Draussenhelilandegummipad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • J.Bieber
    J.Bieber

Draussenhelilandegummipad

JOh
    Immer öfter kommen Probleme mit zu hohem Gras oder aufgewirbelten Staub/Dreck/Asche etc.
    Jetzt habe ich im Baumarkt eine Gummimatte gefunden ( 9Euro). Ist gedacht für Waschmaschinen,Arbeitsflächen,Computergehäuse,Fi tnessgeräte,Lautsprecher und,und ,und....
    Grösse ist Waschmaschinengrundfläche.
    Ideal-- knapp 3 Kilo schwer und verringert auch die Eigenresonanzen auf Asphalt(also hartem Boden)
    Das "H" habe ich natürlich draufgemalt.

Und wenn gerade keine Helis darauf landen sorgt sie im Kofferraum für weniger rutschendes Zeug.

• gonyo
    gonyo

AW: Draussenhelilandegummipad

Gibt´s den auch mit Dach drüber ??
    Gruss
    Peter

Kommentar

• Heli-Player
      Heli-Player

So machst Du das, aha, einfach 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
      Idee finde ich nicht schlecht, hab das mit grünem Kunstrasen, aufgeklebt auf einer alten Kofferraumwanne (etwas zurechtgeschnitten).
      Leider kein Bild.
      Für meinen kleinen Belt habe ich mir ein Schwimmergestell angebaut, weil ich Wasserlandungen am nahen See ausprobiert habe und das nehme ich jetzt auch für die Zeit, in der das Gras bei uns etwas höher steht (so bleibt der Heckrotor frei von "Grünspuren").

Auch dämpft das Schwimmergestellt im Gras die Schwingungen ab und es macht nichts, wenn der Boden leicht schief ist (Heli kippt nicht so schnell um).

Am liebsten starte ich jedoch vom Asphalt oder befestigtem Weg = weniger Aufwand.

Ach, ja ein Bild:
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Gast; 29.08.2010, 09:17. Grund: Bild hat gefehlt

Kommentar

• J.Bieber
        J.Bieber

Na klar - Steht dann in der Carportabteilung

Kommentar

• Onkel
          Onkel

Und wenn du noch etwas Langeweile hast kannste da ja noch 4 LED´s reinbasteln die dann auch noch Blinken. So habe ich es gemacht bei meiner Plattform.

Kommentar

• J.Bieber
            J.Bieber

Ja das ist ja dann der Obergag. Blinkende LED´s habe ich noch hier rumfliegen. Wobei dann natürlich die normale Kofferraumbenutzung eingeschrängt wäre

Kommentar

• Onkel
              Onkel

Nicht wirklich. Meine platte ist ca. 5 mm dick, ein kleiner Teil der LED guckt oben raus aber nicht wirklich Störend das merkt man auch nur wenn man da mit den Fingern drüber geht und unten drunter habe ich die LED Kontakte umgelegt und die Kabel verklebt also Transport-unempfindlich. Leider kann ich dir kein Bild imo zeigen weil ich zur zeit keinen Rechner habe und nur von meiner Frau ihren Rechner schreibe.

Kommentar

Lädt...
              X