Will Fliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lexy
    Member
    • 03.10.2009
    • 450
    • Sven

Will Fliegen

Moin,moin

Ich will endlich wieder fliegen.

Problem ist das ich mit meinen 600er esp erst 4 flüge am kabel gemacht habe(ist auch schon gut 4 woche her,und da habe ich auch nur roll und nick funktion gehabt)
    mein Fluglehrer ist momentan beruflich sehr eingespannt,und hat somit keine zeit.
    Nun ist seit tagen das Wetter gut und mann könnte raus,und ich trau mich nicht das ganze allein zu machen,jedesmal wenn ich alles vorbereite(zu hause) und sehe wie groß der 600er doch ist lass ich es.
    Am Sim funtzt das abheben und landen,aber real.....oh,oh
    Ich bin auch noch nicht im Verein,somit habe ich auch keine Versichrung.
    Wie habt ihr das gemacht einfach los und machen,irgendwann muss ich ja auch mal alleine los.
    Letzendlich muss ich selber entscheiden,aber 1,35 rotodurchmesser wenn ich mich da verknüppel,autsch.

Fluglehrer hat erst mitte nächste woche wieder zeit

beste Grüße Sven
    Nova cuatro Elektro 10s/Rigid
    Trex 550V2 Hc3sx
    Mc 24/Weatronic
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7449
    • Mike
    • CGN

AW: Will Fliegen

Hallo Sven.

Ganz wichtig ist die Versicherung. Für 65,-€ im Jahr bist Du schon dabei...

Ich würde es ganz vorsichtig probieren, vielleicht mit nem Deppengestell. Ganz langsam abheben und schauen, was der Heli macht. Nur Mut! Nutze das Wetter, aber bitte nur mit Versicherung!!!

Kommentar

• neortiC
      neortiC

wie du schon sagst: irgendwann musst sowieso mal allein fliegen. andrerseits kann ein fehler bei nem 600er auch richtig teuer werden, bzw sogar gefährlich.
      üb halt bis mitte nächste woche noch bissl am sim und freu dich dann umsomehr wenn du wieder real fliegen kannst

Kommentar

• Babbsack
        RC-Heli Team
        • 07.07.2001
        • 7449
        • Mike
        • CGN

Oder baue Dir noch nen 450er auf! Da ist die Luxussteuer nich so hoch!!!

Kommentar

• neortiC
          neortiC

oder nen 500er... fliegt sich (denk ich mal) leichter und is jetzt auch nich soooo teuer... HK500 zb... günstig und grösser als ein 450er...

Kommentar

• lexy
            Member
            • 03.10.2009
            • 450
            • Sven

Wie schon gesagt es besteht keine Versicherung,und ich bin erst 4 mal am kabel geflogen,wo bei das abheben und landen mein lehrer gemacht hat,ich denke abheben wird nicht das ding sein aber das landen,und ich habe ja den gyrobot der ist wiederum im beginnermode roll und nick sind da mit 10crad neigung begrentzt d.h wenn wind oder eine böhe kommt schaue ich vermutlich erstmal doof wenn der abdriftet und nicht gegen ankommt.
            Mmmmmh ich will doch nur fliegen lernen.

Mir geht es gar nicht so um die kosten die bei einen absturtz enstehen,heilmachen und aufbauen geht immer bei eine modell aber sachschäden oder gar Menschen die mich einfach bequatschen wenn ich da so schwebe und ich mich vor schreck verknüppell was dann?
            Zuletzt geändert von lexy; 25.09.2010, 10:53.
            Trex 550V2 Hc3sx
            Mc 24/Weatronic

Kommentar

• neortiC
              neortiC

üb am sim weiter!!!!! da geht nix kaputt... ausser viellei der pc ^^

Kommentar

• HeliCarsten
                Senior Member
                • 06.03.2010
                • 3229
                • Carsten
                • Hamm (MFC-Immelmann)

Naja mit guten Komponenten im HK 500 kann man auch schon wieder den ESP nehmen, guck mal bei rc-toy.de die sind sehr günstig. Ich würde aber eher einen 450 Pro nehmen, den kann man so schön mitnehmen und die Ersatzteile sind sehr preiswert, Holzlatten dabei und eine Geh-, äh ´tschuldigung Flughilfe in Form eines X drunter und schön fliegen gehen
                GruÃ? Carsten
                Meine Modelle

Kommentar

• Babbsack
                  RC-Heli Team
                  • 07.07.2001
                  • 7449
                  • Mike
                  • CGN

Schnellstens Versicherung an Land ziehen, Gyrobot entschärfen und dann raus auf die Wiese.

Viele andere Einsteiger haben es auch ohne Gyrobot geschafft. Hintern zusammenkneifen und los!

Zitat von lexy Beitrag anzeigen
                  Menschen die mich einfach bequatschen wenn ich da so schwebe und ich mich vor schreck verknüppell was dann?
                  Einfach Freund / Freundin mitnehmen, der / die Dir den Rücken frei hält!!!
                  Zuletzt geändert von Babbsack; 25.09.2010, 10:56. Grund: ergänzt

Kommentar

• lexy
                    Member
                    • 03.10.2009
                    • 450
                    • Sven

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
                    Naja mit guten Komponenten im HK 500 kann man auch schon wieder den ESP nehmen, guck mal bei rc-toy.de die sind sehr günstig. Ich würde aber eher einen 450 Pro nehmen, den kann man so schön mitnehmen und die Ersatzteile sind sehr preiswert, Holzlatten dabei und eine Geh-, äh ´tschuldigung Flughilfe in Form eines X drunter und schön fliegen gehen
                    Danke ist ja nett gemeint aber ich habe ein tolles modell,mit 450pro ist ja das gleiche in grün,das muss ich ja auch die basics können.

Am besten ich warte und mach brav meine std am kabel bis ich woh die grundlagen sicher drauf habe
                    Trex 550V2 Hc3sx
                    Mc 24/Weatronic

Kommentar

• Derroylo
                      Senior Member
                      • 11.08.2009
                      • 1550
                      • Carsten
                      • Lingen / Wachendorf

Beim 450er wird es dir aber leichter fallen auch selber mal alleine zu fliegen weil wenn du dich dort mal verknüppelst kostet es nur paar Euro.
                      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                      MFC-Lingen

Kommentar

• Heli-Player
                        Heli-Player

Zitat von lexy Beitrag anzeigen
                        Moin,moin

Ich will endlich wieder fliegen.

.....Nun ist seit tagen das Wetter gut und mann könnte raus,und ......

beste Grüße Sven
                        Hallo Sven,

wo ist schönes Wetter, bei mir regnets wie aus Eimern........... und Kachelmanns Geliebte ( die Wetterfee ) sagt für die nächsten Tag auch keine Besserung.

Hab Geduld und setz Dich nicht unter Druck, das geht schief! Ob ne Woche früher oder später, es kommt der Tag da brauchtst Du Keinen mehr zum Fliegen. Eine Versicherung, ein ruhiges Plätzchen für den Anfang und üben üben üben auch am Sim. Das wird schon.
                        Schau ich würd auch gern fliegen, geht aber nicht, die Wetterfee....... shit happens.

LG
                        Peter

Kommentar

• lexy
                          Member
                          • 03.10.2009
                          • 450
                          • Sven

Hey ho

so habe mich fast getraut.
                          Den ganzen krempel ins Auto geladen und ab zum Kolegen,nach einiegen hin und her zack den kram ausgeladen alles vorbereitet und dan den gaslimiter umgelegt boh geil wie der hoch läuft dan wieder ausgemacht weil Angst das Grunstück ist auch nicht gerade groß,na ja alles wieder verstaut und erstmal den ßlbrenner gereiniegt und eingestellt.
                          Dan ab auf dem nahliegenden Bolzer keine da und genug Platz,also 2 anlauf gaslimiter umgelegt mmmmh komisch geräusch aus gemacht gewartet nochmal mmh heckrotor läuft fast garnicht mit zack alles aus und mal geschaut,
                          Fazit beide kegeräder der voderen heckeinheit Rund,wieso und warum keine Ahnung,meine Vermutung, das da irgendetwas rein geflogen ist da auf dem grundstück einieges an laub lag,ansonsten weis ich keine vernünftiege Erklärung.

Mann gut ich bin beim ersten mal nicht abgehoben.

Schönen Abend noch

beste grüße Sven
                          Trex 550V2 Hc3sx
                          Mc 24/Weatronic

Kommentar

• Pietbaer
                            Senior Member
                            • 25.05.2010
                            • 2935
                            • Peter
                            • Eppstein ( Bremthal )

Sven ,

ist doch gut hast dich doch alleine getraut hast gleich gemerkt das was nicht in Ordnung ist und bist am Boden geblieben. Das sind die Erfahrungen die man machen muß. Hätte dir dein Lehrer auch gesagt das da was nicht stimmt aber so hast du es ganz alleine gemacht ist doch toll.
                            Also den Heli wieder aufbauen (reparieren) und weiter gehts der Anfang ist gemacht.

Gruß Peter
                            MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                            Compass Atom 500
                            " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• lexy
                              Member
                              • 03.10.2009
                              • 450
                              • Sven

habe gerade die heckantriebs einheit ausgebaut,ist mir ein rätzel wie die kegelräder so rundlaufen können und abnutzen,diese einheit ist ja auch vormontiert also kann mann da ja ein einbaufehler auschliesen.
                              Das vertrauen ist nu erstmal hin in so ne kunstoffkacke.
                              Trex 550V2 Hc3sx
                              Mc 24/Weatronic

Kommentar

Lädt...
                              X