Kommentar

• lexy
                      Member
                      • 03.10.2009
                      • 450
                      • Sven

Zitat von Oli K. Beitrag anzeigen
                      Hallo lexy,

bitte die bisherigen Hinweise bezüglich einer Versicherung nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Die Versicherung ist kein 'kann' sondern ein 'muss'. Bereits seit einiger Zeit ist für Modellpiloten eine Haftpflichtversicherung gesetzlich vorgeschrieben, d.h. ohne Versicherung fliegen ist ein 'no go'! (Erst recht nicht als Anfänger mit einem 600'er)

Ansonsten: viel Erfolg bei deinen weiteren Flügen!

Gruß,
                      Oli
                      das nehme ich auch nicht auf die leichte schulter momentan bin ich noch über mein fluglehrer versichert,werde aber in unseren Verein eintreten und da habe ich den automatisch die versicherung.und alleine werde ich die nächsten flüge auch noch nicht machen.
                      ich kann jeden dazu raten sich ein erfahrenen menschen an die seite zu holen der ein das step by step beibringt und auch zeigt,praxis und theorie.
                      Trex 550V2 Hc3sx
                      Mc 24/Weatronic

Kommentar

• Uija
                        Senior Member
                        • 15.08.2010
                        • 2668
                        • Jens
                        • Hamburg

Gratulation! Aber du hättest die Angst nicht vor dem Fliegen haben müssen. Ich bin, nachdem keiner auf unserem Platz Spektrum fliegt, auf mich alleine gestellt gewesen beim Erstflug. Dein Fluglehrer wird den Vogel schon ordentlich eingestellt haben, wenn er nicht schon gut eingestellt war, ich persönlich fand das Schweben in Echt viel einfacher als an der Sim.
                        Die Angst musst du davor haben, unversichert zu fliegen. Tritt lieber heute statt morgen in den Verein ein oder mach es direkt über den Verband. Wirklich günstiger wird das über den Verein am Ende gar nicht sein (bei uns kann man das nur dazubuchen, spart also im Grunde nur das Ausfüllen des Formulars) und wir sprechen hier von keinen 70 Euro im Jahr. Mit mehreren Kilowatt auf dem Rotorkopf ist nicht zu spaßen.
                        LG, Jens
                        Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                        Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Linken98
                          Linken98

hatte am anfang auch angst vor meinen 600nitro, mir hat ihn keiner eingestellt, musste alles alleine machen, aber ich hab mir gedacht für was haste ihn dann wenn du dich nicht traust? dann hab ich einfach gas gegeben und bin dann zügig abgehebt, nach 2-3 start und landungen hatte ich keine angst mehr und es war wie mit meinem minititan

Kommentar

Lädt...
                          X