Aufgabe eines Gyro und eines Reglers !!!!
Einklappen
X
-
Tornadoxt
AW: Aufgabe eines Gyro und eines Reglers !!!!
Hi,
Na ja , der Gyro hält sozusagen dein Heck gerade. Ohne musstest du ständig links und rechts
Drehung korigieren.
Und mit Regler meinst du wahrscheinlich den Motorregler. Wie der Name schon sagt regelt der
die Drehzahl des Motors.
Hoffe das hilft dir ein wenig.
Gruss,
Guido.
-
Also : ein gyro ist für das heck : einfach erklärt: wenn der wind weht will er das heck verblasen, wenn der gyro aktiv und auf HH = heading(richtung) hold (halten) steht, dann steht das heck , egal wie viel wind weht.
ein regler ist für den motor, der regler taktet den strom nach belieben ( so wie in der fernsteuerung vorgegeben) und somit kann der motor mit 30% oder 50% laufen . regler ist wie ein FU = frequenz umwandler .
müssen jetzt essen fahren, sorry für die etwas komische erklährung
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS] TDR , TDR Jet Ranger Projekt (2015-2016) , T-Rex 250, Nachtflug Goblin 700 , TDR2 coming [/FONT]
Kommentar
-
Zaknah
Im ganz groben ist ein Regler die Motorsteuerung, welcher die Motordrehzahl steuern kann.
Ein Gyro ist ein elektronische Komponente, welches den Heli um die Hochachse gegen drehen schützt. Der Gyro funktioniert nur in Kombination mit einem Heckservo (Bei Helis mit "nur" einem Motor für Hauptrotor und Heck zusammen) und einem mechanisch funktionierendem Heck.
E: zu langsam
Kommentar
-
Huskytrail75
So jetz weiss ich schon mehr vielen Dank für die Erklärungen, hab da aber noch ne Frage welchen Heli Command würdet ihr mir denn empfehlen ??
Kommentar
-
Zaknah
Ich würde gar keinen empfehlen, ich würde mir zunächst einen Simulator zulegen (z.B. Phoenix) und dann trainieren. Wenn das schon ganz gut klappt, dann würde ich mit einem E-Heli 450er oder 500er-Größe anfangen. Am besten mit einem Piloten in anwesenheit, der schon etwas Erfahrung hat. Soll ja welche geben, die mit dem HC erfolg hatten, ich persönlich halte davon nicht so viel.
Kommentar
-
Huskytrail75
Mit dem Simu arbeite ich schon habe mir einen T-Rex 600 gekauft. Dachte nur zur Sicherheit falls etwas schief gehen sollte
Kommentar
-
Zaknah
Nun ja, ein HC muss auch erstmal ordentlich eingestellt werden.
Wenn du alleine bist, ist das die Frage, ob es dir die Sache erleichtern würde.
Ich würde mir in jedem Fall einen Erfahrenen Piloten in deiner Nähe suchen, der dir dann unter die Arme greifen kann. Eigentlich kann dann nicht mehr viel schief gehen. Im Grunde brauchst du dann auch kein HC mehr, vor allem, wenns am Simulator soweit gut klappt.
Kommentar
-
Hi,
Ich schließe mich meinem vorredner an. Sim besorgen und üben. In die materie einlesen (Wiki), mal auf Flugplätze gehen. Und dann je nach Geldbeutel Heli und Zubehör anschaffen und mit nem erfahrenen Piloten die ersten schritte machen.
Gruß Peter[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Huskytrail75
Hab einen sehr guten Mann der mich auch in Fragen Helikauf und Simu usw. super unterstützt, und mit dem ich auch mit dem Trainerkabel meinen ersten Flug real machen werde.
Kommentar
-
Opa
Hi Huskytrail75.
Wenn es dann doch unbedingt ein HC sein soll,
müsstest du dich entscheiden, wie weit du es mit dem Hobby treiben willst.
Für einfaches "artgerechtes" Rumfliegen genügt ein HC-3A.
Willst du z.B. mal 3D und ähnliches "Gezappel" (
) fliegen, sollte es schon der HC-3D sein.
Möchtest du ohne Paddel (Rigid/Flybarless) fliegen, muss dann schon der HC-RIGID her.
Der HC-RIGID vereint alle drei Varianten in einem.
Die Entscheidung liegt bei dir.
Kommentar
-
Zaknah
Wenn das so ist, sollte ja alles gut gehen. L/S-Fliegen ist sehr praktisch und lehrreich. Ich denke wenn du relativ sicher im Schweben bist, kannst du auf den HC verzichten, und nebenbei noch Kosten sparen.
Kommentar
-
war ich zu langsam . . . .So ist das wenn mann mit dem Handy surft.
Viel spaß mit deinem Heli.
Gruß Peter[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Zaknah
Aber dann hätteste doch deinen text nicht löschen brauchen..
Kommentar
-
Whoppera
Hi,Zitat von Huskytrail75 Beitrag anzeigenSo jetz weiss ich schon mehr vielen Dank für die Erklärungen, hab da aber noch ne Frage welchen Heli Command würdet ihr mir denn empfehlen ??
um Deine Frage zu Beantworten. Für den Anfang reicht der HC A.
Nur wer mit dem HC das Hubifliegen gelernt hat kann m.E.
hier mitreden. Die Anderen mutmaßen nur.B
Ich habe vor 3 Jahren das Hubifliegen mit dem HC gelernt. Das funktionierte prächtig. Als Anfänger kam ich mit der Einstellerei auch ohne PC zurecht.
Vordergründig muss der Heli mechanisch gut eingestellt sein.
Klares ja zum HC.
Gruss Helmut
PS .Den HC kann man bis zum Rigid nachrüsten.
Kommentar

Kommentar