Standschaden nach Ferien?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bob2008
    Member
    • 15.12.2008
    • 350
    • Gunter
    • Leonberg

AW: Standschaden nach Ferien?

moin moin ... nachdem das Thema ja quasi durch ist hätte ich noch eine Frage:

> Standschäden durch ständiges transportieren im Kofferraum <

... und das ist fast ernst gemeint :-)

Ich habe beide Helis immer im Kofferraum verzurrrt, Tag und Nacht, Sommerhitze und kühle Tiefgarage, Tacho 229 und Querfugen auf der Autobahn, verkehrsberuhigte Zone mit Kopfsteinpflaster, etc. pp ... das volle Programm halt ;-)

Meint ihr, dass durch die Temperaturschwankungen und ständigen Vibrationen der Verschleiß höher ist? Kann sich da was abschütteln?

Gruß bob
    unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer

Kommentar

• PatrickHA
      Member
      • 03.03.2012
      • 61
      • Patrick
      • Hagen Haspe

bin zwar nich der experte aber mit 229 auf der autoban kann man schonmal ein paar leutz abschütteln! besser aber mit 229 mitten durch die city da klappts evtl. sogar mit grün/weissen! ansonsten verwendet man ja fast überall schrauben sicherungs lack das is ja eigentlich extra für anti-abschüttel also sag ich mal das wird man dann wohl nich so schnell los.

als anfänger holt man sich besser ein Auto, da haben standschäden keine chance,wegen der räder können diese jederzeit etwas hin und her rollen. so kann ein standschaden garnicht erst entstehen.

Gruß, patrick
      Zuletzt geändert von PatrickHA; 02.06.2012, 07:31.

Kommentar

• Marcel.Weber
        Senior Member
        • 21.08.2011
        • 3321
        • Marcel
        • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Oha, Sorgen gibt es

Also dein Heli wird schon nicht aus Zahnstochern zusammengebaut sein
        Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
        GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• coolflyer
          coolflyer

Tag und Nacht im Kofferraum? Und die Lipo´s auch daneben? Ich würde meine Heli´s den Temperaturschwankungen in der Sommerhitze nicht dauerhaft aussetzen! Glaub nicht das das so toll ist...

Kommentar

• bob2008
            Member
            • 15.12.2008
            • 350
            • Gunter
            • Leonberg

@marwe: hast recht ... der Bau ist schon ein paar Tage her, aber an Zahnstocher kann ich mich nicht erinnern

Das Risiko liegt wohl eher darin, dass mir einer mal aufs Heck knallt ... mal schauen was die gegnerische Versicherung dann sagt wenn zu der Heckschürze und Kofferraumklappe noch zwei Helis kommen ....

Gruß bob

@coolflyer: die Lipos habe ich immer "am Mann" ... die bleiben nicht im Auto
            unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer

Kommentar

• PatrickHA
              Member
              • 03.03.2012
              • 61
              • Patrick
              • Hagen Haspe

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das dadurch der verschleiß nennenswert höher sein sollte als normal.
              hab zumindest noch nixx von verschleiß durch exzessiven kofferraumtransport gehört.

ansonsten:Gegen die Temperaturschwankungen kühlschrank reinpacken der bleibt konstant eine temperatur !

Gegen den verschleiss einfach mal bei ATU fragen (meister gegen den verschleiss).

Kommentar

• Marcel.Weber
                Senior Member
                • 21.08.2011
                • 3321
                • Marcel

Kommentar

• Schorch62
                  Schorch62

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                  Hüstl......, noch C2 H5 OH im Blut?
                  Frage mich nach einigen Postings gerade: wieviel Blut haben einige Leute im C2 H5 OH

Ernsthaft: den Dämpfungsgummis und Kunststoffteilen bekommt die Demse im Kofferraum nicht so gut, Fett wird dünnflüssiger und läuft aus Lagern aus, Rotorblätter und Heckblätter können sich unter Umständen verziehen, ein Getriebezahnrad bekommt Höhenschlag... im Kofferraum kann sich nämlich eine enorme Hitze aufstauen.

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Schweizer sind halt etwas vorsichtiger

Kommentar

• Summ10
                      Summ10

Ich hattemal einen Heli in der Wiese gelandet, dann 2 Wochen wegstellt. Als ich dann Fliegen wollte
                      befanden sich feine Löcher im Carbon des Helis (halt wie ein Sieb) hatte mir wohl eine Carbonbockfamilie eingefangen ohne zu bemerken.
                      Also immer nach dem Fliegen in der Wiese nachschauen ob sich unbemerkt Larven (Carbonlarven) irgendwo festgemistet haben!!
                      Von Bayer gibt es ein Schutzöl unter der Bestellnummer 0815 - Carbonöl. Neuteile damit dünn bestreichen und mann hat ein Helileben lang ruhe

ßbrigens. die gemeine Carbonlarve kommt aus Australien und wurde von Ureinwohnern hier eingeschleppt

Kommentar

• Marcel.Weber
                        Senior Member
                        • 21.08.2011
                        • 3321
                        • Marcel

Zitat von Summ10 Beitrag anzeigen
                        Ich hattemal einen Heli in der Wiese gelandet, dann 2 Wochen wegstellt. Als ich dann Fliegen wollte
                        befanden sich feine Löcher im Carbon des Helis (halt wie ein Sieb) hatte mir wohl eine Carbonbockfamilie eingefangen ohne zu bemerken.
                        Also immer nach dem Fliegen in der Wiese nachschauen ob sich unbemerkt Larven (Carbonlarven) irgendwo festgemistet haben!!
                        Von Bayer gibt es ein Schutzöl unter der Bestellnummer 0815 - Carbonöl. Neuteile damit dünn bestreichen und mann hat ein Helileben lang ruhe

ßbrigens. die gemeine Carbonlarve kommt aus Australien und wurde von Ureinwohnern hier eingeschleppt
                        Das wird ja immer schöner

Mein Großvater hatte erst vor nem Monat die Bäume im Garten mit einer Graten Spritze besprüht. Ich habe dann einfach die Helis mit am Baum gehangen, das er drüber Spühen sollte

Das wirkt irgendwie wunder das Zeugs von Beyer. Lag wohl daran das kein E605 drinne war

Kommentar

• Summ10
                          Summ10

Nachtrag: Wie ich so eben erfahren habe

Der Carbonbockkäfer kommt hauptsächlich aus China und wird oft bei Billigimporten mit eingeschleppt,
                          im so genannten Sauerkrautcarbon.- Bezeichung für billiges Carbon
                          Der Käfer frisst dies mit Freude da es oft nur eine geringe festigkeit hat
                          Bei Europäischen Herstellern ist die Gefahr gleich null.

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Nach 2 Wochen musst du auf jeden Fall den Heli komplett auseinander nehmen!!!
                            Beim Wiederaufbau siehst du ja, ob noch alles passt!
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Dummie
                              Dummie

Zur Abwechslung könntet ihr ihn jetzt auch mal loben. Es ist doch wirklich sehr vorbildlich, dass er sich darüber überhaupt Gedanken gemacht hat.

Kommentar

• sko
                                sko

Zitat von Dummie Beitrag anzeigen
                                Zur Abwechslung könntet ihr ihn jetzt auch mal loben. Es ist doch wirklich sehr vorbildlich, dass er sich darüber überhaupt Gedanken gemacht hat.
                                Nicht wirklich, aber die Antwort passt zu deinem Namen! Nur Spass

Kommentar

Lädt...
                                X