Hallo zusammen
mich würde einfach mal interessieren wie Ihr Eure Heli's
transportiert im Auto
schnallt Ihr diesen an, oder befestigt Ihr den Heli mit irgendwas
oder stellt Ihr den Heli unbefestigt ins Auto?
Ich schnalle meine Helis auf dem Rücksitz mit den Gurten an,
wie macht Ihr das?
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß
Iron Eagle
Ich klette die Helis an den Kufen fest mit Klettband. Der Teppich im Kofferraum meines Passats ist wie der Flauschteil vom Klettband. Je nach größe des Helis zwischen 4 und 6 Klettbänder über die Kufen und da kippt nichts mehr um.
Ich lege den Heli einfach auf die Rückbank.. bisher ist noch nichts verrutscht. Die Frage nach dem Transport von mehr als einem Gerät stellt sich bei meinem Ibiza erst garnicht
Für den 450 und 500 habe ich je einen Koffer, aber die sache mit dem 600 ist schwieriger. Inzwischen klemme ich ihn gaaanz sanft zwischen Fahrersitz und Rückbank ein. Ich habe einen Clio und bei dem ist die Beinfreiheit hinten so gering, daß es funktioniert. Da wackelt nichts mehr. Aber vorsichtig fahren probiere ich dann doch.
Btw., gibt es eigentlich Koffer für den 600er? Die Taschen finde ich nicht so toll.
:-) Johannes
Hallo
habe es bei mir mit einer Holzplatte(Siebdruck) gelöst und alles drauf geschraubt inkl. 2x 12V 60AH Blei Akku , die über 6qm Kupfer nach draussen in einen Verteilerblock mit 24V und 12V Abgängen enden.
So habe ich platz für einen 50 Rappi , einen 600er und 400er Logo und rechts ist auch noch platz für die Ladegerät und Lipo-Koffer.
Natürlich ist alles einfach heraus nehmbar.
Für die Kufen habe ich passenden Kabelkanal genommen , wo der Deckel schwer runter geht
Und an die Gase der Blei Batterien habe ich auch noch gedacht: Werden über 6mm Schlauch in der Entlüftungs-ßffnung nach draußen geführt
Zwei Regalbretter, eines in Kufenmasse geschlitzt. Beide Bretter zusammengeschraubt; dabei die Gurte mit eingequetscht.Tragegurte von ausrangierten Taschen hat ja jeder, und vier einfache Schieberiegel, sorgen für ein nichtumfallen. Das ganze steht auch im Auto erstaunlich fest.Auf einer Seite, kann man den Gurt im Griffbereich aushängen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar