Nach einer härteren Landung hat ein Rotorblatt das Heckrohr gestreift und zeigt jetzt eine leicht Wellige Oberfläche ansonsten ist äußerlich keine Beschädigung erkennbar auch unter Belastung nicht.
Sicher würde ich sie nicht mehr zum 3d fliegen nehmen aber zum Schweben?
JA wenn es Wellen hat, dann ist der Auftrieb sicherlich nicht mehr bei beiden Blättern gleich.
Viellecht ist das Blatt auch innerlich geschwächt.
Ich würde es nicht mehr gebrauchen. Wenn es Wellen hat, muss es sich ja irgendwie verformt haben. Also nicht mehr so stabiel wie forher. ?Wahrscheinch?
bei den Rotorblättern solltest Du kein Risko eingehen.
Bei mir kommen solche Teile gleich in den Müll.
Sicherheit geht vor.
Bevor dir die Blätter um die Ohren fliegen.
Ich würde da auch ungern ein Risiko eingehen. Das ist es nicht wert. Ab in die Tonne, auch schon bei kleinen Beschädigungen! Man weiss nie, wie da Blatt innen aussieht!
Nicht nur schade um den Heli, das kann schnell auch mal gefährlich werden!
Als Souvenir werde ich sie behalten, die neuen sind ja eh schon auf dem Weg, wollte trotzdem ein paar Meinungen hören.
Dachte mir schon das im Kern etwas beschädigt sein muß (Kohlefaser etc.).
Als Souvenir werde ich sie behalten, die neuen sind ja eh schon auf dem Weg, wollte trotzdem ein paar Meinungen hören.
Dachte mir schon das im Kern etwas beschädigt sein muß (Kohlefaser etc.).
s.g. werner
Ich sehe in deiner Sig. das du Henseleit Fliegst also
90er Heli !!
Dann sind deine Blätter vom TDR oder MP?
Dann sollte man da wirklich auf die sichere Seite gehen.
Ein 90er Blatt das kann übel enden.
Aber du hast dich ja für neue entschieden gute Entscheidung!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar