Hallo Leute,ma wieder n newbie mit Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EndlichHeliFliegenwill
    EndlichHeliFliegenwill

Hallo Leute,ma wieder n newbie mit Fragen

Hier mein Problem,habe mir vor nem Monat den Robbe-Nano-Arrow geholt,beherrsche diesen nun sehr gut.(bissl rumspinnen und figuren fliegen is auchs chon drin). Nun möchte umsteigen auf n 450er Modell.Ich bin auch schon auf zwei Modelle heiss,einer davon solls definitv werden.Da ich am Jahresende nen grossen Batzen Geld bekomm,solls bis dahin nur n ßbergangsheli sein,um mich an die "grösseren" Helis etwas zu gewöhnen.Zur Auswahl stehen diese 2 süssen:

und

wäre sehr nett wenn mir jemand sagen könnte welcher der beiden eher zu emphelen ist,sind zwar beide nix tolles aber bis ich im dezember nen T-rex hol solls einer der beiden tun.vielen dank im voraus. grüsse dennis
  • nimic
    kfz-tattoo.com
    Folienplots
    • 05.01.2009
    • 1188
    • Michael
    • Schalksmühle

AW: Hallo Leute,ma wieder n newbie mit Fragen

Hi,

ich würd keinen von den beiden nehmen und wenn dann den KDS. Schau mal bei Livehobbx nsch den Specials, da bekommst du nen T-Rex 450 inkl. Anlage auch für annehmbaren Preis. Der Rex fliegt optimal und das Setup ist auch sehr gut!
    GruÃ? Michael
    RC-TT

Kommentar

• EndlichHeliFliegenwill
      EndlichHeliFliegenwill

danke für die schnelle antwort.der punkt is nur das ich im dezember oder januar mit nem gescheiten t-rex zuschlagen werde wo dann das geld auch keine rolle mehr spielen wird.nur möchte ich wie gesagt n komplettset inkl. fernbedienung zum einstieg nehmen,daher wollt ich nu ned über 300 ausgeben da am jahresende eh einer um die 1000 euronen kommen wird,den den ich nu kaufen will wird dann an meine lebensgefährtin weitergegeben,sie übt ja auch schon wie wild mit dem robbe-nano-arrow.und noch ne letzte frage,inwieweit ähnelt das flugverhalten des nano arrow einem grösseren 450er modell.hab von vornerein auf m simuator von einem arbeitskollege geübt und komme ziemlich gut zurecht.

also sollte ich dann auch von vornerein 2 akkus zusätzlich bestellen,wa und wie ich im forum gelesen habe auch gleich n anderes ladegerät.

ßbrigens: Spitzenforum hier,schnelle antworten und gute links und Erfahrungsberichte

Kommentar

• DJBlue
        Senior Member
        • 12.08.2010
        • 3330
        • Thilo
        • Kempten und Umgebung

Kann den KDS empfehlen, nimm dann aber die SV Ausführung. Soll präziser fliegen als die S Ausführung. SV hab ich selber. Den Unterschied zum Rex merkt doch eh nur ein Profi und zum Anfangen reicht das allemal, vorallem sind die Ersatzteile bezahlbar und viele Teile passen vom T-Rex.

Nur die Funke ist nicht der Brüller, aber sie funktioniert.
        DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Redzone
          Member
          • 12.06.2010
          • 144
          • Udo
          • Köln

Hi,

ich hab bei Hobbyfly den E-Razer mal "live" gesehen, weil ich da damals für meinen Belt Unsummen an E-Teilen gelassen habe.

Für mich machte er eine wertigen Eindruck - die haben den "out of the box" im Laden auf 1,80 * 1,80 schweben lassen und der Stand wie angenagelt. Hätte ich mir nicht meinen T-Rex gebraucht gekauft, hätte ich mir den E-Razer gekauft.

Viele Grüße

Udo
          T-Rex 450 Pro, T-Rex 500 CF Starrantrieb, T-Rex 500 CF , DX7, Phoenix, iCharger 106B+

Kommentar

• EndlichHeliFliegenwill
            EndlichHeliFliegenwill

nun gut nun hab ich zwei Helis in petto und zwei meinungen.ßber den KDS hab ich hier im Forum schon viel positives gelesen.Jedoch hab ich vom E-razer noch absolut kein feedback im Forum gefunden.Der Kds hat Rotorkopf et6c aus Kunstoff. Der E-Razer aus Titan,jetzt komm ich doch ins schwanken welcher es werden soll.Hab auch jemand fürs einstellen,aber er kennt beide helis nicht und kann mir daher ledier keine Kaufempfehlung geben. Jemand hier der den E-Razer ma live in action gesehen hat bzw. selber geflogen ist? nochmals danke leute top forum

Kommentar

• HeliRaven
              HeliRaven

Hallo,

ganz ehrlich:

Ich würde einfach bis zum Ende des Jahres warten! Da versemmelst du jetzt soviel Geld und dann steht er doch bloß in der Ecke sobald der "richtige" Heli kommt.

Hast du schon einen Simulator? Ohne den ist es eigentlich unmöglich ordentlich und einigermaßen absturzfrei fliegen zu lernen. Ich würde lieber 100-200 Euro in einen guten Simulator investieren. Die Zeit bis zum Winter brauchst du dann sowieso um schon recht gut fliegen zu können.
              Außerdem ist das Wetter wohl dieses Jahr auch nicht mehr der Hit. Da lohnt sich ein überstürzter Kauf nicht. Da wirst du dir nur denken, man die Kohle hätte ich in gute Servos, eine bessere Funke oder eben einen Simulator investieren sollen! Und wenn du mal nen richtigen Alu-Heli hast denkst du dir "oh je mit welchem Zeugs bin ich den da vorher geflogen" (-:

Auch wenn es schwer ist, ich würde warten und eventuell nach einigen Simulatorstunden vielleicht mal bei einem Fluglehrer ein paar Akkus am Kabel zu fliegen. Dann vergeht die Zeit wie im Flug und du kannst richtig fliegen sobald der Heli da ist.

Kommentar

• HeliCarsten
                Senior Member
                • 06.03.2010
                • 3229
                • Carsten
                • Hamm (MFC-Immelmann)

Jo, ich kann HeliRaven nur zustimmen, das ist die beste von allen Lösungen. Der Phoenix ist ein erstklassiger Simulator, kostet etwa 100€, dann noch ein passendes Adapterkabel für die jeweilige Fernsteuerung und du kannst die Wartezeit sinnvoll überbrücken
                GruÃ? Carsten
                Meine Modelle

Kommentar

• HeliRaven
                  HeliRaven

Danke, ich muss hinzufügen, dass ich vor einigen Jahren auch dachte, ich könnte mit einem billigen (nicht günstig (großer Unterschied (-) Plastikheli fliegen lernen. Pustekuchen 200 Euro in den Sand gesetzt. Hat nicht mal abgehoben und wenn ich ihn gecrasht hätte, hätte ich ja nichtmal gewusst, wieso. Also wärs wieder von vorne losgegangen.

Dann hab ich letztes Jahr lieber richtig investiert und ich kann mir nicht vorstellen dieses Hobby jemals wieder aufzugeben

Kommentar

• Catweazle
                    Catweazle

Also ich war gestern mit meinem Plastikheli bei starken Wind am Fliegen(NRW),eigentlich nur zum testen wie er sich verhält.Und er flog,natürlich hat der Wind mit meinem kleinen(fast 600g) gespielt aber abgestürzt is er nicht(noch nie).Und 200€ hab ich nicht ausgegeben insgesammt bis jetzt 180€ hab dafür aber 3stk. bekommen einen neuen und 2 gebrauchte.

Is alles nur ne sache der Einstellung.

lg Cat

Edit: Meine Lackierung ist fast teurer als der ganze Heli.

Kommentar

Lädt...
                    X