Nachtflugblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christian8262
    christian8262

Nachtflugblätter

Hallo Leute

Ich habe heute meine Nachtflugblätter von MS Composite bekommen, und musste feststellen das in beiden Blättern die Akkus auf null sind und sich nicht laden lassen. Kennt jemand eine möglichkeit diese Akkus zu aktivieren * Das mit der Garantie bei solchen Sachen ist meistens nicht so leicht.

Danke im voraus Christian
  • Alexander_T-REX
    acrostyle
    Teampilot
    • 27.02.2008
    • 702
    • Alexander
    • fmsc-steinfurt

AW: Nachtflugblätter

Ich würde die ein bisschen vorladen aber ohne Balancer, danach kannste mit balancer laden.

Alex
    Team Acrostyle-Modellbautechnik
    Goblin 700 T-Rex 700 DFC Nitro
    Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• René Bühler
      Member
      • 03.06.2001
      • 126
      • René
      • nähe Frauenfeld / Schweiz

Hallo Christian

genau das gleiche Problem hatte ich auch mit den MS Hauptrotorblättern welche ich letzte Woche gekauft habe, ein Blatt konnte ich dann laden das andere geht nicht, werde sie nächste Woche tauschen.

Zuerst musst du abklären welche Blätter du hast, es gib die neuen mit Lithium Akus und die älteren welche noch Nimh Akus haben dadurch gibt es auch verschiedene Lader! bei den Blättern mit Lithium Akus steht in der Bestell Nr. LI .

ich habe die Blätter mit Nimh Akus.

Gruss René
      Vario Lama 2.5 Elektro, SAB Goblin 700 Scorpion 4530LE, SAB Goblin 700 Xera, Mini Protos,

Kommentar

• Crizz
        Gast
        • 10.03.2009
        • 1514
        • Chris

Alex, zeig mir, was du an ner Einzelzelle balancieren willst. Die Dinger haben nur eine Zelle eingebaut.

Man kann vorsichtig versuchen, sie im NiXX-Modus anzuladen. Wer ein regelbares Netzteil mit Strombegrenzung hat kann es auf 3,5 V und 0.03 A einstellen und die Zelle mal ne halbe Stunde dranhängen. Regt sich nix, ist die Zelle tot. Fließt kein Ladestrom kann die Zelle to sein oder die interne Verdrahtung fehlerhaft.

Das obige Vorgehen bezieht sich natürlich auf LXX-Zellen, nicht auf NiMH ! ( da mit 1,6 V zum anladen arbeiten ).

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Man kann vorsichtig versuchen, sie im NiXX-Modus anzuladen
          Das geht aber auch nur, wenn das Akkupack mehr als 0 Volt hat. Wenn man nur eine Zelle laden will, und die hat 0 Volt, muss man bei den meisten Ladern eine gute Zelle eine Weile dazu in Serie hängen, sonst erkennt der Lader nicht, dass eine Zelle dran hängt.

Eh logisch, aber für manche User doch wichtig, weil die Frage so oft kommt.

Kommentar

• Kobi
            Kobi

Schick sie doch einfach zurück. Die Dinger sind viel zu teuer um so etwas zu akzeptieren. Von Rotortech gibt es übrigens Nightblades, die haben den Akku in einer separaten Box, die an der Blattwurzel befestigt ist. Diese Lösung finde ich persönlich echt schick - das ist auch ne eventuelle Lösung für alle, die selbst welche basteln wollen. Wenn die Blätter nicht überleben, kann man den Akku weiter verwenden und wenn der Akku mal durch ist, braucht man nicht gleich die Blätter zu tauschen.

Kommentar

• christian8262
              christian8262

Hallo

Hast Du einen Link zu diesen Rotortech Blaettern ***??

Kommentar

• Landwirt
                Landwirt

z.B. hier http://www.centuryheli.com/products/...?currentid=463

Also wenn Akkus schon 0 Volt haben würd ich die direkt zurückschicken . Evtl. kannst du sie wieder retten , aber sie haben dev. schon einen weg .
                grüssle Timo

PS: Nachtflugblätter kann mann auch selber bauen . gibt hier einige Treads

Kommentar

Lädt...
                X