Absturz KDS 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman1988
    Member
    • 23.06.2010
    • 975
    • Roman

Absturz KDS 450

Hallo,

ich hätte eine Frage an euch.
    Bin vorher leider mit meinem KDS 450 abgestürzt.. (leider war der Leistungseinbruch des Motors doch ein wenig größer als ich vermutet habe).
    Es ist sehr viel kaputt und deshalb zahlt es sich meiner MEinung nach nicht aus den Heli zu reparieren.

Jetzt hab ich folgende Entscheidungsfrage.

Soll ich mir wieder einen 450er kaufen, da ich wirklich sehr viele Ersatzteile (Rotorblätter,.....) für die 450er Klasse zu Hause habe,
    oder soll ich in die 500er Klasse einsteigen?

Es ist halt wirklich das Problem das ich sehr viele Ersatzzahnräder, Lagerwellen,... habe, welche T-Rex, KDS,..... kompatible sind.

Wenn ihr sagt das die 450er Klasse dann wieder die bessere Wahl wäre, welches Modell soll ich nehmen welches nicht all zu teuer ist und qualitativ gut ist?
    Sind die Helis wie der Zoom 450 EP, usw. empfehlenswert oder ist hier wirklich nur der T-Rex gut?

Danke

lg
    Zuletzt geändert von Roman1988; 23.08.2010, 20:10.
  • FRANK 69
    Member
    • 07.09.2009
    • 142
    • Frank
    • Wilhelmshaven

AW: Absturz KDS 450

Hallo Roman1988,

was hast du für einen KDS 450? S, SV, C RTF oder ohne Funke und wie kam es genau zum Absturz?

Gruß Frank
    KDS 450 SV, Blade McpX, Blade 350QX, DX6i
    Fläche: Icon A5, UMX Beast 3D AS3X

Kommentar

• Roman1988
      Member
      • 23.06.2010
      • 975
      • Roman

Habe den KDS 450s, aber mit einigen SV Komponenten (Motorhalterung, KAbinenhalter, ..., halt eher kleinere Sachen)

Habe ihn mir als RTF Set gekauft (also KDS 800 Gyro), habe aber die Fernsteuerung 3 Monate danach ausgetauscht auf Futaba FF6.
      Als HEckservo verwendete ich ein FS 61BB von Futaba/Robbe.

Ich bin wie üblich meine Runden geflogen, also gemütlicher Flugstil da ich ja erst 4 Monate fliege, wollte noch einmal vor mir eine Kurve fliegen und danach landen.

Ich war nur mehr circa 3 Meter über dem Boden und irgendwie war der Leistungsabfall wie ich die Kurve flog größer als ich berechnete und ich konnte ihn mir mehr Gas nicht mehr abfangen.... Leider fiel er dann seitlich zu Boden und ich habe nicht mal mehr mit Autorotation reagiert...

Beschädigt sind nun die Chassis (verbogen), Heckrohr, Heckservo, HAuptrotorkopf (also Blatthalter, Paddelstange, Gestänge), Heckrotor (Bläter, ganze Mechanik) und beim Motor weiß ich es noch nicht! Aber ich trau mich kein einziges Servo mehr verwenden und irgendwie vermute ich das da noch wesentlich mehr beschädigt ist was ich noch gar nicht gesehen habe.....

Also eigentlich gibt es nicht mehr wirklich viel das ganz ist.

Kommentar

• t-rex 450
        t-rex 450

Hi,

in diesem Fall würde ich einen neuen 450er kaufen. Wenn du in die 500er Klasse einsteigen möchtest würde ich die Einzelteile verkaufen... aber an deiner Stelle würde ich wieder einen 450er kaufen

MfG

Christoph

Kommentar

• Roman1988
          Member
          • 23.06.2010
          • 975
          • Roman

O.k... Habe ich mir auch fast gedacht.

Aber welches Modell?

Irgendwie bin ich mir nicht sicher ob der T-Rex, Carson Tyrann (Alu-Version für 170 Euro), HB Zoom 450 das bessere Preis-Leistungsverhältnis bieten...

Kommentar

• FRANK 69
            Member
            • 07.09.2009
            • 142
            • Frank
            • Wilhelmshaven

Oje, das hört sich ja wirklich nach Totalschaden an!

Ich habe mir auch den S gekauft und dann nach und nach auf SV umgebaut, hat natürlich fast das Doppelte gekostet. Würde ich heute nochmal von vorne Anfangen, würde ich mir den T-Rex 450 Sport oder Pro Super Combo kaufen.
            Wenn du gut mit der 450er Größe klarkommst, würde ich dabei bleiben.

Gruß Frank

Kommentar

• Roman1988
              Member
              • 23.06.2010
              • 975
              • Roman

Ja ich komme gut mit der 450er Größe klar...

Ich war auch mit der Qualität des KDS sehr zufrieden muss ich ehrlich sagen.

Vor allem finde ich, dass die 450er Klasse vom Preis her und von Kosten am übersichtlichsten bleibt und nicht gleich in die 1000Euro geht..

Also besser T-Rex als HB Zoom, Carson Tyrann, oder ähnliches?

Ich würde mir ja sehr gerne den Hirobo SDX kaufen oder den Logo, aber das ist preislich eine Liga zu hoch für mich...

Kommentar

• FRANK 69
                Member
                • 07.09.2009
                • 142
                • Frank
                • Wilhelmshaven

Hallo Roman1988,

wenn du mit der Qualität des S zufrieden bist, flieg mal den SV mit Alu-Kopf oder den T-Rex 450 Sport.http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-b...i-konfigurator

Gruß Frank

Kommentar

• Roman1988
                  Member
                  • 23.06.2010
                  • 975
                  • Roman

Sind die stabiler in der Luft?
                  Oder wie merke ich den Unterschied?

Beim Lindinger hab ich vor einem Monat circa ein Angebot bekommen.
                  Carson Tyrann 450, komplette Alu-Version 170 Euro....

Was haltet ihr von dem Heli?

Kommentar

• FRANK 69
                    Member
                    • 07.09.2009
                    • 142
                    • Frank
                    • Wilhelmshaven

Also ich war mit dem Plastik Hauptrotor und Heckrotor überhaupt nicht zufrieden, ständig passte der Spurlauf nicht hundertprozentig. Mit den Alu-Teilen messerscharfer Spurlauf und null Vibrationen.
                    Der T-Rex spielt schon qualitativ in einer anderen Liga.

Gruß Frank

Kommentar

• Roman1988
                      Member
                      • 23.06.2010
                      • 975
                      • Roman

O.K Danke.

Dann werd ich mir um einen T-Rex sport kit schauen.

Die Taumelscheibenservos von meinem KDS wohl eher in die Tonne oder?
                      Ich meine sie sind ja so und so nicht die besten..., aber weiterverwenden würdet ihr auch nicht oder?
                      Ich mein auf den ersten Blick scheinen sie normal zu funktionieren

lg

Kommentar

• Babbsack
                        RC-Heli Team
                        • 07.07.2001
                        • 7449
                        • Mike
                        • CGN

Wenn Du ne Align SoperCombo kaufst, dann sind eh Servo's dabei...

Tja, aber jetzt kommt's. Mein bislang einziger Absturz ist wahrscheinlich auf einen Ausfall eines solchen SuperCombo-Servos zurückzuführen. Das Ersatzservo, welches ich mir bestellt hab, imst auch nach sehr kurzer Zeit (5 Minuten) ausgefallen.

Nun hab ich mir SAVßX Servo's bestellt in der Hoffnung, die leben länger. Allerdings ist die Frage, ob sie besser sind, angeblich sind sie baugleich. Hinzu kommt die Frage, ob reine Metallgetriebe besser sind als Hybrid-Getriebe...

Wirst wohl Deine eigenen Erfahrungen machen müssen. Jedenfalls wirst Du am T-Rex Spaß haben!!!

Wenn Du schon sicher fliegst, würde ich Dir den Pro empfehlen!

Kommentar

• t-rex 450
                          t-rex 450

... den T- Rex 450 Pro (Super Combo) kann ich dir echt empfehlen, ich habe ihn gekauf als ich meine " günstigeren" 450er Helis wie z.B Carson Tyrann oder 450 SeV2 Clone kaputt geflogen hatte... mit dem Pro hatte ich bis jetzt noch nie ein Problem, dabei ist er echt sehr günstig geworden und fliegt echt super ... Ich würde mich immer wieder für diesen Heli entscheiden

MfG

Christoph

Kommentar

• Sono
                            Sono

Also ich habe auch einen KDS 450 SV Pro und hab den 1x in einen Baum reingejagt und einmal ins Gebüsch. Die Servos hab ich bis jetzt noch nicht kaputt bekommen dafür aber schon Zahnräder, Blätter, Wellen usw. Keine Reperatur ging jetzt über 35Euro.

Also wenn ich mit meinen einen Totalschaden hätte und hab noch viele Teile würde ich diesmal einen T Rex 450 Pro kaufen wenn die Teile passen.
                            Denk dran je grösser das Model je teurer der Crash. Bei der 450er Grösse halten sich die Kosten der Ersatzteile wirklich noch in Grenzen.

Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich mir einen REX Sport und Pro Supercombo kaufen, wenn die Reperaturkosten über 100Euro fallen würden.

Kommentar

• Speedy955
                              Speedy955

Ein 450 Rex ist schon von der Mechanik her etwas qualitativ sehr gutes. Ich würde in dieser Größe nichts anderes kaufen wollen. Was mich stört sind die Kombo s.
                              Vielleicht denkst du mal über hochwertigere Elektronik nach.
                              Beispielsweise auf der TS 3xFutaba S3157, fürs Heck ein Futaba S9257 als Regler einen Kontronik 55LV und dann noch einen vernünftigen Kreisel.
                              Bei einem Absturz geht neben den üblichen Teilen von der Elektronik meißt nichts kaputt einzig die Servogetriebe und die kann man tauschen. In Punkto Betriebssicherheit und Handling bestimmt ein Fortschritt und damit eine ßberlegung wert.

Kommentar

Lädt...
                              X