Belagerung durch Zuschauer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Axim
    Axim

Belagerung durch Zuschauer

Hallo Leute,

ich mache meine Schwebeversuche momentan noch auf dem Kirmesplatz in unserer Stadt. Der ist immer leer, bis auf ein, zwei Hundehalter die mal vorbei kommen. Nun ist es teilweise so, das kaum habe ich den Blade 400 augepackt, schon halten vorbei fahrende Autos, und neugierige Personen kommen auf mich zu.
    Sie laufen sogar bis 1m vor den bereits anlaufenden Heli. Auf meine bitte hin doch Abstand zu halten, bekomme ich dann ein "Ist ein öffentliches Gelände" entgegen genöhlt. Da den Leuten anscheind die Gefahr nicht bewusst ist, und ich auch keine Lust habe, denen diese Erfahrung zukommen zu lassen, packe ich wieder ein, und verschwinde. Kann aber sehr nervig sein.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht*

Gruß Andre
  • Skyrat
    Skyrat

AW: Belagerung durch Zuschauer

Das hast du auf öffentlichen Plätzen oder auch auf Wiesen wo die Leut entlang Wandern immer wieder...

Aber besser Sie kommen von vorne wo du sie siehst, als wenn sie sich wie so oft von hinten anschleichen und plötzlich was sagen - so das du vor lauter schreck die Steuerung fast wegwirfst und noch den Heli schrottest !!!

Kommentar

• mario_d
      Senior Member
      • 27.02.2008
      • 1644
      • mario
      • Köln-Porz

Zitat von Axim Beitrag anzeigen
      Hallo Leute,
      ....
      ich mache meine Schwebeversuche momentan noch auf dem Kirmesplatz in unserer Stadt. ..."Ist ein öffentliches Gelände" ... entgegen genöhlt.
      Hallo Andre,

damit hast du dir die Situation eigentlich schon selbst geschildert. Ich würde dir empfehlen, im Interesse der Zuschauenden und dir selbst ein anderes Gelände für deine Flugübungen zu suchen. Diese Art von öffentlichen Plätzen sind nicht für Hubi-ßbungsfluge gemacht!!

Gruß
      Mario
      der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
      T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• scheich
        Senior Member
        • 03.07.2007
        • 3957
        • Ugur
        • Aschaffenburg

Rechtlich gesehen darfst du da auch nicht fliegen....
        Forza 700...Goblin 500...Chase 360
        MZ 24 Hott

Kommentar

• Axim
          Axim

Aber besser Sie kommen von vorne wo du sie siehst, als wenn sie sich wie so oft von hinten anschleichen und plötzlich was sagen - so das du vor lauter schreck die Steuerung fast wegwirfst und noch den Heli schrottest !!!
          Sie kommen sogar mit dem Auto direkt zu mir gefahren, und halten 1m entfernt von mir während der Heli vor mir schwebt.

Bin aber schon auf der Suche nach "dem unentdeckten Land"

Wollte auch nur mal wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Gruß Andre

Kommentar

• Jone1973
            Jone1973

Ich kann schon durchaus nachvollziehen, dass man gerade am Anfang seine Ruhe haben möchte und es schwer ist, diese auch zu bekommen. Ein öffentlicher Kirmesplatz ist dabei natürlich denkbar ungünstig.

In meiner Anfängerzeit bin ich deshalb am Wochenende immer sehr früh aufgestanden, um auf Sportplätze zu fahren, die zudem noch etwas windgeschützt waren. Und bei Zuschauern bin ich anfangs sofort gelandet, weil sie mich in meiner Konzentration gestört haben. Nur kann ich den Zuschauern dafür keinen Vorwurf machen.

Mit der Zeit werden Zuschauer aber immer mehr egal. Da freut man sich schon fast, wenn man Interesse zeigt.

Kommentar

• Axim
              Axim

Wieso?? Ist öffentlich Städtisches Gelände. Die genehmigung der Stadt habe ich.
              Versichert bin ich auch.

Was spricht rechtlich dagegen??

Gruß Andre

Kommentar

• joachim68
                joachim68

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
                Abgesehen das der Platz scheinbar unglücklich ausgewählt ist ...
                warum darf er rechtlich dort nicht fliegen ... elektrisch, unter 2kg ?

Kommentar

• Maltroc
                  Maltroc

Ich glaub die Leute von der Stadt wissen nicht recht was du da machst.

Würde mich nicht auf deren ok verlassen.

Die denken bestimmt , dass du einen Spielzeug Heli rumeierst.

Nicht ne kleine fliegende Kreissäge.

Kommentar

• Axim
                    Axim

warum darf er rechtlich dort nicht fliegen ... elektrisch, unter 2kg
                    Ich meine sogar unter 5KG braucht man keine Aufstiegsgenehmigung. Der 400 hat nicht mal 1KG Abfluggewicht.

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Rechtlich hin oder her wenn du dir und anderen einen
                      Gefallen tun willst dann such dir was neues.
                      Die meisten Leute wissen es nicht oder machen sich auch kein Kopf wie gefährlich ein Heli ist .Die denken nur das ist
                      Spielzeug.

Kommentar

• Maltroc
                        Maltroc

Zitat von Axim Beitrag anzeigen
                        Ich meine sogar unter 5KG braucht man keine Aufstiegsgenehmigung. Der 400 hat nicht mal 1KG Abfluggewicht.

Hehehe bei euch scheint die Uneinsichtigkeit sein Zuhause zu haben.

Ich erinnere .

""Auf meine bitte hin doch Abstand zu halten, bekomme ich dann ein "Ist ein öffentliches Gelände" entgegen genöhlt.""

Einfach einen anderen Platz suchen.

Kommentar

• Axim
                          Axim

Einfach einen anderen Platz suchen.
                          Schon in Arbeit. Ging bei dem Thread auch mehr um Erfahrungsaustausch.

Gruß Andre

Kommentar

• gerhold
                            gerhold

Hallo Andre,

du brauchst unter 5 kg keine Aufstiegserlaubnis. Das ist so richtig. Trotzdem kannst du nur mit Genehmigung des Grundstückseigentümers starten. ßffentliches Gelände bedeutet noch lange nicht, dass du dort auch tatsächlich starten darfst. Hierzu müsstest du dir eine Genehmigung beim städtischen Ordnungsamt besorgen.

Gruß

Kommentar

• Axim
                              Axim

Wieso?? Ist öffentlich Städtisches Gelände. Die genehmigung der Stadt habe ich.
                              Versichert bin ich auch.

Kommentar

Lädt...
                              X