Rotorblatt mit Beule

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel H
    Member
    • 24.11.2009
    • 918
    • Daniel

AW: Rotorblatt mit Beule

Zitat von gonyo Beitrag anzeigen
    How should I know what I think
    before I hear what I talk !
    Geiler Spruch, der trifft hier im Forum wirklich öfter zu als wir alle denken können!!!

Gruß
    Daniel

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

na ja, das Forum besteht halt nicht nur aus lauter Akademikern oder usw sondern aus ganz normalen Menschen die halt eine Meinung haben oder ein Wissen das aus Ihrer sicht richtig oder falsch ist oder Sie denken halt das es stimmen könnte oder auch nicht. Auf dem Punkt gebracht.. wir sind alle nur Menschen und verhalten uns halt auch so.

Das ist aber auch das schöne an so einem Forum. Vielseitigkeit und abwechslung in den Beiträgen und letzten endes wollen wir ja alle nur eines... den anderen Leuten heflen auch wenn es ab und zu falsch ist was man schreibt oder denkt zu wissen. Man lernt dann selber wieder was.. das man auf den weg aus Holz war.

Kommentar

• Daniel H
        Member
        • 24.11.2009
        • 918
        • Daniel

Da geb ich Dir vollkommen Recht!
        Aber ab und an wird wirklich mal ein Post rausgehauen, bei dem trifft dieser Spruch in jeder einzelnen Silbe zu...
        Wollte jetzt aber auch keine zweite Diskussion in Peters Thread starten, also back to Beulen!!!

Gruß
        Daniel

Kommentar

• Daniel H
          Member
          • 24.11.2009
          • 918
          • Daniel

Peter,
          hast Deine Ersatzlatten rechtzeitig bekommen?
          Sonst muss der Scaler heute ja ßberstunden fliegen...

Kommentar

• jolly
            jolly

Bei Booten würde ich auf Osmose tippen

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

50 C sind für luftfahrttaugliches Harz kein Problem.
              Aber Zufall war es wohl auch keiner, dass das Blatt genau im stundenlang überhitzten Auto kaputt gegangen ist, denk ich.

Kommentar

• Schneipe
                Schneipe

Taumel...es wundert mich nur, das die Beule auf der Unterseite des Blatts (nicht in der Sonne) viel grösser ist, wie oben.
                Ist auch egal, Hersteller hat gesagt er schickt Ersatz, und solange die da sind flieg ich eben die neu erstandenen 600er Edge Blätter.

Kommentar

• Opa
                  Opa

Hi Schneipe,

...es wundert mich nur, das die Beule auf der Unterseite des Blatts (nicht in der Sonne) viel grösser ist, wie oben.
                  Auch Gase oder Harz gehen den Weg des geringsten Widerstandes.

Kommentar

• binolein
                    smartshapes
                    Hersteller
                    • 07.04.2007
                    • 1845
                    • Thorsten
                    • Dortmund

Hab heute eine Lieferung vom Blattschmied bekommen.

Auf dem Beipackzettel stand, man soll die Latten .............Zitat: Niemals über einen längeren Zeitraum erhöhten Temperaturen aussetzen z.B. im durch Sonneneinstrahlung aufgeheizten Auto.
                    Könnte ein Problem bei der Reklamation geben.

Gruß
                    Thorsten
                    smartshapes

Kommentar

• YunjitzuRC
                      Senior Member
                      • 14.02.2012
                      • 1108
                      • Mathias
                      • Bad Salzuflen NRW

jetzt mal ganz blöd in den Raum geworfen..

könnte es nicht ehr so sein, das weniger die Temperatur an sich, sondern
                      der soganannte Lupeneffeckt dran Schuld war ?

Wärme und UV Strahlung kann zumindest Epoxid Harz sehr sehr gut ab..

Ich meine Sogar das Epoxidhart weit über 100 Grad locker abkann..

Wie würde wohl sonst der Sonnenplatz bei meinem Bartagamen im Terrarium aussehen..... (im Sommer teilweise über 55 Grad, Australien halt xD)

Klar ist Harz nicht gleich Harz.... aber ich denke in der beziehung achten die Hersteller schon auf die Spezifikationen..

und wenn man so überlegt, selbt der Lupeneffeckt sollte für Epoxidharz kein Problem sein... Aber keine Ahnung ehrlich gesagt, und ob sowas so in der Art überhaupt im Auto entstehen kann, bezweifle ich selber auch ein bissel...
                      das wär dann glaube ich im Sommer ein Problem.... da würden ja dauernd Autos brennen

das komische ist halt.... wenn es an der Mischung vom Harz gelegen hat, oder am Tempern.... dann wär das doch garnicht erst richtig ausgehärtet oder sehe ich da was falsch ?

oder kann sich Harz auch im nachhinein wieder erweichen / verflüssigen, also bei falscher mischung halt

kann natürlich auch sein das bei Rotorblätter ein komplett anderes Harz verwendet wird wo ich eh kein Plan von habe
                      MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                        RC-Heli TEAM
                        • 09.12.2004
                        • 12087
                        • Kurt
                        • Hinterbrühl/Wien

Jetzt mal ganz doof in den Raum geworfen: muss man deswegen einen 4 Jahre alten Leichenfred ausgraben?
                        *closed*

Kurt
                        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                        X