Gruß KLaus
1 mal Pech kommt selten alleine
Einklappen
X
-
Klaus13
AW: 1 mal Pech kommt selten alleine
Nö, mit Schadenfreude hat das bei mir nichts zu tun.Zitat von ulc22 Beitrag anzeigen
Gruß KLaus
-
nur so als Anmerkung "Mein" Bauer steht da nicht ablehnend gegenüber sondern ist da eher interessiertZitat von Klaus13 Beitrag anzeigenHallo Fantus,
mir tut es zwar auch leid um deinen Heli, aber ich bin schon erstaunt, dass bei 57 Posts kaum einer mal sagt: Hey Leute, was fliegt ihr auch über bstellte Felder. Ich denke da auch an die vielen Fotos von in Rückenlage mähenden Helis in dieser Saison. Klar fallen die ständig ins Korn und daher gibt es auch viele Fotos von ganzen Wildfliegergruppen, die da durchs Korn trampeln, um den Heli zu bergen. Ich kann schon verstehen, dass die meisten Bauern nein sagen, wenn man sie fragt, ob man über ihre Wiesen und Felder fliegen darf. Immerhin ernährt sich der Bauer davon und ein Lipo im Mähdrescher ist wegen der Giftigkeit der Chemie nicht trivial.
Selbst Wiesen, die gemäht werden, sind für den Bauern ein Problem, wenn da Fremdkörper drin liegen. Der Magen eines Rinds ist nur sehr begrenzt belastbar
Bitte versteht das jetzt nicht als Belehrung, sondern eher zum nachdenken. Danke.
Gruß KlausGru�, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
Nur mal so als Anmerkung; Bauer?, Bauer?, was ist das*
Die nennen sich doch Heute mindestens Diplomlandwirte oder Argrarkulturökonomen, ich bitte, das zu beachten!!
Selbst im fernen China sind das seit der Kuluturrevulution keine Bauern mehr.
Nur beim Schach gibt`s es die noch.
Gruß-Helmut[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Kommentar
-
das erzählt doch mal bitte meinem " Argrarkulturökonomen"Zitat von dilledopp Beitrag anzeigenNur mal so als Anmerkung; Bauer?, Bauer?, was ist das*
Die nennen sich doch Heute mindestens Diplomlandwirte oder Argrarkulturökonomen, ich bitte, das zu beachten!!
Selbst im fernen China sind das seit der Kuluturrevulution keine Bauern mehr.
Nur beim Schach gibt`s es die noch.
Gruß-HelmutGru�, Torsten
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
Klaus13
Hallo Torsten,
dann ist ja alles ok und Du bist zu beneiden. War mir nicht klar, das es tatsächlich so verständnsivolle Menschen unter den In-der-Landwirtschaft-Tätigen (politisch korrekt?
). Hier ist die Erfahrung leider anders.
Gruß KLaus
Kommentar
-
Ich kann bis jetzt auch nicht negatives berichten sowohl von den Landwirten über deren Felder wir fliegen und deren wegen wir fahren, sowie auch nicht den passanten die meist mehr interessiert sind wie alles andere.
Ich glaube schon das es wichtig ist sich Zeit zu nehmen für die fragen die der Bauern und die Passanten haben.
Glaube auch das es wichtig ist das man seinen Roller, das Auto oder was auch immer so Parkt das der Bauer in seiner Arbeit nicht gehintert wird.
Bzw sollte man auch so fliegen das man Passanten nicht in Gefahr bringt.
He und Fantus ich werde mir doch noch ein Piepser für mein Heli kaufen nach dieser Geschichte hier habe ich doch etwas Angst mein Heli zu verlieren.
Sent from my iPhone using TapatalkGruÃ? Fussel
Kommentar
-
MP-Flieger
Unser Verein musste dem Bauern mal einen Zuchtbullen zahlen, weil ein Tierarzt in dessen Magen noch einen halben grauen Propeller gefunden hatte. Das ist aber auch schon 20 Jahre her. Nur soviel zu Aussenlandung :-)
Kommentar
-
JörnD
Selten so einen Blödsinn gehört.Zitat von Klaus13 Beitrag anzeigenHallo Torsten,
War mir nicht klar, das es tatsächlich so verständnsivolle Menschen unter den In-der-Landwirtschaft-Tätigen (politisch korrekt?
). Hier ist die Erfahrung leider anders.
Gruß KLaus

Ich denke ich bin nicht der einzige hier im Forum, der in der Landwirtschaft tätig ist. Und dann muss man so einen Mist lesen.
Lg
Jörn
Kommentar
-
Hi,
erst mal mein Beileid.
Aber du hättest Ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT gefunden.
Ich hab mal ein Flächenmodell in nem Rapsfeld versenkt, hab danach 45 Min mit nem Motorsegler (echtem ) im Tiefflug das Feld abgesucht, danach hat noch ein Kumpel mit nem (Motor-)Gleitschirm in 20m Höhe nochmal gesucht - Du findest nichts !
Raps ist zwar dichter als Weizen aber das Prob. ist es gibt keine "Oberfläche".
Das Ding fällt rein, die Halme machen wieder zu und ...aus.
Deshalb fliege ich nicht mehr über solchen Feldern, ist im Juli echt ein Prob. überhaupt noch ein geeignetes Gelände zu finden.
Meinen 500er hab ich gestern auch geerdet, Blattanlenkung gebrochen, hat sich in der Luft schon zerlegt, ist kaum noch was brauchbares am Heli dran.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Klaus13
Hallo Jörn,Zitat von jdammeyer Beitrag anzeigenSelten so einen Blödsinn gehört.

Ich denke ich bin nicht der einzige hier im Forum, der in der Landwirtschaft tätig ist. Und dann muss man so einen Mist lesen.
Lg
Jörn
ich weiß jetzt nicht, warum Du mich so anmachst. Wenn ich hier behaupte, dass die Landwirte dem Modellflug sehr skeptisch entgegenstehen, beruht das auf Erfahrung. Und das kann ich sogar verstehen, die wollen halt keine Fremdkörper in Ihren Futtermitteln wiederfinden. Und früher oder später zerlegt es halt immer mal einen in der Wiese. Ich und meine Vereinskollegen haben hier in der Gegend reihenweise Landwirte und Grundbesitzer befragt, um auf deren Wiesen Helis fliegen zu dürfen. Wir haben durchweg Absagen bekommen. Das wollte ich zum Ausdruck bringen und habe das wohl auch getan. Als "Mist" möchte ich das nicht bezeichnet sehen.
Gruß Klaus
Kommentar
-
HollaZitat von Klaus13 Beitrag anzeigenHallo Jörn,
ich weiß jetzt nicht, warum Du mich so anmachst. Wenn ich hier behaupte, dass die Landwirte dem Modellflug sehr skeptisch entgegenstehen, beruht das auf Erfahrung. Und das kann ich sogar verstehen, die wollen halt keine Fremdkörper in Ihren Futtermitteln wiederfinden. Und früher oder später zerlegt es halt immer mal einen in der Wiese. Ich und meine Vereinskollegen haben hier in der Gegend reihenweise Landwirte und Grundbesitzer befragt, um auf deren Wiesen Helis fliegen zu dürfen. Wir haben durchweg Absagen bekommen. Das wollte ich zum Ausdruck bringen und habe das wohl auch getan. Als "Mist" möchte ich das nicht bezeichnet sehen.
Gruß Klaus
das ist zwar mittlerweile echt OT.
Aber dennoch, unser Flugplatz ist vom Landwirt des naechsten Ortes gepachtet, den Rest der Flaeche bewirtschaftet er. Mais, Raps, Weizen, Kartoffeln, was auch immer.
Da es naturgemaess uebers Jahr ettliche Aussenlandungen gibt, bekommt er zum Jahresende von unserem Verein einen schoenen Praesentkorb als quasi Ausgleich fuer sein niedergetrampeltes Getreide. Er freut sich drueber und alle sind zufrieden.
Darueberhinaus werden Aussenlandungen natuerlich im Flugbuch dokumentiert, falls es wirklich mal Aerger geben sollte. Aber bisher wars immer unkompliziert. Wobei auch nicht gleich ne Horde Leute losrennt und den halben Acker umpfluegt beim Suchen. Man muss sich schon bewusst machen, dass jemand davon lebt.
Und Torsten, mein Beileid. Im Weizenfeld was zu finden ist der blanke Horror, vor allem wenn man weit draussen war und keinen Referenzpunkt hat... Beileid dazu, schade um den Heli.
So long
Markus
Kommentar
-
JörnD
Irgendwie hörte sich das für mich an, als wenn mal wieder alle, wie Du es ausdrückst, "in der Landwirtschaft tätigen" über einen Kamm geschoren werden. Ist wohl Ansichtssache.Zitat von Klaus13 Beitrag anzeigenHallo Jörn,
Gruß Klaus
So, und nun wieder
Lg
Jörn
Kommentar
-
noch nen Zwischenbericht , als ich Samstag vom Joekrtreffen kam, bin ich noch mal da lang gefahren, alles Stroh war da schon abgeholt. Am Sonntag hätte ich ein Metallsuchgerät gehabt
GruÃ?, Torsten
Kommentar
-
JörnD
Schade, damit ist nun auch die letzte Hoffnung geschwunden.
Lg
Jörn
Kommentar

Kommentar