und noch ein neuer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel_79
    Daniel_79

und noch ein neuer

Hallo,

wie ich das hier so sehe stellen sich die ganzen neuen in diesem Forum ersteinmal vor.

Also ich bin der Dani und komme aus Pfaffenhofen bei Neu-Ulm. Ich habe vor einem Jahr mit einem 450er T-rex angefangen, den ich mir bei ebay rausgelassen habe. Mittlerweile ist an diesem nichts mehr so wie ich ihn damals gekauft habe... hehe... bin am anfang trotz simulatortraining nicht wirklich über 2 minuten flugzeit hinausgekommen.

Nun steht er da und hat feinste komponenten eingebaut und die kiste wurde mir irgendwie zu langweilig. Also musste was größeres her. Habe dann von einem Kumpel einen Raptor 50 abgekauft... mit einem feinen RL-53H motor drinne.

Diesen habe ich nun auch ewig geflogen und habe mittlerweile keine Lust mehr auf das methanolgesabbere....

Darum kommen die beiden helis jetzt weg und ich bin auf der suche nach einem 500er rex mit FBL... mal schaun was sich hier so ergibt.

lg Dani
  • grinsekater
    Senior Member
    • 07.07.2010
    • 1917
    • Peter
    • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: und noch ein neuer

Hi Dani,

auf diese Stinker habe ich auch keine Lust ;-)
    Muß es unbedingt nen rex sein?

Mein nächster wird wohl nen Logo400 sein...oder ein Protos.

mfg Peter
    [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
    [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Daniel_79
      Daniel_79

hmmm ne, eigentlich nicht unbedingt ein rex, ein logo wäre auch genial... ist alles auch eine Preisfrage... und die 500er rex mit 3G system bekommt man ja schon recht günstig

Kommentar

• phiphi
        Senior Member
        • 01.12.2009
        • 3974
        • Philipp
        • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Willkommen im Forum

Zitat von Daniel_79 Beitrag anzeigen

Ich habe vor einem Jahr mit einem 450er T-rex angefangen, den ich mir bei ebay rausgelassen habe. Mittlerweile ist an diesem nichts mehr so wie ich ihn damals gekauft habe... hehe... bin am anfang trotz simulatortraining nicht wirklich über 2 minuten flugzeit hinausgekommen.

Nun steht er da und hat feinste komponenten eingebaut und die kiste wurde mir irgendwie zu langweilig.
        Inwiefern ist dir der 450er zu langweilig ? Zu wenig Power, zu klein, zu wenig wendig ?
        Die lassen sich recht Aggro fliegen, wenn man will / kann.

Also musste was größeres her. Habe dann von einem Kumpel einen Raptor 50 abgekauft... mit einem feinen RL-53H motor drinne.

Diesen habe ich nun auch ewig geflogen und habe mittlerweile keine Lust mehr auf das methanolgesabbere....
        Schade, Verbrenner sind das geilste - da dies aber Ansichtssache ist, muss man die Entscheidung respektieren.

... und ich bin auf der suche nach einem 500er rex mit FBL... mal schaun was sich hier so ergibt.

lg Dani
        Der 500er Rex als FBL ist ein ganz gutes Gerät - fragt sich was du willst, FBL verspricht ein maximum an Wendigkeit bei einem Maximum an Schwebestabilität.

Auch ein Paddelkopf lässt sich so einstellen - jedoch entweder sehr Stabil bis ein wenig Aggro, oder dann etwas unstabil dafür extrem Aggro.

Wie ist dien Flugstil ? Bist du der Rundflieger mit etwas Kunstflug oder der 3d Knüppler ?

Fragt sich wie lange du am 500er Freude haben wirst, der ist dann im Vergleich zum Rappi doch wieder einiges kleiner... ev. 600er ?

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Daniel_79
          Daniel_79

hmm die 450er kiste is mir irgendwie auf alles zu anfällig... sei es materialverschleis... oder auf wind... dass der 450er genial fliegt... da sag ich nix dagegen..

die geschichte ohne Paddel möchte ich eigentlich unbedingt haben, da hier die ganze mechanik weniger anfällig wird... sind irgendwie weniger schrauben und kugelköpfe... ergo kann auch nich so viel kaputt gehn (hoff ich zumindest.. hehe)

zu meinem flugstil.. nun ja.. ich flieg halt im moment noch hin und her.. so besondere kunststückchen trau ich mich nach meinen ganzen unfällen nicht mehr so wirklich... zumal mein raptor mit dem motor mir irgendwie zu stressig rumhampelt... und irgendwie der krach dazu.. grml.. nix für mich.

jo... dass der 500er kleiner ist, ist schon klar.. passt dann auch besser in den kofferraum zu meinem ganzen anderen fliegerzeugs hehe... der raptor sabbert mir nur den ganze ladefläche voll..

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Ja, dann ist der 500er FBL optimal.

Trex gehen oben ohne genial ab.

Schau dir als Alternative den Protos 500 an, da gibt`s für ein paar müde Euro einen FBL umbausatz, dann ein Microbeast drauf, feddisch.

Den Protos gibts auch ohne Elektronik, da kannst du dir dann reinschrauben was du willst.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Heli Werner
              Heli Werner

hmmm ne, eigentlich nicht unbedingt ein rex, ein logo wäre auch genial... ist alles auch eine Preisfrage... und die 500er rex mit 3G system bekommt man ja schon recht günstig
              Hi. Auch mal ein Herzliches Willkommen von mir.
              Da hast du mal schon vollkommen recht Die Preis Unterschiede zwischen den beiden Modelle in der Ersatzteile versorgung,ist schon heftig.
              Bei Align machst du am Anfang echt nix falsch.

Gruß Werner

Kommentar

• Daniel_79
                Daniel_79

Zitat von Heli Werner Beitrag anzeigen
                Hi. Auch mal ein Herzliches Willkommen von mir.
                Da hast du mal schon vollkommen recht Die Preis Unterschiede zwischen den beiden Modelle in der Ersatzteile versorgung,ist schon heftig.
                Bei Align machst du am Anfang echt nix falsch.

Gruß Werner
                jo.... das studentenbudget ist dank der lahmen bafög stelle stets knapp

Kommentar

• Daniel_79
                  Daniel_79

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
                  Hallo

Ja, dann ist der 500er FBL optimal.

Trex gehen oben ohne genial ab.

Schau dir als Alternative den Protos 500 an, da gibt`s für ein paar müde Euro einen FBL umbausatz, dann ein Microbeast drauf, feddisch.

Den Protos gibts auch ohne Elektronik, da kannst du dir dann reinschrauben was du willst.

Grx Phi

jo... klasse tipp, werde ich auf jedenfall mal machen.. vielen dank... ich seh schon, hier sind richtig klasse leute am start

Kommentar

• laserpilot
                    laserpilot

Hi,
                    herzlich willkommen.
                    Schau doch mal bei Plöchinger.
                    Ich hab alle drei.
                    Auf lange Sicht sind sie sehr günstig.
                    Ersatzteilpreise sind gut, Präzision hervorragend, flugtechnisch traumhaft.

Den Voodoo hab ich gestern abend zum erstenmal laufen lassen.
                    Ich schätze der geht in zwei Wochen das erste mal in die Luft.

Kommentar

• Tank
                      Tank

hab auch den rex 500 mit 3g, kann den sehr empfehlen. preis leistung ist einfach top.
                      halt gaaaaanz genau nach anleitung bauen! sensor mit 2 pads ankleben!
                      und niemals die schraubensicherung vergessen, der heli findet garantiert jede ungesicherte...

dann noch guten flug und immer genug luft unterm rotor!

Kommentar

Lädt...
                      X