jetzt hat es mich nach einem saudummen Fehler auch erwischt. Bei der Einstellung meiner neuen Bell UH-1 mit Mini Titan Mechanik hatte ich doch tatsächlich vergessen, die Pitchkurve in IDLE1 einzustellen. Zur Dummheit kam auch noch Pech, da die voreingestelte Kurve genau verkehrt herum war.
ja, man muss auch mal zeigen, wenn etwas dumm gelaufen ist. Und wenn mal der Wurm drin ist, dann funktioniert auch der Link noch nicht mal
Hier noch mal der korrekte Link zum Video. Da findet ihr auch noch das Video vom gelungenen Erstflug bei mir im Garten. Da hatte ich aufgrund der eingeschränkten Platzverhältnisse nicht auf IDLE 1 hochgeschaltet. Erst bei uns auf dem Platz, als ich gerade zum schönen, schnellen Rundflug ansetzen wollte, fiel er dann vom Himmel.
Mein Beileid das ist wirklich übel ,das tut weh!!
Der Typ mit seinem Trex700E schaut ganz gemütlich zu wie der
Heli abfackelt.
Ich hätte wenigstens versucht den Heli am Heckrohr packen
die Akkus lösen und den Akku nach unten raus geschüttelt .
Vielleicht hätte man ja noch den größten schaden verhindern können .
Aber von außen ist man immer schlauer .
Schade dass nach dem Absturz die Kamera sofort vom Heli weg schwenkt! Ich möchte immer gerne sehen wie der gecrashte Heli aussieht! Die Kommentare der Leute drum herum zu hören ist auch immer interessant.
ja das stimmt, aber der Kameramann war geschockter als ich. Der Kommentar: "Was war das denn" stammt übrigens vom Kameramann. Mir war sofort klar, was da passierte, aber aus 2m Höhe hast Du da keine Chance den Knüppel runter zu nehmen.
Ich werde morgen aber einen Reparaturbericht starten, mit Fotos und hier verlinken. Der Schaden ist übrigens nicht so groß. Der Rumpf ist natürlich nicht mehr zu retten und auch bereits bestellt. An der Mechanik sind die HRW krumm und die Heckpitchbrücke gebrochen. Auch die Heckrotorblätter müssen getauscht werden. Die Teile befinden sich aber alle in meiner Grabbelkiste. Die kurz vor dem Start noch getauschten guten Spinblades sind übrigens heile geblieben!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar