Anfängerspielzeug für Erwachsene für den Studentengeldbeutel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joachim68
    joachim68

AW: Anfängerspielzeug für Erwachsene für den Studentengeldbeutel

Da ein Koaxial quasi "von selber" fliegt, man relativ schnell unterfordert ist und somit auch schnell die Lust verliert.
    Bei den FP, z.B. MSR, ist man als Anfänger schon etwas mehr gefordert und man hat auch noch später Spass einige Runden im Wohnzimmer zu drehen.

Natürlich immer mit der Gefahr, dass dein Freund noch gewisser Zeit nach grösserem schreit

Kommentar

• Morcy
      Member
      • 10.09.2009
      • 592
      • Thomas
      • Wildnis um Ludwigsburg

Zitat von joachim68 Beitrag anzeigen

Natürlich immer mit der Gefahr, dass dein Freund noch gewisser Zeit nach grösserem schreit
      Und dann wirds richtig teuer .
      Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• thorsten0211
        thorsten0211

Zitat von FrauCopter Beitrag anzeigen
        - Internetseite piccoz&more
        Ihr scheint euch ja alle eher davon zu distanzieren...
        GrußH
        Hi, ja!

Weil´s einfach über sehr kurz bis lang nix taugt....zudem sind die Flugeigenschaften eines Koax mit denen eines richtigen Heli nicht zu vergleichen. Koax = Spielzeug (wenn auch ein recht anspruchsvolles). Gerade bei wenig Geld, sind die 100,- einfach so zum Fenster rausgeworfen.

Nimm besser die 100,- Euro und kauf bei einer der bekannten Modell-Flugschulen einen Schnupperkurs als Geschenk für Deinen Freund. Dabei bekommt er das Gefühl, was ein richtiger Hubschrauber macht und kann. Unter fachkundiger Anleitung. Macht Euch danach einen schönen Tag in schöner Gegend, geht gut Essen.

Nach dem Diplom und mehr Geld dann gleich den richtigen Einstieg in dieses wahrlich faszinierende Hobby wählen. Lieber gleich gescheit anfangen...

LG
        Thorsten

Kommentar

• jsifly
          Senior Member
          • 17.01.2008
          • 2417
          • Jan
          • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

neben den Koaxen, Blades und Flugschulen wäre vielleicht die Investition in Bytes überlegenswert - sprich Simulator.

Aber dann wartet Dein Freund nicht das Studienende ab, bis er das Geld zu den Modellbauhändler/shops trägt

Gruß Jan
          T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Moskito561
            Moskito561

Hallo

Wie die meisten schon schrieben , lass die Finger weg vom Koax , ist raus geschmissen Geld.
            Das hat nichts mit der Helifliegerei zu tun,..
            Alle Freunde und Bekannte von mir die ich infiziert habe sind mit den Koaxen angefangen,
            obwohl ich mir den Mund fuselig geredet habe es zu lassen
            heute stehen die Koaxe nur noch rum .
            Wenn ich mal am WE dann zu Campingplatz komme
            ist die erste Frage : Haste nen Heli dabei ?
            Nehme meist den Heli mit
            weil ja nicht viel kaputt geht bei dem "Kleinen" !
            und siehe da , die Männer kloppen sich schon fast wer als nächstes mal fliegen darf !
            Aber keiner der Geizhälse kauft sich mal nen eigenen !
            Der eine Kollege fliegt den Walkera von mir schon richtig gut ,
            habe ihm letzte Woche mal den T-Rex 450 gegeben ( am Kabel) und ich war echt überrascht ,.. der hob sauber vom Boden ab und schwebe echt super mit dem Heli durch die Gegend,..
            Er will jetzt natürlich auch einen haben ,.. der Geizhals

Der Tipp von thorsten 0211 ist auch nicht schlecht .

Kommentar

• Morcy
              Member
              • 10.09.2009
              • 592
              • Thomas
              • Wildnis um Ludwigsburg

Hallo Fraucopter,
              ein Freund hat den hier http://www.tableracer.de/index_details.php?AID=1448 und ist gut gefordert und mega zufrieden mit dem Einstieg in die Heliwelt.
              Gibts auch günstiger ist aber leider nicht verfügbar.
              Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• Michael S.
                Michael S.

Zitat von FrauCopter Beitrag anzeigen
                Guten Morgen zusammen,

Danke für eure Tips, nur mal schnell eine Frage, was ist an Koaxl-Helis so abwertend? Wie gesagt ich kenn mich in diesem Bereich ja kaum aus, aber ein Arbeitskollege (Diplomarbeit) hat mir genau so einen für Anfänger empfohlen...
                Seine Empfehlungen waren
                - koaxialheli von Walker 463 2,4ghz rtf für 85€
                - Internetseite piccoz&more
                Ihr scheint euch ja alle eher davon zu distanzieren...
                GrußH
                Hallo,

ich weiß nicht was mit meinen lieben Forumkollegen hier los ist aber ein Koaxial Heli ist genau das richtige zum Anfangen.

Ich weiß nicht wo da das Problem ist....ich hab meinen ersten Koax immer noch und fliegen ihn hin und wieder mal im Wohnzimmer...

Jedem Anfänger rate ich zu einem Koax und Simulator....einige Bekannt und auch meine beiden Brüder haben genau so das Helifliegen erlernt!!!

Besser und günstiger kann man kaum in den Modellsport einsteigen.

Finger weg von walkera Sachen....nimm den LAMA V4 und dein Freund wird seine Freude dran haben.

Nächste Stufe wäre dann was in die Richtung Hirobo Quark...gibt`s auch RTF allerdings kostet sowas dann schon ü300€.

Kommentar

• Moskito561
                  Moskito561

Hallo
                  Finger weg von Walkera Sachen.
                  da hätte ich doch gerne mal eine simple Erklärung zu,...

oder kommt das daher weil du bei Hirobo bist??

naja , nen bisschen Werbung kann nie schaden ,...
                  Zuletzt geändert von Gast; 03.09.2010, 17:27.

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
                    oder kommt das daher weil du bei Hirobo bist??
                    Hallo Edwin,

bin zwar weder mit Hirobo verwandt, noch verschwägert, noch werde ich gesponsert, aber den Quark kann ich uneingeschränkt auch allen Anfängern empehlen, da er sehr eigenstabil fliegt.
                    Dies hat allerdings auch seinen Preis und übersteigt das vorhandene Budget um etwa das dreifache.
                    Habe selber einen Quark und habe diese Anschaffung nie bereut.
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Moskito561
                      Moskito561

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                      bin zwar weder mit Hirobo verwandt, noch verschwägert, noch werde ich gesponsert, aber den Quark kann ich uneingeschränkt auch allen Anfängern empehlen, da er sehr eigenstabil fliegt.
                      Dies hat allerdings auch seinen Preis und übersteigt das vorhandene Budget um etwa das dreifache.
                      Habe selber einen Quark und habe diese Anschaffung nie bereut.
                      Hallo Klaus !

Hier war die Frage nach einem preiswerten Anfängerheli !
                      Was mich störte war die Aussage
                      Finger weg von Walkera Sachen.
                      und das auch noch ohne Begründung .
                      Das der Quark "gut " ist streitet ja auch keiner ab , die Preisklasse ist aber nicht gefragt,..
                      Die Walkeras sind vom Preis-Leistungsverhältnis ganz "OK" man kann damit fliegen und auch sehr gut das Helifliegen erlernen.
                      Ich habe den Kauf des Walkera 4#6 auch noch nicht bereut,.. und kann ihn mit guten Gewissen weiter empfehlen.

Kommentar

• helineuling
                        helineuling

Hallo,

also ich (selbst Anfänger), habe es vor Jahren auch mit Walkera versucht und habe gefrustet aufgegeben, dann später mit Blade mcx und noch später Blade msr Spaß dran gefunden. "auspacken, Akku laden, fliegen, Spaß haben"
                        Also, wenn´s Budged nicht überschritten werden soll: Blade mcx , wenn du bereit bist etwas mehr zu investieren dann Blade msr.

Schönen Abend...

Kommentar

• Michael S.
                          Michael S.

Oh mann Leute muss man sich hier für alles was man schreibt bis ins letzte Detail rechtfertigen.

Das ich von Walkera abrate hat nicht`s damit zu tun das ich bei Hirobo bin....sonst hätte ich anstatt dem Lama V4 wohl nen Hirobo SRB Koax empfohlen oder*

Ich hab mit Walkera nur schlechte Erfahrungen gemacht...alles was ich von Walkera eingeflogen oder repariert hab hat nie ordentlich funktioniert...vielleict lags an mir kein Plan...

Den Quark hab ich nicht empfohlen da hier ja etwas bis 100€ gesucht wird...wollt nur etwas Info geben was dann so als nächstes kommen könnte....

Kommentar

• _PiTT_
                            _PiTT_

Hi!

Ein Coax wird das Einfachste sein, was das Fliegen am Anfang angeht.
                            Leider wird sowas auch recht schnell zu leicht & ggf langweilig. Spätestens dann will er mehr haben.

Der hier ist wirklich gescheit, ABER nicht so leicht zu fliegen & bei einem Crash geht auch sehr schnell was kaputt!
                            Der Preis in diesem Angebot ist der Hammer!

Der hier ist von der Größe her gleich ABER viel leichter zu fliegen & SEHR Crashunempfindlich!
                            Das Teil hält wirklich viel aus.
                            http://www.helifan.de/product_info.php?products_id=816

Ich würde den msr nehmen, da er leichter zu fliegen und viel robuster gebaut ist!

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                              Finger weg von walkera Sachen....nimm den LAMA V4 und dein Freund wird seine Freude dran haben.

Nächste Stufe wäre dann was in die Richtung Hirobo Quark...gibt`s auch RTF allerdings kostet sowas dann schon ü300€.
                              1.) lama v4 ist gut weil man nur gutes darüber liest....

2.) mein walkera 5#10 (gibt es jetzt von robbe unter dem namen blue arrow) fliegt heute nach 2 jahren immer noch (sogar meine frau fliegt damit....und hat sich durch ihn den virus geholt....habe ihr dieses jahr meinen rex 450 vs se geschenkt ......jetzt ist sie völlig"erkrankt")
                              der ist aus alu und karbon....dadurch sehr wiederstands fähig!!! leider ein koax aber im wohnzimmer schnell genug.....: (ab 1:02 min. sieht man es denke ich)

3.) hirobo quark und vor allem der nachfolger vom quark sind ganz schön teuer!!!
                              (selbst wenn sie qualitativ natürlich um einiges besser sind als die billige chinakonkurenz )
                              also bevor ich mir einen quark( ich meine jetzt nicht den quark 2) kaufen würde,greif ich doch lieber zum funkopter von multiplex....den kann man auch draussen richtig gut fliegen weil die lageerkennung um einiges besser ist und man ihn durch sein gewicht auch bei mehr wind fliegen kann......bei dem der quark schon zu leicht ist!! da hast du definitiv mehr heli fürs geld......und er hat in der aktuellen rc-heli action klasse abgeschnitten!!!
                              den qurk kannst du als RTF version sowieso vergessen, weil die 35mhz technik nicht mehr zeitgemäß ist!!!

ob ein koax zum anfang gut oder schlecht ist kann man so pauschal nicht auf jeden beziehen!
                              also mir hat er lange spass gemacht und ich habe dadurch auch etwas die steuerung kennen gelernt( bevor jetzt wieder diskutiert wird.....nein ein koax ist nicht im geringsten mit einem pitchheli zu vergleichen!!!!)und das hat mir später ETWAS beim "richtigen" heli geholfen!
                              es gibt bestimmt auch menschen, die es zu schätzen wissen, wie stabil ein koax fliegt und gefrustet aufhören würden, wenn sie das 50ste mal mit dem msr in den wohnzimmerschrank knallen,weil sie mit dem aussteuern und der agilität nicht zu recht kommen!?

[SIZE="3"]ACHTUNG!!!![/SIZE]
                              dies ist meine persönliche meinung und hat vielleicht mit eurer meinung überhaut nichts gemeinsam!!!

Grüßle Rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rude-A
                                Rude-A

Also wenn's sich einfach um eine "kleine" ßberaschung handeln soll, und keinerlei Vorkenntnisse im Modellbau vorhanden sind, würde ich auch uneingeschränkt zu dem BladeMSR tendieren, ist mittlerweile wirklich "state of art" im Anfängerbereich, ich hab mich noch mit Walkera Koaxen und dann mit dem 4#3b herumgeschlagen, ging auch, ist aber kein Vergleich.
                                Wenn sich Dein Freund aber schon länger für dieses Hobby interessiert, und sich vielleicht auch schon näher darüber Informiert hat (und wenn es nicht unbedingt eine ßberaschung sein muss!), wäre es sicher das Beste ihn sogar in die Diskussion mit einzubeziehen, um zu sehen welche Vorstellungen er denn überhaupt von und zu dem Hobby hat.

LG
                                Andrew

Kommentar

Lädt...
                                X