da hier schon häufiger mal die Frage nach einem ßberblick über die gängigen Heli Zeitschriften gestellte wurde und das Wetter zur Zeit so schlecht ist, habe ich auf meiner Seite mal einen "Testbericht" über Heli Zeitschriften online gestellt.
Klasse gemacht, aber ich denke jeder muss selber lesen und schauen welche ihm am besten gefällt, bei mir ist es so 1. Heli4Fun 2. 3D HeliAction 3. Rc HeliAction 4. Rotor
Finde deinen "Bericht" recht zutreffend geschrieben!
zwanghaft die an sich recht informativen Berichte auf besonders "jung" zu trimmen,
Sehe ich auch so!
Mit dem "Rotor" tue ich mir in letzter Zeit allerdings eher schwer - klar ist er eine "Jahrhundertkonstante" - aber die Magazine sind mir in letzter Zeit etwas zu "veranstaltungslastig" und zu wenig Test/Technik..
Mit dem "Rotor" tue ich mir in letzter Zeit allerdings eher schwer - klar ist er eine "Jahrhundertkonstante" - aber die Magazine sind mir in letzter Zeit etwas zu "veranstaltungslastig" und zu wenig Test/Technik..
Sehe ich genauso und das wird hier glaube ich regelmäßig -leider ohne Wirkung- kritisiert. Ein paar Fotos ein bißchen belangloses bla bla dazu und schon sind wieder 2-3 Seiten voll. Das geht schnell und billig!
Erst vor ein paar Tagen habe ich das Abo zu "modell helicopter world" gekündigt, nachdem das 3G als "Neuigkeit" getestet wurde mit dem Fazit, diese Produkt sei auf Höhe der Mittbewerber anzusiedeln. Dreisteres "Inserentbückeln" habe ich bislang noch nicht erlebt....
David
p.s. übrigens mich stört Werbung nicht, da sie inspirativ wirken kann und auf Produkte/Hersteller hinweisen kann, die man noch nicht kannte
Wer englisch kann sollte sich mal das RC Heli Magazine aus den USA anschauen. Finde ich um längen besser als die deutschen Zeitschriften. Vorallem für Anfänger hat es gute Tipps.
Ausserdem ist es mit ca. 80$ pro Jahr nicht teuer.
Sehe ich genauso und das wird hier glaube ich regelmäßig -leider ohne Wirkung- kritisiert. Ein paar Fotos ein bißchen belangloses bla bla dazu und schon sind wieder 2-3 Seiten voll. Das geht schnell und billig!
100% Zustimmung!
Ist echt recht viel "heiße Luft" - Flugtag ist ja schön und gut - aber "Berichte" über jedes Treffen interessieren wohl nur die, die eh dort waren..
rchelimag (US) ist hingegen eine angenehme Abwechslung zu den deutschen Zeitschriften - und wie schon geschrieben, das Abo ist "relativ" preiswert..
Was Elektro betrifft sind sie halt noch ein wenig "Entwicklungsland"..
Grüße
Thomas
Zuletzt geändert von thomas1130; 09.09.2010, 21:03.
Wer englisch kann sollte sich mal das RC Heli Magazine aus den USA anschauen. Finde ich um längen besser als die deutschen Zeitschriften. Vorallem für Anfänger hat es gute Tipps.
Ausserdem ist es mit ca. 80$ pro Jahr nicht teuer.
24,99$ für 12 Hefte ist ja O.K., aber 60$ Versand Wenn die das für 15$ nach Kanada schicken, würden 30$ "overseas" auch reichen
Ich lese ganz gern die HELICO REVUE, weil ich mich halt auch für die "Großen" interessiere. Der Mix von RC & FULL SIZE ist ganz O.K. Ich habe aber kein Abo und kaufe sie nicht immer regelmäßig. Wenn ich sie kaufe, nehme ich auch die ROTOR mit. Wie schon gesagt, für den Preis viel Werbung, aber da lernt man ja auch Neues kennen.
Außerdem kommt die ROTOR aus meiner Heimatstadt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar