Ich bin nun soweit, das ich mir ziemlicher sicher bin, dass es der T-Rex 500 ESP sein soll. Garnichtmal unbedingt weil der ruhiger fliegt als ein 450er sondern eher, weil da die Schrauben und alles etwas größer ist, und nicht solche uhrmacher schräubchen. Daher wären der 600 oder 700er natürlich noch besser, aber die sprengen auf jeden fall meinen finanziellen rahmen
Und ausserdem will ich dann ja auch mal auf abgeernteten Feldern o.ä fliegen, und da wollt ich dann auch nicht mit solchen Monsterapperaten auffahren.Ich hab mir mal einen Merkzettel bei RC-Toy zusammengestellt, wäre super wenn ihr da mal einen blick drüberwerfen könntet ob ich auch nichts wichtiges vergessen habe.
Merkliste
Fernbedienung und empfänger habe ich ja schon meine DX6i mir AR6200
Akkus werde ich mir sicherlich nicht bei rc-toy holen, da wird man ja arm o.O
hab mir dafür diese hier ausgeguckt.
Ladegerät mit balancer für bis zu 8 zellen ist auch schon vorhanden.
Also bin ich dann erstmal komplett ausgestattet mit den Sachen, oder hab ich noch etwas vergessen ? Sollte ich noch jeweils ein Paar Haupt und Heckrotorblätter hinzunehmen ? Wenn ja könntet ihr mir dann vielleicht die Passenden von rc-Toy verlinken, ich steig da bei den vielen größen noch nicht so ganz durch. Muss man da 40€ für die Hauptblätter ausgeben oder geht das auch günstiger ? Hab irgendwo gelesen das es die auch aus holz gibt, sind die billiger oder teurer als die gfk teile ?
Und das letzte was mich nun noch interessiert, was aber noch etwas aufgeschoben werden darf, denn der muss ja auch erstmal zusammengebaut werden

Wie sieht das nun mit der Versicherung aus wenn ich nicht nur, bzw überwiegend nicht auf dem Modellflugplatz sondern auffm Acker "um die Ecke" fliegen möchte ?
Auf was für jahresbeiträge muss ich mich da einstellen ? Und wie wichtig ist eine schriftliche erlaubnis des Eigentümers ? Denn das sehe ich als Problem an, um mir die erlaubnis zu besorgen müsste man ja erstmal wissen wer denn der eigentümer ist. Wie bekomme ich das heraus ?
Was passiert wenn ich die Versicherung zwar abgeschlossen habe, aber auf dem Feld fliege und keine erlaubnis des eigentümers habe, ist das dann 100% sicher das wenn was passiert die versicherung nichts bezahlt ? habt ihr da erfahrungen ?
So das waren eigendlich alle Punkte über die ich mir noch nicht ganz im klaren bin

mfg
Jens

ich habe auf jeden stecker ein stück schrumpfschlauch den ich so geschrumpft habe , dass ich ihn auf den stecker stecken bzw. runterziehen kann ....wie eine kappe
Kommentar