Anfängerheli der was tragen kann....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hockemahne
    hockemahne

Anfängerheli der was tragen kann....

Hallo und guten Abend.

Ich möchte gerne mit dem RC Heli fliegen anfangen. Der Grund hierfür ist aber weniger das reine Fliegen, sondern das Fotografieren/Filmen aus der Luft. Natürlich habe ich auch Lust auf das Fliegen, bitte nicht falsch verstehen, ab mein Fotohobby steht hier (momentan) im Vordergrund.

Deswegen jetzt meine Frage:

Gibt es einen "Ready to Fly" Heli der

A: von einem Anfänger, der früher mal ein Fernsteuerauto hatte und nicht völlig verblödet ist, relativ schnell geflogen werden kann?

B: in der Lage ist eine Kamera wie z.b. GoPro HD zu tragen?

Und C: komplett weniger als 300,- kostet?

a und b haben Priorität, c ist eher ein Wunsch aber nicht soooo superwichtig. Billiger geht natürlich auch ;-)

Vielen Dank für Eure Hilfe

Beste Grüsse

Hockemahne
  • 200D
    Member
    • 04.10.2002
    • 505
    • Arne

AW: Anfängerheli der was tragen kann....

Hallo Hockemahne,

wenn Du mich fragst, nein, gibt es nicht.
    Ich selbst habe mich auch ein Bisschen mit dem fotografieren vom Heli aus beschäftigt. Einige Beispiele findest Du hier: www.hubicam.de
    Allerdings stand bei mir immer das Helifliegen im Vordergrund, deshalb habe ich auch keine besonders gute Foto- Filmausrüstung.

Das Fliegen um zu fotografieren ist sehr anspruchsvoll, da man ja versucht den Heli zu einem Objekt zu positionieren. Das fällt mir je nach Objekt und Umgebung sogar heute noch schwer und ich fliege seit ca. 11 Jahren Heli. Mal ganz abgesehen vom Starten und Landen in "fremden" Gelände und den ganzen Schaulustigen die sich immer so versammeln.

Mit 300,-EUR für den Heli wirst Du auf keinen Fall hinkommen. Mein bevorzugter Heli für Luftaufnahmen ist der Raptor 50 und etwas flugfertiges in dieser Klasse kostet je nach Ausstattung zwischen 700,- und 1000,-EUR.
    Auch wenn ich auf Verbrenner stehe ist für den Fotoflug evtl. ein E-Heli besser da leiser. Der würde aber in dieser Klasse inkl. dem Ladeequipment vermutlich nochmal deutlich teurer werden als ein Verbrenner.

Wenn bei Dir das Fotografieren selbst im Vordergrund steht ist evtl. ein Quadrocopter das Richtige für Dich. Mit entsprechender Elektronik kinderleicht zu fliegen. Allerdings auch sehr teuer.

Tut mir leid deine Illusionen zu zerstören.

Gruß
    Arne
    ... runter kommen se alle ....[br][br]

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Hockemahne, mit 300 Euro kriegst du keine GoPro in die Luft.
      Zwei wichtige Punkte:

Fliegen und Fotografieren wollen unbedingt nacheinander erlernt werden, es ist deshalb egal, wenn dein erster Heli keine gute Kamera tragen kann!
      Zweitens: Zum Fotografieren sind Quadrocopter deutlich besser geeignet, unter anderem deshalb, weil sie quasi von selber fliegen.

Außerdem fliegen sie viel leiser, und man kann sie deshalb überall, auch in der Stadt und an belebten Plätzen einsetzen. Weiters können sie auf Wunsch Höhe und Koordinate stabil halten. Gier, Nick, Roll natürlich sowieso.

Kommentar

• hockemahne
        hockemahne

Hallo Arne.
        Keine Angst, Du hast meine Illusion nicht zerstört. Nun muss ich nur einfach über die Alternativen nachdenken, bzw mich informieren.
        Natürlich habe ich auch größeres Interesse am Fliegen, wollte es allerdings mit meinem Lieblingshobby kombinieren.

Nun muss ich wohl eher auf leistungsfähigere, leichte Kameras hoffen und den "normalen" Heli Einsteigerweg wählen.
        Hinzu kommt ja sicherlich auch, dass so ein Heli, wie Du ihn meinst, auch nicht von einem Anfänger geflogen werden kann. Ich bin mir sicher, hier würde ich auch erstmal ordentlich Material schrotten und bei so einem Heli geht das sicherlich schnell in die Hunderte.

Kommentar

• Daniel Jetschin
          Senior Member
          • 01.07.2002
          • 3019
          • Daniel
          • Sinsheim

Es gibt bei Conrad einen Quadrocopter, relativ günstig und auch recht leistungsstark. Eine GoPro sollte er gut verkraften, will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Gruß
          Bazinga

Kommentar

• hockemahne
            hockemahne

Hallo Taumel,
            Vielen Dank für Deine Antwort. Was meinst Du müsste ich denn für einen Quadrocopter investieren, der eine GoPro tragen würde und wo würde ich sowas bekommen?

Das bringt mich auch gleich zu einer weiteren Frage: Gibt es einen guten, günstigen Online Anbieter für Helis und anderes Fluggerät? Habe leider keinen Fachhändler in meiner Nähe.

Kommentar

• hockemahne
              hockemahne

Oh, wow. Jetzt häufen sich die Antworten und so schnell kann ich garnicht tippen. Vielen Dank an alle für die tollen Antworten.

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Der Conny Copter, kurz Coco, ist ein bissel die Kopie vom Mikrokopter, nur halt halb so gut und halb so teuer. Auf RcMovie.de gibt es übrigens eine eigene Video-Kategorie namens Quadrocopter, wo man sehr gut sieht, wie diese Dinger zum Filmen einsetzbar sind!

Was meinst Du müsste ich denn für einen Quadrocopter investieren, der eine GoPro tragen würde und wo würde ich sowas bekommen?
                Schwierige Frage: Die kleinen Quadros können die GoPro eher nur mit Mühe tragen. Deshalb benutzen die Leute eher 6-rotorige Hexakopter oder gleich Oktokopter. Zum Fliegen Lernen würde ich aber dringend einen Quadrocopter empfehlen. Die Dinger kosten ab 700 Euro, lassen sich aber wieder sehr gut weiterverkaufen, oder aber ausbauen, wenn man anschließend einen mächtigeren Kopter fliegen möchte.
                Zuletzt geändert von Taumel S.; 27.08.2010, 20:36.

Kommentar

• stefan2311
                  Member
                  • 05.10.2009
                  • 647
                  • Stefan
                  • Goldboden

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Zweitens: Zum Fotografieren sind Quadrocopter deutlich besser geeignet, unter anderem deshalb, weil sie quasi von selber fliegen.

Außerdem fliegen sie viel leiser, und man kann sie deshalb überall, auch in der Stadt und an belebten Plätzen einsetzen. Weiters können sie auf Wunsch Höhe und Koordinate stabil halten. Gier, Nick, Roll natürlich sowieso.
                  Prinzipiell gebe ich dir hier recht, jedoch kann auch ein Quadrokopter seine tücken haben. Und fliegen "in der Stadt und an belebten!!! Plätzen" halte ich auch mit einem Quadrokopter für Verantwortungslos. Zum einen kann das Ding auch jederzeit mal einen technischen defekt haben, zum anderen kann sich ein Anfänger hier auch sehr schnell mal selbst überschätzen und in eine gefährliche Situtation kommen.

Kommentar

• fridulin007
                    fridulin007

schau doch mal hier:

mfg

Kommentar

• Monzta
                      Senior Member
                      • 17.10.2007
                      • 2534
                      • Andre
                      • 55469 Simmern

Hier sind auch noch ein paar schöne Aufnahmen dabei, unter anderem auch mit nem Oktocopter aufgenommen:

Gruß Andre
                      Zuletzt geändert von Monzta; 29.08.2010, 10:44.
                      Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• supereggi
                        supereggi

Hi,
                        Bist du im Besitz eines i-phones? Dann schau Dir mal den Quadrocopter von Parrot an , integrierte Kamara,WLAN, über i-phone gesteuert

Kommentar

• hockemahne
                          hockemahne

Hallo und vielen Dank für die vielen Antworten. Habe mich mittlerweile noch mehr umgeschaut und bin umso mehr verwirrt......

Was den Parrot angeht, so habe ich viel schlechtes gelesen und trotz iPhone besitzes kann ich mir auch denken, dass die Verzögerung bedingt durch das WLan Netz zu groß sein dürfte.

Jetzt habe ich einen Thread über den Gaui (?) 330 Quadrocopter entdeckt, den man schon für knapp 350,- Dollar erstehen kann. Hier sollte man allerdings wirklich Profi sein, da das Teil ja nicht wirklich als RTF zu haben ist und so wie ich das mitbekommen habe, noch ordentlich eingestellt werden muss, bevor er gut fliegt. Da ich leider niemandem im Bekanntenkreis habe, der sich mit so einem Hobby beschäftigt, wäre ich da wohl restlos aufgeschmissen.

Bislang hat mich dieser Quadrocopter von Conrad am meisten interessiert. Hier liegt man inkl. Controller auch bei 500,- Euro, aber er scheint "Idiotensicher" zu sein.
                          Jetzt müsste man nur noch rausbekommen, ob der in der Lage wäre, eine GoPro HD zu tragen. Denn von diesen FlyCams halte ich (bislang) recht wenig (Bildqualitätsmäßig).

Hat denn schon jemand mit diesem Conrad Quadrocopter Erfahrungen machen können?

Nochmals besten Dank und Gruß

hockemahne

Kommentar

• Derroylo
                            Senior Member
                            • 11.08.2009
                            • 1550
                            • Carsten
                            • Lingen / Wachendorf

Woher kommst du denn wenn man Fragen darf?
                            T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                            MFC-Lingen

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Ist ein Cooles Teil macht bestimmt laune!!

Kommentar

Lädt...
                              X